Media Player Classic - aktuelle Version

  • Media Play Classic 6.4.7.3 ist raus.
    Und ein neuer Geschwindigkeits-Rekord für die deutsche Übersetzung :), die habe ich gerade hochgeladen. Kann also evtl. noch ein Stückchen dauern, bis sie auf den Mirrors auftaucht und runterladbar ist.


    Changelog

    • avi splitter: new "badly interleaved file" reporting dialog (hold shift to force showing it up)
    • ogm splitter: fixed a crash caused by a nonstandard header.
    • audio swlitcher + dsound renderer + spdif bug fixed.
    • "always on top" options was splitted into 1. always, 2. while playing selections.
    • web interface got a new file browser/opener page and the generated pages were moved into the resources. (note: the 9xme build will be able to handle only ascii file names)

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Hi zusammen,

    inzwischen ist der MPC 6.4.7.4 raus:

    Zitat

    Changes:
    - Integrated ac3 decoder based on liba52, mainly for dvds with different audio compression types, now it is possible to play lpcm/mpeg/ac3 audio tracks with the same filter (dts will be sent to spdif). To still use ac3filter.ax or any other external decoder you must uncheck the internal at options/filters.
    - Web interface: new page to control playback, gzip compression, debug info disabled by default.
    - Mpeg decoder: added the bob deinterlacing method.


    Wie immer hier.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Die deutsche 6.4.7.4 ist online.

    Ich mag den neuen AC3-Filter. Funzt bisher prächtig und schont die CPU deutlich mehr als ac3filter. Jetzt kann ich auch mit MPC Filme mit 2 AC3-Spuren schauen, bisher musste ich da auf den BS Player ausweichen. :)

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zitat von Brother John

    Ich mag den neuen AC3-Filter. Funzt bisher prächtig ...


    also das kann ich nicht unbedingt berichten...meine Files öffnete der MPC mit aktiviertem AC3-Filter wie ne zähe Masse und das Spulen dauerte so lange als hätt ich nur 10 Keyframes gesetzt...komisch komisch

    Zitat von Hybrid

    Hat ueberhaupt schon jemand gemerkt das man mit dem neuen Player Fernsehen ueber Tv Karte gucken kann und auch prima capturen kann!?!?!


    ja das ist wirklich interessant und wäre mir nicht aufgefallen (ok ich kanns net nutzen, da ich meine TV-Karte grad ver"borg"t habe :D)
    dabei frage ich mich aber wie du capturest...mit "save as" etwa?

  • Ich habe gerade Synchronisations-Probleme mit dem internen MPEG-Audio-Decoder festgestellt. Beim Filmstart oder direkt nach dem Spulen passt der Ton, wird aber nach einigen Sekunden asynchron. Einen ähnlichen Effekt - nur nicht so stark - hatte ich auch mit den ffdshow Audio-Decodern.
    Kann das jemand bestätigen?

    Über den Windows-Decoder gehts übrigens einwandfrei.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Hallo auch!

    Solche sync probs hatte ich auch schon, allerdings lag das nicht (direkt) am internen mpeg-audio decoder sondern eher an den "illegalen" avi headern von NanDub, remuxed mit avi-mux gui und die sync probs waren dahin (mpc 6.4.7.2/3).

    Zwei andere Kleinigkeiten...

    der interne mpeg-audio decoder scheint neuerdings unverhältnismässig viel cpu power zu benötigen, musste ihn auf meinem notebook (p3 1GHz ATI M4) abschalten, um VMR7renderless (wegen der UT integration) nutzen zu können, der interne hat sonst die cpu in die knie gezwungen (divx .avi 2 x mp3 cbr).

    Und zweitens, wollte ich Gestern ein paar alte mp3 rips meiner Scorpion CDs anhören ...und render fehler kann nicht abgespielt werden. Der STP und auch der WMP8 Spiel die dinger ohne probleme. Die mp3 sind im streaming format gespeichert, glaube ich hab die damals mit ExactAudioCopy erstellt, kann mir da vielleicht einer helfen?

    mfg hoenes

  • Hm. Illegale AVI-Header würden mich bei einem mit mkvmerge gemuxten Matroska-Video doch ein wenig wundern.

    6.4.7.5 Deutsch ist übrigens up. Hoff ich jedenfalls. Sourceforge ging in dem Moment down, in dem ich die Mail-Benachrichtigungen verschickt habe.

    edit: Versionsnummer korrigiert

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • LigH
    Media Player Classic 6.4.7.5 enthält die neuesten RealMedia und Matroska Splitter, behebt einen QT Playback Bug, bei dem nur ein Viertel des Bildes gezeigt wird und die DTS Passthrough Checkbox ist nicht mehr mit dem AC3 Filter verbunden.

    Falls das deine Frage war?!

    Brother John ;) glaub ich in dem Fall irgendwie auch nicht....

    Fällt jemand noch was zu dem streaming mp3 Prob ein?

    Ach ja, hab den Eindruck, dass die 6.4.7.5er irgendwie wieder mehr CPU zieht, als die 4er, muß dem mal auf den Grund gehn, hab nen HTPC mit GHz C3 und da bin ich immer schnell am Limit und hab Ruckler wenn sich bischen was an der performance ändert.

    mfg hoenes

  • Version 6.4.7.6 ist da.

    Changelog

    • Mpeg2-Decoder handhabt Auflösungsänderungen besser (nur-horizontal war kaputt)
    • Audio-Normalisierer für die Mpeg/Lpcm/Ac3-Decoder hinzugefügt; gefixt: der "Echo-Noise-Effekt" des Mp3-Decoders bei kaputten Frames.
    • Update des Web Interface mit neuem Code und Gifs von chobits.
    • Lokale RealMedia-Dateien werden jetzt standardmäßig mit DirectShow geöffnet (Der HE-AAC Bugfix des RM Splitter 1.0.0.9 ist natürlich auch dabei).
    • Smacker/Bink-Unterstützung entfernt. Wurde von radgametools gefordert, also bittet mich nicht, es wieder einzubauen, es sei denn, ihr habt 8000$ für die zwei SDK Lizenzen.
    • Gefixt: MPC vergisst Audio-Balance-Einstellungen nicht mehr
    • experimenteller Splitter für nut (nur für Videospuren und noch kein Spulen). Meldet euch, wenn ihr Testdateien habt oder wisst, wie man welche erzeugt. Das letzte Win32-Release von ffmpeg produces keine besonders guten nut Dateien.
    • Neues Tastaturkommando, um Untertitel ein-/auszuschalten.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Hi,

    Danke für die viele Arbeit an dem Programm

    ohne die genauen Hintergründe zu kennen, aber wie siehts eigentlich mit mpv-Support aus ? Der MPC spielt die ja ab, aber beim Vorspulen bzw. Springen an ne andere Stelle verabschiedet sich das Ding, will heißen er spielt an der Stelle nicht weiter. Wär schön, wenn sich da was machen ließe oder ist das ein bei mir hausgemachtes Problem ?

    ;D

  • Also nach dem Codieren mit dem CCE schau' ich mir die mpv-Datei kurz mit dem MPC an. Funktioniert eigentlich problemlos.

    Beim Springen an eine andere Stelle, habe ich für mehrere Sekunden kein Bild, der Ton läuft weiter. Aber dieses Phänomen hat ja bekanntlicherweise eine logische Ursache.

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!