Avisynth 2.0x und 2.5x gleichzeitig benutzen?

  • Hallo,
    ich bin noch Neuling auf diesen Gebiet.
    Ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine xx.avi
    mit CCE SP nach mpg-2 codieren, benutze dabei ein Avisynth-Script
    mit Filter für AVS 2.08 und AVS 2.5x.Habe die loadpluginex.dll
    geladen und bekomme eine Fehlermeldung. Zum Wechseln benutze ich sonst Avisynth-Switcher.
    Wie kann ich beide Versionen gleichzeitig benutzen?

    Wer hat hier eine Idee?


    AVS-Script:
    ===========


    LoadPlugin("C:\Programme\Multimedia\DVD2SVCD\Avisynth\Eigene_Scripts\LoadPluginEx.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\Multimedia\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\kerneldeint140.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\Multimedia\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\antiblink2.dll")
    AVISource("F:\unbearbeitet\CAPTURE1000.avi")
    Trim(380,1879)
    KernelDeint(1,10,true)
    Antiblink(15,3,false,16)
    # -= AviSynth script by FitCD v1.1.2 =-
    BicubicResize(448,544,0,0.6,2,3,472,558)
    AddBorders(16,16,16,16)
    .....

    Fehlermeldung beim Aufruf im Mediaplayer:
    ===========================================


    Plugin C:\Programme\Multimedia\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\antiblink2.dll is not a Avisynth 2.5 plugin,
    C:\Video\test.avs


    Vielen Dank für die Bemühungen
    Gruss
    Coolmonkey

  • 1) antiblink2.dll nicht in die plugin-dir tun.

    2) setzen Sie die plugins in den korrekten Auftrag ein

    3) guava comb ist besser: http://www.avisynth.org/warpenterprises/

    LoadPlugin("C:\Programme\Multimedia\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\kerneldeint140.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\Multimedia\DVD2SVCD\Avisynth\Eigene_S cripts\LoadPluginEx.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\Multimedia\DVD2SVCD\AVS2\antiblink2.dll")
    AVISource("F:\unbearbeitet\CAPTURE1000.avi")
    Trim(380,1879)
    KernelDeint(1,10,true)
    Antiblink(15,3,false,16)
    # -= AviSynth script by FitCD v1.1.2 =-
    BicubicResize(448,544,0,0.6,2,3,472,558)
    AddBorders(16,16,16,16)

  • Hi Wilbert,

    Ich denke, im Ordner "AVS2" sollte dann auch die Avisynth2.08.dll sein, oder ?

    (I think, there should be avisynth208.dll in the directory called "avs2". Am I right ?):)

    BTW: Wilbert, did you already vote for my new avatar in the new election ? You know that this is very important. Thanks ;D

  • Hallo,
    so hat es funktioniert:

    LoadPlugin("C:\Programme\Multimedia\DVD2SVCD\Avisynth2.5 Plugins\kerneldeint140.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\Multimedia\AvisynthSwitcher\versions\Avisynth 2.08\LoadPluginEx2.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\Multimedia\AvisynthSwitcher\versions\Avisynth 2.08\antiblink2.dll")
    AVISource("F:\unbearbeitet\CAPTURE1000.avi")
    Trim(380,1879)
    KernelDeint(1,10,true)
    Antiblink(15,3,false,16)
    ...

    Dank an Wilbert und BaronVlad :)


    guava comb muss ich noch testen.


    Gruss
    Coolmonkey

  • Zitat von BaronVlad

    BTW: Wilbert, did you already vote for my new avatar in the new election ? You know that this is very important. Thanks ;D

    Mann oh mann, Du lässt aber auch wirklich nichts aus! :ani_lol:

    Zum AviSynth-Problem:
    Es gibt da auch ein hilfreiches Tool, nennt sich AviSynth-Switcher, jib et hier.
    Wer des engl. mächtig ist, kann sich auch gerne noch das und dies durchlesen.
    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • @ BaronVlad

    Ja, ich habe LoadPluginEx2.dll und antiblink2.dll in meinen
    Ordner des Avisynth-Switchters kopiert in dem die dll-Datei der Version
    2.08 abgelegt ist.

  • Zitat von Rippraff

    Zum AviSynth-Problem:
    Es gibt da auch ein hilfreiches Tool, nennt sich AviSynth-Switcher, ...


    Das schaltet aber nur zwischen verschiedenen AviSynth-Versionen hin und her.
    Mit LoadPluginEx kann man aber auch AviSynth 2.0x Plugins unter AviSynth 2.5x nutzen.

    Gruß
    Arlsair

  • Einfach ein Textdokument mit diesen Zeilen erstellen und mit der Endung ".avsi" im "plugins" Ordner von Avisynth 2.5 speichern, sodann werden die oft benötigten AVS 2.0 Filter autom. mit eingeladen und es ist möglich AVS 2.0 Befehle ganz normal wie AVS 2.5x Befehle in den eigenen Skripten zu integrieren.

    Code
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\LoadPluginEx.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\pllugins20\Dein häufig genutzes AVS 2.0 PlugIn 1.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\pllugins20\Dein häufig genutzes AVS 2.0 PlugIn 2.dll")
    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\pllugins20\Dein häufig genutzes AVS 2.0 PlugIn 3.dll")


    Klappt wunderbar und man kann sich weiterhin die ganzen LoadPlugin.... Zeilen am Beginn eines Scriptes sparen, ... denn das lieben wir doch alle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!