dvd2svcd -> X:\...\...vob read error at Position: 4xxx??? need help

  • Sorry Leute wenn ich eure Zeit stehle aber ich bin halt noch nen DVD ripp noob, bin zwar 22 aber halt in der hinsicht noch nen noob ....


    hab also den film (dvd) im dvd laufwerk.... aspi treiber für xp druff.... neueste version von dvd2svcd tmpgenc als encoder druff

    klicke auf die kleine cd sage ... rippen und glich umwandeln und buff kommt das wie oben gesagt die ganze zeit im log fenster ??

    (hmmm ich denke ihr lacht jetzt und denkt ist doch klar .... aber ich bin halt nen noob und finde unter faq und user guides nix also schreibt doch bitte was dazu)


    DANKE =) :ja:

  • auf der platte ist garnix der braucht einfach nur ewig lange macht so gut wie garnix am DVD-Laufwerk (die lampe leute fast nie) und auf der platte ist garnix


    wenns ne cd währe würde ich bei clonecd defekte sektoren schnell überspringen an machen ... ;D aber es ist ja keine cd =)


    Frank


    ist es vielleicht nen kopierschutz ?

    plz help

  • Eine Hilfe bei der Überwindung von Kopierschutzmechanismen ist hier ausgeschlossen. Siehe Forenregeln.

    Die Fehlermeldung sagt, das ein Lesefehler aufgetreten ist. Wenn die Treiber in Ordnung sind, die DVD reinigen und ggfs anderes Laufwerk versuchen.

    Gruß Frank

  • ich will ja auch nicht hier hilfe wie ich um nen kopierschutz drummerumm komme aber koennte es möglich sein das wenn die fehler meldung kommt... und das kommt sie von sector 1 bis 4xxx also die ganze zeit .... das da ein kopierschutz ist ?

    mehr will ich doch garnicht wissen oder ob es wo anders dran liegt =)


    thx erstmal für eure antworten =)

  • Zitat von H²O

    hi


    vielleicht hilft dir die Anleitung von Arlsair weiter...

    jo, aber dieses force aspi ist doch nur für win9x 2000 für xp gibts es darunter treiber und die habe ich drauf !


    thx

    Frank

  • Das kann durchaus eine Ursache sein; wenn eine DVD kopiergeschützt ist, mussten die Ripper sich zunächst am Laufwerk anmelden, und dann direkt auf die DVD-Sektoren zugreifen. Für beides wurde der ASPI-Layer gern verwendet. Funktioniert der nicht richtig, gibt es keinen Direktzugriff auf die Sektoren einer DVD. Daher auch die Tipps mit

    - ForceASPI installieren
    - DVD mit Software-DVD-Player anspielen vor der Analyse

    Der Adaptec ASPI-Layer Version 4.7x war in der Hinsicht einfach nicht zuverlässig - Version 4.60 (enthalten in ForceASPI 1.7) muss da wohl den vollständigeren Funktionsumfang haben.

  • Zitat von LigH

    .......
    - ForceASPI installieren
    - DVD mit Software-DVD-Player anspielen vor der Analyse
    .........

    ich hab versucht die dvd mit windvd und powerdvd abzuspielen aber bei win dvd bleibt das ding einfach schwarz und macht nix und bei powerdvd macht er nur

    "DvD Error"
    "Error Code: 8901000F"
    "An internal error has occurred."
    ""Close""
    ""Detailed""
    ==>>
    "This error code is undefined.

    Contact powerdvd@gocyberlink.com. Please tell us how this internal error occurred in a detailed manner."


    bringt euch das weiter ? mir hilfts nicht ... leider


    und wo bekomme ich die aspi treiber 1.6 weg auf der hp ist glaube ich nur 1.7 mit force.... ?

  • hab jetzt den xp aspi treiber von der seite gegen den 1.7 force aspi ersetzt neugestartet und jetzt scheint es zu gehen =)

    thx ermal ... mal sehen wie lange ich zum rippen brauch ...

    ich meld mich dann wieder =)

    Frank :cool:

  • noch ne kleine Frage....

    ist das normal vom ablauf ?

    also ich habe auf die kleine cd/dvd geklickt der scant die dvd dann sage ich
    rippen und als svcd umwandeln

    der rippt die recht schnell (so in 10 mins) und dann kommt so nen
    DOS fenster in dem ne Uhr bis ca. 2h oder so (denke film dauer) läuft

    und dnach geht TMPGEnc immer auf und macht irgend was ... das dauert am anfang nicht lange und dann immer länger ??


    was ist das mit dem TMPGEnc ?


    danke =)))

    währe euch sehr verbunden wenn ihr mir die kleine letzte frage nochbeantworten koenntet =)))


    THX

  • Zitat

    und dnach geht TMPGEnc immer auf und macht irgend was ... das dauert am anfang nicht lange und dann immer länger ??
    was ist das mit dem TMPGEnc ?

    um das genauer sagen zu können müssten wir deine Einstellungen im Reither Encoder kennen
    meine Vermutung du hast Constant Quality eingestellt - er macht nur einen Durchlauf und berechnet nur die genaue Qualitätseinstellungen
    wenn du 2 Pass VBR verwendest sollte er mit der Zielgrösse auch genauer liegen

    Zitat

    DOS fenster in dem ne Uhr bis ca. 2h oder so (denke film dauer) läuft

    ich nehme an das BeSweet-Fenster (Audio Encodierung)

  • Zitat von seeigel

    .....
    meine Vermutung du hast Constant Quality eingestellt - er macht nur einen Durchlauf und berechnet nur die genaue Qualitätseinstellungen
    wenn du 2 Pass VBR verwendest sollte er mit der Zielgrösse auch genauer liegen
    ich nehme an das BeSweet-Fenster (Audio Encodierung)

    ja hab CQ eingestellt ...


    aber den zweiten teil deines textes verstehe ich nicht


    =) aber als zeitvorsage macht er mir von TMPGEnc 8,45 stunden =(

    ist das normal ? und wovon hängt das ab? wie lange das dauert ?


    Frank

  • Zitat

    wenn du 2 Pass VBR verwendest sollte er mit der Zielgrösse auch genauer liegen

    mit CQ wird nicht immer der gewünschte CD-Sitz (Grösse) erreicht da nicht der gesammte Film untersucht wird sondern nur ein Teilstück (File zu gross oder zu klein möglicherweisse)

    Zitat

    =) aber als zeitvorsage macht er mir von TMPGEnc 8,45 stunden =(

    Hängt mit von deinen Einstellungen ab (Bildgrösse) + Filmlänge + Filter
    der TMPGE ist nicht so schnell

  • Falls noch von Interesse:

    Zitat

    Error Code: "8901000F" - This error code in PowerDVD 3.0 can be attributed to an incorrect input of your cd install key at the time of instalation. Please reinstall PowerDVD ensuring you do not leave a space at the end of your code.
    incorrect - "MVxxxxxxxxxxxx "
    correct - "MVxxxxxxxxxxxx"

    Und das sagt Cyberlink dazu:

    Gruß Frank

  • Zitat von eDealer

    Du nutzt noch die v3.0 ?! ;D

    Ich benutze PowerDVD XP 4.0. Nur der Artikel bezieht sich die Version 3.0.


    Zitat von Magicians.RAM

    ich heise auch Frank =9

    Habe ich gesehen. :D War in den 60er ein sehr häufig gewählter Name.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!