DVD R9 Brenner und 1:1 Kopie

  • Wenn man mal davon ausgeht das die DVD Brenner so im Sommer rauskommen (evtl. können sogar einige 8Fach brenner auch R9) dann wird doch das Thema interessant wie man dann seine DVD's leichter kopiert.

    Was benötige ich dann noch? Muss ich dann immer noch rippen? Kann man dann nicht einfach die kompl. DVD brennen?

    Ich weiß, das sind fragen über fragen, wobei einige für euch vielleicht sogar sinnlos erscheinen, aber da ich noch nicht im Besitz eines DVD Brenners bin frage ich mich ob sich eine solche anschaffung momentan lohnt wenn ich mir im Sommer einen DVD Brenner kaufen könnte wo ich mir das rippen spare und noch dazu keine Qualitätsverluste habe.

    Schreibt einfach alles auf was euch zu dem Thema einfällt.

  • naja mir geht es nur darum ob dann eine 1:1 Kopie möglich ist mit tools die die SAD Richtlinie verfolgen (laut dieser Richtlinie sind 3 Sicherheitskopien legal und das wird mittels der Kopiersoftware überprüft). Ich will damit wirklich keine Forumsregel verletzen, da es bei mir wirklich nur um Sicherheitskopien geht (das meine ich ERNST)

  • Zitat von SPL_Maniac

    frage ich mich ob sich eine solche anschaffung momentan lohnt wenn ich mir im Sommer einen DVD Brenner kaufen könnte wo ich mir das rippen spare und noch dazu keine Qualitätsverluste habe.

    Das Rippen wirst Du Dir auch dann wohl kaum sparen können außer vielleicht es gibt demnächst Brennprogramme die DeCSS gleich mitliefern!

    Die ersten DVD Brenner kosteten wenn ich mich Recht erinnere nach der CBit knapp 1000€ und die Medien um die 15€.

    Alles was neu ist kostet nunmal viel Geld und wenn Du bereit bist das auszugeben lohnt sich das warten evtl.

  • Wahrscheinlich wirst du den CSS-Ring auch mit den neuen Brennern nicht brennen können (ausgenommen Authoring-Geräte + DVD-R für Authoring). Darum würde ein Player mit den verschlüsselten 1:1-Kopien nix anfangen können.

    Auch habe ich gehört, dass die neuen Brenner wenn dann 8,5GB schreiben können und kein richtiges DVD-R9, da die Dichte beim zweiten Layer nicht so hoch sein wird.

  • ...ich glaube du bist nicht der einzige der weiss das eventuell 1:1 kopien ohne grossen aufwand möglich sind. ist gut möglich das man für so einen rohling gut und gern 15 euro auf den tisch hauen muss für den anfang.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat


    Die ersten DVD Brenner kosteten wenn ich mich Recht erinnere nach der CBit knapp 1000€ und die Medien um die 15€.


    Nicht ganz - die ersten Brenner kosteten um die 2000 DM, und die Rohlinge längere Zeit 80 DM, dann lange um die 40-50 Mark; aber so schlimm wird's wohl nicht wieder werden :zunge:

  • ...aber die werden garantiert auch schnell günstiger werden. Vor 1-2 Jahren hätte ich auch noch nicht gewagt, von einem DVD-Brenner zu träumen. ;)

  • Selur

    Zitat von Selur

    seeigel: "eine verschlüsselte DVD einfach nur kopieren kann" :so-nicht:
    :regeln:

    *scnr*

    Cu Selur


    Huch! Jetzt tust du dem armen seeigel, meiner Meinung nach, aber bitter Unrecht, indem du ihm die Ohren langziehst, (die ja sowieso schon nicht ganz o.k. sind!) :nein:

    Wenn ich seine Aussage richtig interprettiere, meint er eine tatsächlich absolute 1:1 Kopie seines Films auf den 2-Layer-Rohling, so mit "allem Zip und Zap"!
    Will heissen: Wenn du eine 1:1-Kopie von einem Film machen könntest, (so ein Kopierprogie sowas könnte!), so MIT intaktem Kopierschutz und allem Drum und dran, müsste er sich nach geltendem Recht auf der legalen Seite befinden. Er würde den Kopierschutz ja nicht umgehen oder verändern, sondern könnte ihn genauso 1:1 übernehmen. Und daran gäb´s ja nix zu meckern.

    Ob es allerdings ein Kopierprogramm gibt, mit dem man eine DVD mit intakten Schutzmechanismen so ohne Weiteres 1:1 klonen kann, halte ich momentan noch für ein Gerücht. (Aber schön wär´s ja, gelle?) :cool:

    Also, du darfst den armen seeigel beruhigt wieder auseinanderfalten. Ich denke, das mit den Foren-Regeln hat er im Griff.

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von SPL_Maniac

    (evtl. können sogar einige 8Fach brenner auch R9)


    Darauf wirst du eine ganze Weile warten. Die ersten können gerade mal 2,4 x. Und nach dem letzten Bericht, den ich in dieser Richtung gelesen habe, soll es bis Ende des Jahres gerade mal 4x Brenner geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!