Unter http://www.elta.de findet Ihr Infos zu deren DivX-Player. Wir hatten im alten Board schon einen Beitrag dazu, zu denen Markus Hepp von ELTA Stellung genommen hatte:
######## Dialog vom 16.03.2003 ################
1. Wie muss eine CD aufgebaut sein um eine DivX CD abzuspielen ? Funktioniert das Windows AVI Format oder müssen die Filme umbenannt\konvertiert werden ?
[Hepp, Markus] Das AVI-File mit den Codecs DivX4.02 oder DivX5.02 oder DivX5.03 oder XviD kann direkt oder in mehreren Ordnern unterteilt auf CD gebrannt werden. Der Player hat bis jetzt aber noch Schwierigkeiten DivX AVI-Files die mit Quarter Pixel Einstellung erstellt wurden, wiederzugeben. Die Entwickler sind aber dabei dieses Problem zu beheben.
2. Geht es auch wenn sich die AVI - Datei in Unterverzeichnissen befindet.
[Hepp, Markus] Ja, die Unterverzeichnisse werden aber im Moment nicht am Fernseher angezeigt. Also wenn es mehrere AVi-Files auf einer Cd mit Unterordnern befinden, werden am Fernseher nur die Files angezeigt. Auch daran arbeiten die Entwickler, da es bei z.B. MP3 CD sinnvoll ist eine Albumfunktion am Fernseher angezeigt zu bekommen.
3. Würde eine CD mit einer Datei, Dateiname ,,Video.avi" abspielbar sein ?
[Hepp, Markus] Ja, es ist egal wie die Datei heißt, Sie muß nur einem vom Player unterstützten Codec entsprechen.
4. Funktioniert eine DivX - Avi Datei auch mit AC3 Tonspur oder nur MP3
[Hepp, Markus] Es funktioniert auch mit AC3 Tonspur, man muß aber einen 5.1 Verstärker mit einem Digitalen Kabel (optisch oder koaxial) anschließen um den Ton zu hören.
5. Wird es ein Update für DivX3.11 bzw MS-Mpeg4 - V2 geben ?
[Hepp, Markus] Sobald die Lizenzprobleme geklärt sind, wird ein Update für DivX 3.11 erscheinen, sowie auch für Ogg Vorbis. MS-Mpeg4 - V2 oder V3 werden auf diesem Player nicht laufen können, da das enthaltene Board (Chip) nicht mit diesem Format umgehen kann. Es gibt auch laut unserem Hersteller im Moment keinen Chip der das kann. Außerdem sind die Microsoft MPEG4 Standards nicht abwärts kompatibel und nicht so weit verbreitet wie z.B. DivX oder XviD.
6. Wenn ja, werden die Filme jemals Fehlerfrei laufen ?
[Hepp, Markus] DivX 3.11 wird auf jeden Fall fehlerfrei laufen.
#####################################
Ich habe ihn gestern nochmal zum aktuellen Stand von DivX3.11-Unterstützung befragt und hier ist das Resultat:
#####################################
Ich habe mir aber soeben das letzte Firmwareupgrade heruntergeladen in der Hoffnung einen Hinweis auf DivX3.11 zu finden. Leider ohne Resultat - nur Installatiosnhinweise
Können Sie mir über den aktuellen Stand des Supports von DivX3 ... berichten?!
Ich würde Ihre Informationen zum Player wieder in einem Forum anderen potentiellen Käufern zur Verfügung stellen wollen.
[Hepp, Markus] Das nächste Update enthält DivX 3.11, OGG-Vorbis. Das Update sollte Anfang der Woche erscheinen. Ich warte also täglich darauf. Der Vertrag wurde unterschrieben an DivXNetworks geschickt, und bevor die es nicht freigeben, können wir das Update nicht veröffentlichen, da uns ansonsten eine sehr hohe Strafe auferlegt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Hepp