• hi,
    ich würde gerne ein paar backup's von filmen aus meiner dvd sammlung erstellen. kann mir irgendwer erklären wie ich das am besten mache? welche programme brauche ich? mit dvd -> svcd hab ich schon so einige erfahrungen und auch die passenden programme für? vorraussetzung soll sein: film auf eine dvd, de/en tonspur und untertitel

    bin für jeden tip dankbar :ja:

    gruß Crunch

  • Hallo,
    also als erstes hätte dir die Forum-Suche bei deiner Frage bestimmt schon weiter geholfen bzw. mit ein bischen lesen in Forum wärst du bestimmt schon weiter gekommen.

    Wenn du es relativ einfach haben möchtest dann nimm eins von den One Click Tools genaueres kannst du hier lesen.http://doom9.gleitz.de/forumdisplay.php?f=15

    Besonders interessant ist DVDShrink da es Freeware ist, während IMHO InstantCopy7/8 die beste Qualität liefert.

    Möchtest du mit einem Encoder arbeiten dann lies dir mal die Anleitungen durch die du hier findest http://212.63.136.4/doc-overview-ger.htm#dvd

    Beim arbeiten mit dem Encoder benötigst du unteranderem auch noch ein Authoring-Programm, da bietet sich als Freeware IfoEdit an. Alle anderen Programme kosten Geld, aber DVDLab ist bestimmt ein Blick wert.
    Genaueres hier.http://doom9.gleitz.de/forumdisplay.php?f=17

    MfG
    Morpheus

  • hmm, danke für eure hilfe *hust*,
    ich will den film mit cce jetzt reencoden, gibt es irgendwelche besonderen einstellungen für dvd die ich in cce (2.5) verwenden muss ? und wie füge ich am ende die *.ac3 wieder mit dem video zusammen ?!

    gruß Crunch

  • Hallo,
    das Zusammenfügen vom Video und Audio Stream nennt man Authoren und wie oben schon geschrieben, bietet sich da IfoEdit an.

    Was mir jetzt so auf anhieb beim CCE 2.5 einfällt ist das du darauf achten mußt das der Timecode überall auf 0 steht, das ist wichtig. Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr mit der 2.5 Version gearbeitet.

    @ Harald,
    kein Problem. :D :cheers:

    MfG
    Morpheus


  • Also ich findes das Tool DVD2DVD-R einfach super, arbeitet mit dem cce encoder zusammen, und wundere mich warum das Tool hier eigentlich fast totgeschwiegen wird.
    Schau es dir mal an, super einfach in der Bedienung und in der Regel bessere Bildqualität als ein Transcoder ala Shrink und co..

    http://www.dvd2dvd-r.de/

  • Huch! :hm:

    Barönchen! Bist du das wirklich? Ich hatte dich ganz anders in Erinnerung. Ich meine: Geheimnisvoller! Verwegener! ÄLTER!! WEISER!!! :D

    Und nun DAS! Dein Konterfei wirft mein ganzes Bild von dir völlig aus dem Rahmen. Ein Albtraum ist ja GARNICHTS dagegen. :(

    (Ich will meinen alten Flattermann wiederhaben!! :heul: )

    Dein aufgeschreckter Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    Und nun DAS! Dein Konterfei wirft mein ganzes Bild von dir völlig aus dem Rahmen. Ein Albtraum ist ja GARNICHTS dagegen. :(

    Da fehlt die Unterschrift "Wanted". Das ist nämlich ein Beispielbild für die Art Frauen, welche unser altgewordener Flattermann als Nahrungsquelle sucht.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Da fehlt die Unterschrift "Wanted". Das ist nämlich ein Beispielbild für die Art Frauen, welche unser altgewordener Flattermann als Nahrungsquelle sucht.


    Jo, lecker...

    Hi Rudi,


    auch mal wieder im Lande ? Jetzt, wo ich mich mit der neumodischen Hexerei der DVD Erstellung beschäftige und seit Monaten keinen DivX Codec angefaßt habe, mußte ich auch mit dem Avatar neue Wege gehen, daher dieser junge Hüpfer im Bild, aber wenn Ihr alle so scharf auf den Flattermann seid, dann werd ich bei Gelegenheit mal was basteln...

    Kannst Du Dich noch an die anderen beiden erinnern ? Das war ganz am Anfang, vielleicht sollte ich bei Gelegenheit mal ne Umfrage machen ?!;D

  • Yepp! Das isser!

    Der Nachtfalter links in den Nebelwolken! DAS ist mein Flattermann! :)
    Ich kann mir nicht helfen:

    Der Avatar beruhigt meine alten Nerven. Der Jetzige erschreckt mich dagegen zu Tode! (Und DU bist das dann Schuld, Barönchen! Jawoll!) :(

    Gruß, Rudi

    @ Frankie!

    Was, wenn unser Nachtfalter jetzt plötzlich SOLCHERLEI Nahrung braucht? Das ist ja wie Ölwechsel mit Altöl. Au Backe! Hoffendlich geht das gut und das Barönchen erstickt nicht an sowas Ungeniesbarem. ;)

    (Da sind ja mir altem Knopp die 20-jährigen lieber!) :D

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von Rudi Ratlos

    (Da sind ja mir altem Knopp die 20-jährigen lieber!) :D

    Mir auch. Aber man muss sich mit dem zufrieden geben, was man bekommt.

    Junges Fleisch schmeckt ja besser als altes. Vielleicht ist das beim Blut umgekehrt?

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!