• Hallo,

    ich habe direkt auf die Festplatte gespeichert und habe jetzt pdi Dateien. Wie brenne ich diese? Als Brennprogramm habe ich Nero und ich benutze den DVD-Decryptor. Wie es damit gehen soll weiss ich allerdings garnicht.

  • Im Decrypter solltest du unter Tools/Settings/Registry bei pdi einen Haken setzen. Danach sollte es auch mit den PDIs gehen -> Mode/ISO/Write und PDI auswählen (oder doppelt klicken auf die erste PDI Datei, dann startet der Decrypter von allein).

  • Ah jetzt ja,

    klappt prima. Das Häkchen hatte ich nicht gemacht. Bei SVCD´s soll man ja möglichst nicht zu schnell brennen, wegen der zu erwartenden Verschiebungen in der Bild und Tonspur und evtl. auftretender Fehler. Gilt das auch für DVD´s oder kann ich da immer mit Full Speed brennen?

  • Hmpf,

    geht doch nicht. bekomme folgende Fehlermeldung:

    I/O Error
    Device:[2:1:0] Toshiba DVD-Rom SD-R5002 1033 (D:)
    Scsi Status: 0x02
    Interpretation: Check Condition
    CDB: 2A 00 00 00 13 90 00 00 10 00
    Interpretation: Write (10) - Sectors: 5008 - 5023
    Sense Area: 70 00 05 00 00 00 00 0A 00 00 00 00 30 05 00 00 00 00
    Interpretation: Cannot Write Medium - Incompatible Format

    Das war´s. Hoffe mir kann jemand helfen.

  • Interface ist voreingestellt auf: SPTI - NT / 2000 / XP / Server 2003

    ich habe das pid dann in eine iso gewandelt mit PDI2ISO aber wenn ich die ISO dann mit Winrar entpacke und versuche in Nero zu brennen kommt als Fehlermeldung:

    Kompabilitätstest Fehlgeschlagen. DVD könnte nicht abspielbar sein ...

    In dem Anzeigefenster lese ich das Backup File ....BUP nicht identisch mit .....IFO sein sollte und das bei mehreren Dateien.

  • Ich speichere immer erst mehrere Sachen auf der Platte und brenne die dann auf einmal weg. Und wenn ich mal etwas nochmal brennen will oder muß brauch ich es nicht erst erneut durch den IC zu jagen.

    Vielleicht nehme ich doch besser DVD-Shrink. Der ist da etwas unkomplizierter und gibt die Dateien so raus das ich sie in Nero brennen kann. Kann man sagen um wieviel schlechter die Quali bei DVD-Shrink 3.05 gegenüber IC 7 ist? Noch ein Vorteil ist ja das die Ausgabegröße immer stimmt im Gegensatz zu IC.

  • Wenn du schon ein ISO hast, dann brenn das doch direkt mit Nero ??!!
    Zusätzlich kann man in Nero auch ein PDI Image direkt laden (auch wenn es nicht bei den Formaten aufgeführt ist) und brennen!!
    Also, wo ist jetzt das Problem ??

    Du solltest erstmal etwas lesen. All diese Infos stehen in dem Sticky zu IC in diesem Forum (1.Link in meiner Sig). Es macht keinen Spaß, all diese Sachen zig mal zu schreiben, weil die Fragenden zu faul sind zum lesen - sorry, aber das musste mal raus -

  • Zitat

    Ich speichere immer erst mehrere Sachen auf der Platte und brenne die dann auf einmal weg. Und wenn ich mal etwas nochmal brennen will oder muß brauch ich es nicht erst erneut durch den IC zu jagen.


    Tach,

    gehe ich recht in der Annahme, daß du noch nicht oft mit IC7/8 gearbeitet hast? Ein Image, welches du mit IC7/8 erstellt hast, kannst du so oft brennen, bis dir die Rohlinge ausgehen oder dein Brenner den Geist aufgibt.

    Booster

  • Stimmt. Habe gerade erst mit DVD brennen angefangen und suche noch das passende für mich. Sorry wenn ich nicht alles in den Sticky´s gefunden habe und auch die Suchfunktion hilft nicht immer schnell weiter. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, bin ich Zeitlich sehr stark eingebunden. Entschuldigt bitte wenn ich Sachen die schon erklärt sind nochmal Frage. Ich werde mich in Zukunft bessern. Eure Antworten sind jedenfalls super und helfen prima weiter.

    Danke.

  • Zitat von Fletch

    Der Decrypter kann pdi nicht zufällig nach ifo (HD) wandeln ? Nur brennen, oder ?

    eigentlich nur DVDs auslesen und brennen.
    und noch etwas. :D

    du kannst mit DVD Decrypter eine virtuell mountbare mds erstellen. ;)

    DVD Decrypter--->Tools-->Create DVD MDS File jetzt einfach in den Ordner gehen wo die pdi Files drin liegen und die mds auch dort abspeichern lassen.
    Die erstellte MDS kannste jetzt mit Demon Tools mounten und somit die DVD vor dem brennen testen. ;)

    MfG Laserman!

  • Zitat von eDealer

    Zusätzlich kann man in Nero auch ein PDI Image direkt laden (auch wenn es nicht bei den Formaten aufgeführt ist) und brennen!!
    Also, wo ist jetzt das Problem ??

    In Nero 6.3 kommt hier ein unlustiger Blocksize Fehler. Bei jedem PDI Image.

    Von Laserman:
    >du kannst mit DVD Decrypter eine virtuell mountbare mds erstellen.

    Danke dir. Langsam weiss ich, warum man für DVDs so riesengrosse Platten braucht: weil es nämlich keine gescheiten Tools gibt :ani_lol:

  • Zitat von Fletch

    weil es nämlich keine gescheiten Tools gibt :ani_lol:


    Sorry das ich mich einmische,
    aber die gibt es !!!!!

    Ich entpacke das pdi-image immer mit dem tool pdixtract !!
    Ist zwar ein kleines Dos progi aber arbeitet schnell und zuverlässig.
    Das komplette imgage ist in ca. 5-10 min. entpackt, dann kannst du mit Nero eine ganz normale Video DVD erstellen die völlig kompatibel zu sogut wie allen DVD-Playern ist. (was man vom Brennprogi in IC7 oder 8 nicht unbedinngt behaupten kann)

    Ist vor allem vorteilhaft wenn man das Ergebnis vor dem Brennen nochmal überprüfen will !!!

    Wenn du interesse hast, kann ich dir auch ne kleine Anleitung posten!!
    :santa:

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!