vBulletin 3.0.0 Gamma ist verfügbar.

  • Seit gestern ist die neue Version der von uns benutzten Forensoftware erhältlich.
    Nach langer Ankündigungen und unzähligen Verschiebungen ist diese nun verfügbar.

    Jetzt am kommenden Sonntag (07.12.03) gegen Mittag werden wir auf die neue Version umstellen. Zu diesem Zweck muss das Forum leider Offline gehen. Ich bitte jetzt schon mal um Verständnis und ich hoffe die hohen Erwartungen die geschürrt worden sind im Vorfeld, werden nicht enttäucht.

  • Bei mir ist das Ding jetzt irgendwie so schmal, ich hab links und rechts brweiße Streifen!

    Aber ansonsten ziemlich hübsch. Mir gefällts!

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Die Forumsuche scheint auch wieder mehr zu finden.

    Und die "Drop-Down-Menüs" sind eine super Idee - die klappen sogar in Opera 7.2x!

    Und dank Verzicht auf einige Bilder (Text lädt schneller) kann man die Oberfläche sicher auch noch schneller übersetzen.

  • Wird es das auch noch in einer angenehmeren Farbe geben?

    Und wichtiger:
    Wie markiert man einen Thread nun als gelesen(die Soft ist zu bloed sowas von selbst zu erkennen,wenn man nicht lange genug im Thread ist)??

  • Guten Abend,

    das neue Aussehen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Selbst bei meinen 1024*768 auf 15" erscheint mir das Bild schmal und hoch. Jeder Beitrag sieht aus wie ein Kopfbogen. Wenn die Druckansicht das Bild zentrieren würde, würde es so breit wie A4 sein.

    Gruß Frank

  • Also...
    das Upgrade der Forensoftware ist sauber verlaufen. Die Ausfallzeit vorm Forum war kurz und für jeden zu verkraften ;)
    Auf die schnelle habe ich die Liquid Styles erstellt um bei größeren Monitoren die volle Bildbreite wieder nutzen zu können. Die Darstellung von den Liquid Styles ist natürlich noch nicht sauber, da diese eine schnelle Lösung ist.

    Manche Menüpunkte sind natürlich an eine ander Stelle gerückt, neue hinzu gekommen und auch ich muss mich damit erst mal zurecht finden. Für jeden den es stört das die User-Infos in den Threads über den Texten liegt, das kann man irgendwo innerhalb der eigenen Einstellungen ändern.

    So, die Texte der Forensoftware liegen nicht mehr in den Templates, sondern in einer eigenständigen xml Datei. Somit müsste es jetzt ein leichtes sein, die Phrase zu übersetzen.

    Die Buttons werden jetzt noch nicht übersetzt, da wie ich erfahren habe noch ein Satz neuer Buttons kommen soll.
    Die Smilies wurden zum Teil von der neuen Forensoftware überschrieben. Ist jetzt die Frage ob wir wieder komplett auf die gelben zurück gehen oder die restliche von der Farbe anpassen. Erste Möglichkeit wäre die einfachere :D

    Alles andere wird sich sich im laufe der Woche ergeben.

  • Ein paar Pfadangaben waren noch nicht korrekt gesetzt. Solange noch aus dem Browsercache die richtigen Pfadangaben da waren, war alles in Ordnung.

    Hat bei mir mal stark geklingelt. Über 1.000 Fehlermeldungen über eMail eingetroffen. Jetzt kommt bei mir nichts mehr an, also müsste jetzt soweit alles in Ordnung sein (ich hoffe).

  • Zitat von Fr_An

    Mir fällt gerade auf, das es keine Admin Option mehr gibt. Gibt nur noch Forum Jump.

    Ähm, die gibt es noch. Halt nur wo anders. Findest du unter Thread Tools.

    Zitat

    Und Smilies lassen sich auch nicht per Mausklick einfügen. :(

    Hm, ich habe damit keine Problem. Ich nutze den Wysiwyg Editor. :)

  • Bei mir Funktioniert das Board nach deinem 2Update nicht mehr(IE6).
    Der IE zeigt mir immer nur an das ein Fehler aufgetreten ist.
    Ich kann zwar noch alles sehen,aber nicht mehr schreiben oder den Style aendern.
    Dafuer hab ich mir jetzt extra Opera gezogen(gefaellt mir aber nicht).
    Waere schoen,wenn das behoben werden koennte.

    [Edit]
    Quick Links funktioniert jetzt auch nicht mehr(weder IE noch Opera)!

    Ich moecht die alte Soft zurueck(nicht mal die Smilies gehen-verdammt)!

  • Bei mir war vorher "Blue Style" eingestellt, mit der Einstellung findet man sich aber im Schneesturm wieder... ;)
    Wenn man z.B. in der User CP auf edit options geht, ist alles weiß auf weiß.
    Die Einstellung, dass man die User-Infos wieder links anzeigen kann, was mir lieber wäre, hab ich übrigens nicht gefunden.

    Cu Rippraff

    Edit: das mit den Styles haben wir wohl zeitgleich geschrieben, Michael :)

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hallo,
    und wie bekommt man links und rechts die Balken weg?
    Jetzt sagt nicht durch Croppen. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/25.gif]

    Edit:
    Wo ist eigendlich das Pulldown-Menü geblieben in dem Ich auswählen konnte ob ich den Thread schließen oder verschieben möchte?
    Ich hatte ja erst denn verdacht man findet die Auswahl unter Forum-Tools aber da passiert gar nichts.

    MfG
    Morpheus

  • Tip für alle die unter Leere auf dem Bildschirm leiden seit dem Upgrade: User CP - Edit Options - Miscellaneous Options - Board Skin und das auf Doom9 Liquid setzen. Man sieht zwar dann das das Style eigentlich für 800x Bildschirme ausgelegt wurde, aber immerhin wird die Bildschirmfläche wieder vernünftig ausgenutzt (bei 1600x ist beim Doom9 Stat style 50% der Fläche leer)

  • Ok, dank des Liquid Styles ist das Forum wieder benutzbar - aber mir scheints als ob die neue Forumsoftware deutlich langsamer wäre... ist das noch jemandem aufgefallen?

    Gruß, fileman.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!