Da nehm ich doch auch noch ein "I" weg:
451 = CDLI
.odt - OpenOffice 2.0 (beta) Textdokument
Römischen Zahlen runterzähl Thread
-
-
Cdl = 450
-
449 = Cdxlix
*.xxx = JPEG2000-Image
(Ich will ja schließlich auch mal auf 1000 kommen ;))
-
Cdxlviii = 448
-
cdxlvi = 446
.zip = Das ZIP-Dateiformat ist ein Format zur komprimierten Archivierung von Dateien.
-
@bashmir & FatFaster
Su solltest auch mal eine Dateiendung posten.Eriman
Dir ist echt langweilig445 = CDXLV
.gif - Graphics Interchange Format; Grafikformat mit guter verlustfreier Komprimierung für Bilder mit geringer Farbtiefe
-
CDXLIV = 444
Leute, bitte etwas mehr Sorgfalt!
1) Römische Ziffern haben bitteschön als Großbuchstaben geschrieben zu werden!
2) JPEG2000-Dateien sollten laut Empfehlung die Endung .jp2 haben.
3) .vqf - Vector Quantization File (TwinVQ-Audio)
-
CDXLIII = 443
HTML = Hypertext Markup Language - Ist eine Scriptsprache die über einen Browser aufgerufen werden.
-
@ baschmir:
:nein: HTML ist keine Skriptsprache. Da wird nichts ausgerechnet, keine Daten verarbeitet. Man nennt "Markup Language" auf deutsch "Auszeichnungssprache", weil es darin ursprünglich nur um Formatierungen geht.
__CDXLII = 442
.js - JavaScript- (ECMA-Script-) Quelltextdatei, um Skripte innerhalb von HTML zu vermeiden
-
441 = CDXLI
.pst - Outlook Datendatei
-
-
Flexible Arbeitszeiten
Eriman CDXXXVIII ist richtig.
437 = CDXXXVII
.iso - ein Abbild des Inhalts einer Compact Disc (CD) oder Digital Versatile Disc (DVD) im Format ISO 9660
-
Zitat von Eriman
438 = CDXXXVIII oder CDIIXL ?
CDXXXVIII !436 = CDXXXVI
7z = Dateiformat des Packers 7zip (http://www.7zip.org)Zitat von ErimanDie habe ich mir selber verordnet, da ich diese Woche einige private Termine am Vormittag hatte.
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif]
Anbei ein kleines Goodie (JAVA), ist mit 7zip gepackt, also umbenennen in .7z.
-
435 = CDXXXV
.M2V : elementarer MPEG-2 Videostream -
[size=+3]433 = CDXXXIII[/size]
*.dts = Digital Theater Systems Multikanal Audio Format
-
431 = CDXXXI
.AC3 : Dolby Laboratories Audio Codec 3 (Dolby Digital)
-
[size=+3]430 = CDXXX[/size]
*.md3 = 3D Studio Max 3D Object
-
428 = CDXXVIII
IFF = Interchange File Format, das Bitmap Format vom Amiga.
Mit so kuriosem wie dem HAM und HAM8 Format :cool: -
[size=+3]427 = CDXXVII[/size]
*.pk3 = Quake 3 Engine ZIP
-
[size=+3]425 = CDXXV [/size]
*.BSP = Standardisiertes Quelltext-Format für Game-Maps
{ Anm.: Stammt wohl von "Binary Space Partition", Unterteilung des Level-Raumes in Abschnitte. | LigH }
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!