Konvertieren von Div3 in Div5 möglich?

  • yup, da kann ich baronvlad nur rechtgeben (ist halt ein alter hase ;) )
    xcd ist das format deiner wahl!
    aber vorher nicht vergessen deine .avis in .ogms umzuwandeln (natürlich mit virtualdubmod - geiles prog!) die haben nämlich so ne art error protection, die bei den xcds sehr nützlich ist.

    falls du trotzdem resizen möchtest/mußt geht das
    1) wenn du neu enkodierst (zB mit divx5) -> qualiverlust
    2) oder du resized mit ffdshow während dem abspielen!

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • 715 MB passen möglicherweise auch auf "gute" CD-Rohlinge.

    Notfalls 800MB Rohls nehmen oder eben XCD.


    Kann man denn wirklich nix abschneiden? Paar Sekündchen Logo? Sind es Serienfolgen? Da könnte man doch den Entry-Jingle abschneiden (meist dauern die ja schon ein paar "Sekunden"...).

    Wenn wir den Sinn kennen fällt uns auch immer mehr ein zur Lösung von solchen "Problemen"... :D

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Um noch mal auf den Fehler -100 zurück zu kommen: Der tritt meist bei Datenfehlern im Ausgangs-Video auf. Das bedeutet, dein DivX-3-Video ist wahrscheinlich defekt. Das kannst du prüfen, indem du die Funktion benutzt, die das Video schnellstmöglich decodiert und dabei nach Fehlern scannt: "Video | Scan video streams for error...".

    Ich will dir natürlich nichts unterstellen... aber unter anderem haben uns solche Leute häufig diese Fehlernummer gemeldet, die sich ihr Video aus nicht nachvollziehbaren Quellen besorgt haben. Wenn man seine Filme allerdings nur als Sicherheitskopien seiner eigenen DVDs erstellt (siehe Vorwort der Forum-Regeln), dann kommt ein solcher Fehler nur sehr selten vor.

  • Nur resizen ist keine Alternative, da auch dazu neu komprimiert werden muss.=> sieht mies aus.

    Also: XCD oder Überbrennen, Abspänne wegschneiden oder den Ton während des Abspanns wegnehmen.

    evtl. einen Versuch wert: neumuxen in ein anderes Containerformat, z.B. matroshka oder ogm, wobei der eingesparte Overhead wahrscheinlich nicht in der Größenordnung von 15MB liegt.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Ok, ich habs jetzt ganz anders gelöst und mir 800MB-Rohlinge zugelegt. Kosten auch nicht viel mehr als die 700er (25 Stück für 13€). Danke trotzdem für Eure Hilfe.

    Leider kann ich bei Nero keinen DAO-Modus auswählen zum Brennen, was aber zwingend notwendig ist nach Intenso-90min-Rohling-Brenn-Tutorial. Im Brenn-Konfigurationsfeld ist Track-at-once als Brennmethode voreingestellt und kann nicht geändert werden.
    Woran kann das liegen?

    MfG

    *Jiriki*

  • dass ich einen Mitsumi CR-48x9TE habe und der sowohl den DAO-Modus unterstützt als auch laut Tutorial für das Brennen der Intenso-90-min-Rohlinge geeignet ist.

  • Zitat

    Danke trotzdem für Eure Hilfe.


    Das war Teil der Hilfe. ;)

    Zitat

    Woran kann das liegen?


    Als was wolltest Du denn brennen? Wenn Du CD-Rom (ISO) auswählst und Multisession deaktivierst, solltest Du eigentlich DAO auch auswählen können.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!