Neuer PC - Kein Signal!

  • Hallo Leute,

    hab mir aus meiner Firma Komponenten für meinen neuen Rechner geholt. Da ich leider die letzte Woche Berufsschule hatte, musste ich den zuhause zusammenbauen. Soweit so gut, ich hab Ihn jetzt zusammengebaut!
    Doch leider bringt er mir kein Videosignal auf den Monitor. Er springt zwar richtig an, alle Led´s leuchten und Festplatten werden initialsiert!
    Aber kein Bild!

    Ich hab es schon mit verschiedenen Grafikkarten probiert, doch das half leider auch nichts! Hat hier jemand eine Idee an was das liegt.

    Mein Mainbaord ist ein Asus "A7N8X Deluxe" und aus der eingeschweissten Verpackung, also dürfte dem AGP-port eigentlich nichts fehlen.

    Vielen Dank schon mal...

  • ...was sagt den die BIOS Einstellungen hinsichtlich AGP?
    Wenn das alles in Ordnung ist, würde ich trotz neuem Board auf ein Fehler bzw defektem des AGP tippen.
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • was sagt denn der PC-Speaker?
    bzw. wie oft und in welchem Rythmus piepst er?
    ist der RAM sauber eingesteckt?

    also vorgehensweise schlage ich vor, zuerst nur Board, RAM, PC-Speaker und Netzteil anzuschliessen, wenn der Rechner dann einige male piept (nicht adauerhaft!) kann man die GraKa einbauen, wenn dass dann nicht geht ist was mit der GraKa bzw. deren Port im Argen.

  • Mit ner PCI Garka hab ich es noch nicht probiert, muss ich mir erst aus meiner Firma eine besorgen. Hab nur AGP Karten bei mir daheim!

    @ Chrille

    Mit Bios ist nichts! Ich krieg "No Signal" am Monitor, und zwar immer.

    @ scharfis_brain

    das hab ich schon probiert. Das komische ist ich krieg gar keine Speaker Beeps. Ich hab sogar schon fast alle komponenten weggelassen und er hat nicht gebeept!
    Aber den Speaker hab ich schon richtig angeschlossen da bin ich mir ganz sicher...

    Vermutlich ist echt der AGP Port defekt!

  • nimm mal den ram raus, und horche dann.
    ohne RAM (aber mit CPU!) MUSS der rechner ein dauer-gepiepse von sich geben. wenn nicht, ist irgendetwas mit dem board oder der CPU los...

    piepen muss der rechner, egal was kommt, oder wie er konfiguriert ist!

  • Hallo,
    Habe schon mal etwas ähnliches gehabt -> bei mir wars ein kurzer, weil das Mainboard so angeschraubt war dass es am Gehäuse anlag (denke ich zumindest) -> Netzteil kanns auch sein. Eins ist fakt -> Wenn no signal dasteht und dein Speaker Feierabend macht dann muss es auf keinen Fall die Graka sein -> Wenn ich einen Monitor ohne Rechner hab, zeigt der auch No Signal wenn du Ihn anmachst.

    Auf alle Fälle mein Tip: Nie am Gehäuse sparen ->70 € ist minimum!

  • Da fällt mir noch was ein !!!

    Ich habe an meinem Rechner (nicht der von dem ich geschrieben habe , ... 2.Rechner )
    ein Problem seit dem ich meinen RAM auf 512 MB Nanya DDR aufgerüstet habe. Denn wenn ich den anschalte dann läuft zwar alles, aber es kommt klein Bild. Wenn ich den gleich dannach vom Stromnetz trenne und wieder einschalte, dann läufft er ... und das immer wenn ich den anhaben will. Habe das MB schon paar mal getauscht, aber bei allen das selbe ! (MSI K7 Master mit AMD-761 )

  • @ all

    Großes Dankeschön an euch für die vielen Tipps! Hab momentan leider kaum Zeit zu testen, wegen der S****ß Berufsschule!
    Ich Berichte dann aber ausführlich...

    Hannibal
    Ich glaub nicht das es an dem Gehäuse liegt, kostet €80 von DTK mit 300Watt Netzteil.
    Ich kenne das Problem mit dem einschalten! Ist bei meiner Freundin auch so, die hat ein ASRock Mainboard.

  • Zitat

    Ich glaub nicht das es an dem Gehäuse liegt, kostet €80 von DTK mit 300Watt Netzteil.

    ... ich weiss das war kein aggressives Kommentar , aber ich muss sagen ich bin nicht blöd. Ich lese jede c't die rauskommt und habe schon ne menge Rechner zusammengebaut. Und glaub mir - bei keinem habe ich so einen Scheiss erlebt wie bei mir als meine beiden rechner dalagen , und ich beide Netzteile getauscht habe , und trotzdem habe ich den Fehler nicht gefunden -> Das Mainboard (übrigens P4 Rechner) war einen Millimeter zu tief ("zu eng an der Gehäusewand") und genau unter dem Lüfter hat es ein paar kontakte geschlossen.

    Also ne ganze Zeit lang bin ich auch davon ausgegangen das es das Gehäuse nicht sein kann ->aber jetzt traue ich keiner Schraube mehr :)

  • Manchmal liegt es auch an ganz banalen Dingen...

    wie z.B.

    das Flachbandkabel falsch herum eingesteckt... :D (ist kein Scherz)

    Achte darauf daß die rote Linie am Kabel Richtung Pin1(Am Mutterbrett) zeigt und am Laufwerk selber muß die rote Linie Richtung Stromversorgung zeigen. Das gilt natürlich für alle IDE Geräte

  • ...damit die kiste anspringt braucht es meines wissens nach ein mainboard ein netzteil und ne graka...und natürlich den power switch wenn man kein einschalten bei strom im bios eingestellt hat...ist also eigentlich nix mit ide festplatte ect

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat

    Original von rasta21
    ...damit die kiste anspringt braucht es meines wissens nach ein mainboard ein netzteil und ne graka...und natürlich den power switch wenn man kein einschalten bei strom im bios eingestellt hat...ist also eigentlich nix mit ide festplatte ect

    habe gestern die Erfahrung gemacht dass man nur Strom, Mainboard ,CPU mit Kühler und Speaker braucht + Glück

  • Nun zu meinen Tests:

    • Test mit anderer CPU
    • Test mit anderem Gehäuse und Netzteil
    • Test mit PCI Graka
    • Test nur mit CPU und Speicher (sollte ja eigentlich piepen)

    Leider hat das alles nichts geholfen! Auch mit dem anderen Gehäuse und Netzteil hab ich nicht einmal die Error Beep-Codes zu hören bekommen. Mittlerwile habe ich das Board eingeschickt, weil die Testerei ziemlich lästig wurde! Gott sei Dank, geht der umtausch über meinen Arbeitgeber recht schnell!

    @ Hannibal

    Natürlich bist du nicht blöd! Und es stimmt schon manchmal liegt es echt an banalen Dingen oder an Milimeter abständen!

    Trotzdem an alle die mir hier so fleißig Tips gegeben haben ein DICKES DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!