Windows startet kein Programme mehr

  • Ich bin hier langsam am durchdrehen!

    Ich kann keinen MPC mehr starten, kein Motionperfect und diverse andere Programme, darunter sogar simple Deinstallationsroutinen.

    Es ploppt nur dieser nette Hinweisdialog auf, das diese Anwenung einen Fehler verursacht haette.

    Und ein Fehlerprotokoll wird auch nicht erstellt, so wie es der Dialog beschreibt.
    Ich habe jedenfalls keines gefunden.

    Ich habe schon die Standardmasznahmen, wie Registry-entruempeln und Neuinstallation der entsprechenden Programme durch.

    Ich nage schon langsam an der Tischkante.

    Wenn ich uebermorgen keine Loesung fuer dieses bescheuerte Problem finde, mache ich wie schon oefters angedroht den Downgrade auf 98lite. Das hat wenigstens nicht rumgezickt.

    Mfg Scharfi

  • hallöchen scharfi,

    Du hast ja heute Probleme.:hm:

    Könnte es sein das es sich bei deinem Problem um einen Virus handelt?
    Genauer gesagt um einen alten Bekannten,nämlich den Parite W/32 Wurm.
    Dein Prob läßt jedenfalls Rückschlüsse darauf zu,da bei mir einst die gleichen Sympthome(schreibt man das so?) auftraten und mein System in die Knie zwungen.
    Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen dürfte auch ein Virenscanner nicht mehr helfen,da dessen exe-datei ein Potenzielles Ziel des Wurms ist.
    Es gibt natürlich noch einige andere Würmer die dieses Verhalten an den Tag legen.

    Allgemeine Info:
    schau mal hier vorbei

    Parite bezogen:
    Wenn du mehr erfahren willst bist du hier richtig

    Ich hoffe für dich das ich Falsch liege,da dieser Unholt einem echt auf den S..k gehen kann.

    ps.98 ist doch wohl nicht dein ernst,da sind ja von hause aus Viren drauf-so kommt es einem zumindest vor:lol:

  • also nen Wurum oder Virus ist es aller wahrscheinlichkeit nach, nicht.
    ich hatte zwar schon ueblen virenbefall auf dem system (win2k lockt Viren an, wie Honig Baeren! Mit win98 hatte ich nie Probleme!) ich habs aber wegbekommen.

    wahrscheinlich ist aber durch diesen bloeden virenbefall hier einiges durcheinandergekommen.

    ich hab mal in die ereignisanzeige geschaut:

    Zitat

    WMI-ADAP konnte die folgende Leistungsbibliothek "netfxperf.dll" aufgrund eines unbekannten Fehlers innerhalb der Bibliothek nicht laden: 0x0

    Zitat

    WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek ".NET CLR Networking" nicht verarbeiten, da einer der Datenblobs Klassen mit einer Größe von null gemeldet hat.

    Zitat

    WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek ".NET CLR Data" nicht verarbeiten, da einer der Datenblobs Klassen mit einer Größe von null gemeldet hat.


    Und davon endlos Eintraege....

    Naja, ich werde das 98lite wieder ausgraben. Das ist schoen schnell und zickt nicht so rum, wie win2k.

  • die Idee hatte ich auch schon.
    Ich habe dann mal .NET neuinstalliert, was aber auch nichts half.

    Ist jetzt aber sowieso alles egal, denn 98lite steht auf der anderen Platte startbereit. Morgen loesche ich dann Win2k, und dann bin ich die Sorgen samt der Warterei los.

  • Für mich gibt es keinen Weg zurück zu Win98... außer ich würde unbedingt DOS-Spiele spielen wollen (Nostalgie...).

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Dann heb dir mal lieber den alten PC auf: Welches DOS-Spiel läuft denn noch auf einem P4 ohne Herzkasper, und welche Soundkarte macht denn noch wirklich 100% SoundBlaster Pro mit - ohne Windows-Treiber? Denn so, wie manche Spiele den Hauptspeicherzugriff selber in die Hand nehmen, macht das kein Windows mit.

    Ich hatte mal mit verschiedenen PC-Emulatoren experimentiert, wel ich die "Second Reality" bei mir noch mal laufen lassen wollte: Weder BOCHS noch VMware 4 sind dafür geeignet. Beide können nicht korrekt mit dem Virtual86-Modus umgehen, und der eine von beiden meldet seinen "Prozessor" noch nicht mal als 386-Klasse.

  • Genau aus diesen Gründen habe ich auf meiner Platte eine 5GB Partition für Spiele mit Win98SE und den Rest zum ernsthaften Arbeiten mit W2K.

    Hat auch den Vorteil, dass einem solche Spiele nicht in den Systemverzeichnissen herumfummeln und uralt-DLLs installieren. Wenn mir ein Spiel meine 98SE-Installation zerschiesst, was solls...

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!