• Hallo zusammen, ich möchte von einigen meiner Filme, die ich auf SVCD habe, eine DVD kopie.
    Da diese ja relativ klein komprimiert sind (2 CDs) möchte ich möglichst immer 2 Filme auf eine DVD brennen.
    Manchmal sind aber nach dem Umwandeln 200 – 300 MB zuviel so daß beide Filme nicht auf eine DVD passen.
    Wie kann ich diese 200 – 300 MB schrumpfen.
    Mit Shrink das ich für Sicherheitskopien verwende sehe ich keine Möglichkeit Filme zu verkleinern wenn die Daten schon auf der Festplatte sind, da gibst scheinbar nur die Möglichkeit für Filme auf DVDs. Auch suche ich ein Programm mit dem ich SVCD Filme (die Bilder) auf DVD Standart umwandeln kann, mit dem Ton auf 48000 Hz umwandeln komme ich klar.
    Bitte wundert Euch nicht über die vielleicht einfachen Fragen aber ich habe mit DVD brennen gerade erst angefangen und bin auch sonst kein Spezialist in Sachen Computer.

    Vielen Dank für Hilfe, mit Grüßen Berti

  • Hallo seeigel hallo eDealer,
    vielen Dank für die Links, nur nutzen die mir nichts. Wie ich SVCDs auf DVD bekomme habe ich mich schon schlau gemacht und das klappt auch einwandfrei.
    Meine Frage war: Wie verkleinere ich die erstellten Daten wenn diese schon auf der Festplatte sind.
    Ich habe z.B. aus 2 Filmen mit DVD-Lab DVD gemacht gemacht. Leider ist diese 4850 MB groß. Also zu groß um auf ein Rohling gebrannt zu werden.
    Wie verkleinere ich die Daten die ich im Video_ts (*.vob) finde, um die zuviel MB. Oder wie verkleinere ich vor dem Authoren die *.mpg um ein paar MB. ?(
    Dafür brauche ich den Namen des Programms das die kann, schön wäre es dann auch noch wenn es für dieses Programm eine deutsche Anleitung geben würde. :))

    MfG Berti

  • Benutze doch DVDshrink! Indem du die geauthorte DVD, die ja auf deiner Platte liegt in shrink lädst und um die paar MB komprimierst.
    Einige werden jetzt sagen das da wieder Qualitätsverlust eintritt, aber ist der einfachste Weg.

    MfG raschi


  • Hi berti44,

    du kannst in der Regel 3 Filme mit jeweils 2 CD's --> also ca. 6x 800MB = 4.8GB) mit folgender Software auf eine DVD schnell produzieren:

    (1) TMPEG DVD Author
    Quelle: http://www.pegasys-inc.com/e_main.html

    Die getrennten Filmteile lassen sich nahezu nahtlos flott zusammenschneiden, ruckzuck hast Du ein eigenes Menü und abschließend zügig eine DVD Struktur erstellt. Ist das Endergebnis zu groß (also >4,7GB) dann noch alternativ diese Software zum transkoden wählen (geht sehr schnell und lässt sich mit wenigen Klicks bedienen):

    (2) DVD2one 1.3.0
    Quelle: http://www.dvd2one.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!