DVD Shrink - Aktuelle Infos

  • Nein, hier wird nur AC3 oder LPCM als Audio Format genutzt (Bild 4),
    Für alle (dts usw.) muss man auf "All Types" umschalten, dann werden alle deutsch Tomspuren genutzt/übernommen.
    VMR-9 kann man nutzen, nur leider unterstützt das meine GraKa noch nicht. VMR-7 funzt bei mir perfekt.

  • Ich nehme All Types nicht, da die dts Streams meist über 1 GB groß sind und damit die Quali des Films in den Keller rauscht!

    5.1 ist OK.

    Fang mit VMR-9 an, wenn es nicht geht nimm VMR-7.

  • Hm, ich bin jetzt auch wieder in Versuchung die neuere Version zu testen, da Sie angeblich auch schneller sein soll. Ist denn von der Bildqualli kein Unterschied zur 3.0 beta 5? Und was bedeutet VMR-9 bzw. -7? Was bewirkt das eigentlich?

    Und...hat wer einen Link? Die beta konnte ich nicht finden. Nur die normale 3.1.4

  • eDealer

    Ich möchte schon DTS nehmen wenns vorhanden ist. Macht das in der Bildqualli wirklich so viel aus?

    Bitte erkläre mir doch einmal wofür dieses VMR-9 und VMR-7 ist! Brauche ich das für eine DVD Kopie oder ist das nur wichtig wenn ich's auf dem Rechner abspiele?

  • Das mit DTS kannst du ganz leicht rausfnden:
    Sieh dir die Kompression des Videos mit und ohne dts an, du wirst staunen. Für mich ist das nicht den Unterschied zwischen dts und AC3 5.1 wert, aber das muss jeder selbst wissen.

    Das sind nur Rendermöglichkeiten/-varinaten damit möglichst jeder (unabhängig von der HW) die Preview nutzen kann. Das hat nichts mit der Transcodierung zu tun.

  • Dann ist eigentlich egal ob ich 7 oder 9 einstelle für eine normale Kopie die ich nur mit dem DVD Player abspiele und nicht im Rechner?

    Ne deutsche Beschreibung gibts noch nicht. Oder? Da mein Englisch nicht das beste ist weiß ich nicht so genau was ich bei jedem einzelnen Punkt verändere!

    Kann es sein das ich bei dieser Version den Film nicht mehr von Hand komprimieren muß sondern das Shrink das alleine macht? Kumpel hat mir das erzählt. Er hat drei DVD's kopiert und brauchte die nicht per Hand komprimieren so wie in den vorherigen Versionen.

  • Hi,

    Zitat

    Dann ist eigentlich egal ob ich 7 oder 9 einstelle für eine normale Kopie die ich nur mit dem DVD Player abspiele und nicht im Rechner?

    Ja, wie eDealer schon geschrieben hat, betrifft das nur die Preview innerhalb von Shrink.

    Zitat

    Kann es sein das ich bei dieser Version den Film nicht mehr von Hand komprimieren muß sondern das Shrink das alleine macht? Kumpel hat mir das erzählt. Er hat drei DVD's kopiert und brauchte die nicht per Hand komprimieren so wie in den vorherigen Versionen.

    Ja, das ist so! Alle Versionen nach 2.3 berechnen die Kompressionsrate automatisch anhand der eingestellten Rohlingsgröße und treffen diese auch sehr genau.

    Dtsche Anleitung kenn ich auch nicht.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • hy,


    wollte mal nach Euren erfahrungen fragen, welche Version Ihr für besser findet,

    DVDShrink 3.1.4beta1, oder DVDShrink 3..1.4 (final) ???

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • Rippraff

    Wenn Shrink das von alleine berechnet dann wird ja bestimmt von allem etwas weg genommen. Kann ich im nachhinein also nach dme Shrink fertig berechnet hat vor dem Brennen die Bildqualität erhöhen in dem ich trotzdem per Hand zb Menü's und Tonspuren raus nehme die ich nicht will?

    Wenn ja wo und wie kann ich das machen?

  • Zitat von Der Neue

    Wenn Shrink das von alleine berechnet dann wird ja bestimmt von allem etwas weg genommen.

    So ist es, weshalb...

    Zitat

    Kann ich im nachhinein also nach dme Shrink fertig berechnet hat vor dem Brennen die Bildqualität erhöhen in dem ich trotzdem per Hand zb Menü's und Tonspuren raus nehme die ich nicht will?

    ...auch nicht geht ohne Neutranskodierung. Klar kannst Du im Nachhinein was rausnehmen, dadurch wird aber die Qualität nicht besser, sondern nur die Filegröße kleiner.

    Wenn Du mit der Qualität nicht zufrieden bist, kannst Du mit dem TitleSet Blanker das rausnehmen, auf das Du verzichten willst und transcodest mit Shrink neu im FullBackup-Modus. Wenn Du nur den Hauptfilm haben willst, machst Du's gleich im Reauthor-Modus.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Hi
    Ich habe Mir jetzt auch Shrink3.1 runter geladen.
    Hatte vorher Shrink 2.3 German.
    Habe mir alles zurecht gefummelt, komme soweit auch klar.
    Habe aber eine Dumme Frage: Wozu ist die Deep Analysis gut??
    Gruß Dschagir

  • Zitat von fps

    Sie verbessert die Qualität, das gesamte Encoding dauert dann aber doppelt so lange.


    Hi
    Danke für die schnelle Auskunft.
    Gruß Dschagir :cheers:

  • motzmodus - ON/

    ähm kinnas... ich will ja nicht stören aber das hier ist doch die news_ecke, oder?? könntet ihr Erfahrungs-/problemberichte nicht in den entsprechenden (Unter-) Foren führen, denn jedesmal denk ' ich, da gibbet ein neues update zu DVDshrink - schau hier rein und lese mir jedesmal auf's neue "nur" die Probleme einiger user durch.

    wie wär's mit splitten??? @mods

    motzmodus - OFF/

  • Mehr Infos : fileforum.betanews.com

    • Added warning in case of re-authoring menus: reminder that they will be converted into video clips, not menus.
    • Fixed closed captions: no longer stripped from output files.
    • Fixed navigation command for "no subpicture" in re-author. Also now use separate commands for default audio and subpicture as easier for IFOedit users.
    • Changed default streams GUI in re-author mode.
    • Fixed various problems in still-picture encoder:
      - PTS/DTS set correctly
      - timestamp of sequence end code recorded in NV_PCK
      - 3:2 pulldown disabled
    • Fixed checking of DVD files when opened in "open files" mode.
    • Fixed ISO-639 code for Hebrew to "iw".
    • Automatically stop video preview when doing quick analysis in re-author mode.
    • Improved support for mousewheel in DVD browser view.
    • Backup proceeds without warning if total compilation size is within 128KB of the target size. This helps prevent warnings if automatic compression is slightly inaccurate (due to floating point rounding error).
    • Added menu option to turn on/off "combined shared titles" in full-disc mode.
    • Changes to application startup code, attempt to fix crash on some windows 2000 systems.
    • Added Carlitus/Mandraker toolbar buttons.
    • Changed compiler switches to optimize for Pentium systems.
    • Changed all spellings of "disk" to "disc" (except in the case of "hard disk").
    • Fixed small bug in main window where selected menus could fail to deselect.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!