such guten bitrate rechner

  • hallo,
    wer kann mir sagen, wo ich einen guten bitate rechner finden kann, der mir die bitrate zum erstellen einer minidvd ausgibt.
    ich möchte die bitrate vom audio, die spieldauer des films und eine ausgabegröße angeben. der rechner sollte mir dann die bitrate des vidoestreams angeben .

    danke für eure posts !

  • Normalerweise sollte FitCD so was können; wenn der nicht reicht, dann kauf dir halt Fit2Disc, der ist wohl der genaueste und flexibelste existierende Bitraten-Rchner (und kostet nicht mehr als ein gutes Mittagessen - ich hab da etwa 8 USD/EUR? in Erinnerung).

  • Hallo,
    Ligh hat vollkommen Recht Fit2Disc ist der beste Rechner den du bekommen kannst.Außerdem erleichtert Fit2Disc das erstellen eines Avisynth Script und das Resizen wird erleichtert. Da sind die 8 € gut angelegt.

    MfG
    Morpheus

  • also, ich habe mal eine bitrate mit fitcd berechnet. leider war ich von dem ergebniss nicht begeistert. die fertige datei war leider ca. 100 mb zu groß.
    ich habe die bitrate auch mal mit powerbit berechnen lassen. die fertige datei war dann aber ca. 50 mb zu klein.

    ich habe den film mit tmpeg im vbr 2pass encodiert.
    meine einstellungen:
    ave. bitrate: 1721
    max. bitrate: 9152
    min. bitrate: 0

    kann man denn mit vbr 2pass eine perfekte ausnutzung einer cd erziehlen ????
    wenn ja, wie ?
    wenn nein, ist es besser eine konstante bitrate zu wählen ????

    danke für eure antworten !!!

  • Hi,

    wenn Deine Berechnung mit FitCD nicht passt, dann hast Du was falsch eingestellt. Das Teil arbeitet 100% zuverlässig und korrekt.
    Btw min BR von 0 ist Quatsch! Damit dürften viele SA Player Probs haben. Aber auch dafür liefert Dir das Progi die richtige Einstellung.

  • Hi

    FitCD kann keine DVD/miniDVD Bitraten errechnen, zumindest nicht korrekt, einfach weil Du die Paketgröße und den Muxer nicht frei wählen kannst.

    Wer DVD oder Mini DVD erstellen will, sollte wie LigH sagte, einmal auf Mittagessen verzichten und Fit2Disc ordern.


    max

  • Hi,

    Zitat

    FitCD kann keine DVD/miniDVD Bitraten errechnen


    Sorry, dass es hier um MiniDVD ging hab ich beim querlesen gar nicht mitbekommen. Dafür ist natürlich, wie max schreibt, Fit2Disc die allererste Wahl. Die € 8,-- sind gut angelegt!

    Zum Link von incredible sei angemerkt, dass das Tool dort weder den verwendeten Muxer noch das Auhtoring Prog wissen will. Da die diversen Progs unterschiedlich Arbeiten und unterschiedlichen Platzbedarf haben, kann das Teil gar nicht genau sein.

  • ich habe es noch mal mit den bitraten von dem online-calculator versucht und das ergebnis was wieder schlecht. im moment versuche ich es noch mal mit der ave. bitrate die dvtool ausgibt und min. bitrate 2000 und max. 9352. vieleicht komm ich dann etwas näher an die 700 mb.
    ob ich mir fit2disc mal hohle weiss ich noch nicht. eine shareware ist ja auch nirgens zu finden, aber vieleicht kann mir ja mal jemand eine bitrate von fit2disk verraten.
    hier mal meine einstellungen:

    filmlänge 51 min
    audio 448 k/sec.
    ausgabegröße 700 mb
    ich encode mit tmpgenc

    den rest müsste ja das tool ausgeben !

    danke wenn sich jemend die mühe macht !!!

  • Hi

    aber nur 1x damit Du um die Fähigkeit von Fit2Disc weißt:

    448 Audio, 51 min, DVD Authoringproggi zum erstellen macht :


    average Bitrate : 1409 kbps Video, bei GOP 15 ! maximale Bitrate 4368 kbps, minimal 723 kbps


    max

  • Hallo Marcel,

    max hat recht mit der max. Bitrate für miniDVD. Die darf nicht so hoch sein wie bei einer DVD.

    Hat dich denn noch keiner überzeugt die paar Euro zu überweisen?

  • wieso sollte man den bei einer minidvd die max. bitrate nicht so hoch wählen wie bei einer dvd ?????

    danke für antwort !

    ich encode den film noch mal mit den bitraten von max (die er fit2disk) entnommen hat. 8 € sind zwar nicht die welt, aber ich überzeuge mich halt gerne selbst, was ich mir da anschaffe.

  • Hi,

    Zitat

    wieso sollte man den bei einer minidvd die max. bitrate nicht so hoch wählen wie bei einer dvd ?????


    Ganz einfach, das wäre so ca. 7xCD-Speed. Die wenigsten SA-Player haben LW´s eingebaut, die sowas abspielen können.

  • na gut, welche max. bitrate ist den empfehlenswert ????

    ich habe den film noch mal mit den bitraten von max encodiert. ich komme mit dem sound auf eine datenmenge von 551 mb. ein sehr schlechtes ergebniss.

  • Hi,

    max´Angaben sind korrekt. Wenn Du das alles fertig geauthored hast, dann sollte das auch ziemlich genau auf einen 80min/700 MB Rohling passen. Ansonsten machst Du irgendwas falsch.

  • Hi

    völlig unverständlich, also tippe ich mal irgendein Einstellungsfehler, denn ich wage mal zu sagen es gibt definitiv nichts genaueres wie Fit2Disc, nicht mal mit der Hand kann "Otto Normal" das ausrechnen, denn wer weiß schon um die Muxzugaben der Authoring Proggis.
    Der "Profi" schlechthin,der alles per Hand ausrechnet und die nötige Ahnung von Zugaben der einzelnen Authoringproggis weiß, kommt ebenfalls auf das Fit2Disc Ergebniss.


    max

  • also, ich habe mich an die anleitung auf der doom9.de seite gehalten, bis auf die i-frame geschichte. ist aber auch egal. mit den einstellungen von fit2disk habe ich den film mit tempeg encodiert. mit ifoedit habe ich die fertigen files (audio + video) authored. ich komme dann auf ca. 600 mb. es wurden 100 mb verschenkt.

    was kann das sein. sind die bitraten von max richtig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!