Was captured ihr denn so?

  • Guten Tag!
    Was captured ihr denn mit eurer TV-Karte für Sendungen.
    Ich capture eigentlich nur eine Sendung.
    "The Real Ghostbusters" auf SAT.1
    Das ist eine wirklich gute Zeichentrickserie aus den 80er Jahren, die ich auch vor vielen Jahren immer gerne sah.
    Leider kommt sie heute nur noch Samstag.
    Die Zeichentrickserien heutzutage sind ja der letzte Schrott(Pokémon etc.)

    Mit freundlichen Grüßen
    Meisterr

  • Basketball im DSF, Konzerte (Robbie Williams), TV-Serien (Dawsons Creek)
    seltene Spielfilme aller Art, Langzeitprojekt 50 VHS-Tapes mit NBA-Spielen

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Analog Capturen eigentlich nur VHS und Super / Normal 8, das ganze nur bei solchen Sachen, wo sich der Aufriss lohnt.


    Eigentlich ist das Ganze mittlerweile eher eine Art Sport geworden, um mal zu schauen, wie es mit verschiedenen Codecs, Einstellungen usw. geht.

    Ich hatte zwischendurch mal DVB-T, abgesehen von den Abstürzen der Box sehr komfortabel, insofern habe ich nach meinem Umzug mit der Folge Kabel TV keine große Lust mehr dazu....

    Achso:

    @Sill: The Beach mit Huffy oder Mainconcept ?

    Bei meinen direkten Vergleichen zwischen den beiden hat sich Folgendes ergeben: Links DV, rechts Huffy, letzterer erscheint mir deutlich Klarer... (beide bilder sind nicht behandelt mit irgendwelchen Filtern, wie z.B. Deinterlacer, Smoother...)

  • Na vor allem TV-Serien (die die's noch nicht auf DVD gibt, z.B. Ein Käfig voller Helden) und seltene ältere Filme (Terence Hill & Bud Spencer, Winnetou-Reihe, usw.)

    MfG raschi


  • @Vladdy

    hab Dir mal das Resultat in deinen Briefkasten geworfen...

    - ja, darfst den Mund wieder schließen, hehe :)

    btw
    - Dekompressor: DivX 5.1.1 (ich habe die letzten 2 Tage ja hart getestet aber bzgl. analoger Umwandlung fand ich das Resultat mit der aktuellen DivX Version einfach überwältigend.)
    - und installier Dir mal bitte den Matrix_Mixer (sofern nicht schon geschehen) mit folgenden Einstellungen...
    -> Input 2/0 float
    -> Master: 3
    -> Voice: 3
    -> surround: 2

    leider ist das nötig, da mein Ton so beschi**en ist - hast ja gehört.

    @all

    woran könnte es denn liegen, wenn "vom Prinzip her" (geh' ich jetzt einfach mal von aus, dass ich das richtig gemacht habe ;) ) alles korrekt verkabelt ist - aktuell: VCR_Audio out zu PC_Line in - ich aber dennoch recht leise und vor allem mit einem sehr hohen Grundrauschen aufnehme... daran wird's wahrscheinlich auch liegen, dass ich bei 2_1/2 Std. Aufnahmen an die 15-20 dropped frames habe??!!

    das ärgerlichste daran ist vor allem auch, dass die wav->ogg/aac Kodierung keinen Spass macht, da das Rauschen in die Normalisierung eingerechnet wird ( Baron - daher den Matrix_Mixer verwenden, denn normalisiert hätte sich der Ton endschei**e angehört)

    Ich habe mal in einem Forum (Link leider verloren/ Googleism kein Erfolg) gelesen, wie man LP's auf den PC aufnimmt, also dementsprechend das Knacken/ Hicksen/ Rauschen auch entfernt... LigH, Du bist doch hier unser Audio Prof. - wie kann ich denn das Rauschen, sozusagen NoiseReduction bzgl. Audio, aus einer *.wav Datei entfernen???

    diesbezügliche Hilfe wäre wirklich sehr nett

    schönen Abend noch - Sill

  • Rauschminderung kann man mit vielen Programmen machen - zum Beispiel ist die Technik von CoolEdit recht gut: Man macht eine Analyse von einem markierten Bereich, der nur Rauschen enthält, und wendet dann die ermittelte Rauschmaske auf das Gesamtwerk an.

    Noch teurer wäre "Steinberg Clean". Dafür aber auch spezialisiert auf dieses Gebiet.
    __

    P.S.: Ist es wirklich unbedingt nötig, mit weißer Schrift zu schreiben? Das sieht auf Hellgrau zum §$%* aus!

    Muss ein Nebeneffekt der farbigen Themes sein - Micha, tu was dagegen!

  • Zitat von LigH

    Ra
    P.S.: Ist es wirklich unbedingt nötig, mit weißer Schrift zu schreiben? Das sieht auf Hellgrau zum §$%* aus!

    Muss ein Nebeneffekt der farbigen Themes sein - Micha, tu was dagegen!


    ich habe den Forum_Look auf blau gestellt, gefällt mir besser und die Schrift ist schwarz. So schreibe ich übrigens auch, dass heißt ich wüßte nicht, dass ich in weiß schreibe.

    and btw, dank Dir :)

  • Der Strand sieht nett aus, mal schauen, was dabei rauskommt, mal schauen, ob ich Deinterlace oder nicht:

    EDIT: Es geht mir nicht darum, daß jemand beurteilt, ob ich bei angehängtem Bild Deinterlaceb muß ! Bisher hatte ich bei meinen Caps für DVD nur immer deinterlaced und nun wollte ich das vielleicht mal interlaced lassen, zum Testen halt. Das ist alles...

    aufgenommen mit vble und VVCR (Danke Sill) und im übrigen im Tuner Modus meiner ATI, und diese widerlichen Regenbogenartefakte sind damit besser geworden, wie dem auch sei, geht ja alles, wenn man nur will, btw: Guten Appetit ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!