Was bedeutet dieser Fehler?

  • Hallo,

    ich habe ein .MPEG-Film (der aber anscheinend in Wirklichkeit ein DivX-AVI ist; es erscheint beim Start auf jedenfall das DivX-Logo in einer Ecke) auf einer Daten-CD gebrannt.

    Wenn ich dieses MPEG nun von CD starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    "This AVI-File was not prepared for sequential reading, the Alternative 'AVI-Splitter' will not load now and will let the old one handle it. The complete reinterleaving of this file is strongly suggested before burning onto a slow media like a CD-ROM.

    Would u like to turn off this warning for the fututre?"

    Was ist da genau los ??? Auf jeden Fall bleibt das Video manchmal kurz stehen.

  • tsstssssstsssss...da weis wohl jemand nicht was er [geklaut] hat??

    :regeln:

    ....und dabei hat das forum erst grade wieder seine tore geöffnet :rolleyes:

  • Zitat von hippoth

    tsstssssstsssss...da weis wohl jemand nicht was er [geklaut] hat??

    :regeln:

    ....und dabei hat das forum erst grade wieder seine tore geöffnet :rolleyes:



    Uppps *g*

    Never change a running system!:)

  • Was meinsst Du genau hippoth?

    Wenn Du meinst daß dies ein RIP eines Spielfilms (Raubkopie) ist dann irrst Du dich gewaltig. Nicht jeder macht sowas. :so-nicht:

    Also wenn Du nicht helfen kannst, dann sei bitte lieber ruhig!

  • Mit dem Windows Mediaplayer Classic. Ich habs mal mit dem DivX-Player v2.5.2 probiert. Da kommt zwar der Fehler nicht aber stoppen tut der Film da auch hin und wieder. Und da ich den Classic Media Player nun mal als meinen "Lieblingsplayer" betrachte würd ich es gern darüber abspielen.

  • Zitat von Nameless Wonder

    Was meinsst Du genau hippoth?

    Wenn Du meinst daß dies ein RIP eines Spielfilms (Raubkopie) ist dann irrst Du dich gewaltig. Nicht jeder macht sowas. :so-nicht: !


    naja ich sag mal so...deine Worte im ersten Post waren nicht sehr aufschlußreich und ließen eben (fast) nur diese eine Vermutung zu
    ...es gab schon genügend Deppen die hier lauthals losbrüllten das ihr gesau**** Film nicht laufen würde
    ...das nächste Mal also ein wenig unmißverständlicher ausdrücken :daumen:

    Also SORRY für die Anschuldigung!

    Zitat von Nameless Wonder

    Also wenn Du nicht helfen kannst, dann sei bitte lieber ruhig!


    Den Eseltreibern wird hier eben nicht geholfen...darum...aber da wir hier ja anscheinend auf dem Holzwegsind, dann will ich auch versuchen dir zu helfen:

    Mein Tip zum Abend:

    1. wie Selur schon sagt: von Platte spielen
    2. Header der Datei ändern, also einen bestimmten Codec zum dekodieren zwingen: also wenns wirklich ein AVI ist, dann Datei in *.avi umbennen und in den "FourCC changer" laden und dann dir einen Codec raussuchen bis es paßt ...oder Du nimmst den "abcAVI Tag Editor" der hat ne noch riesigere Auswahl

    das Problem: wenn jemand den Header schon verwurstet hat, dann wird´s schwerer das alte Format zu finden


    @advanced experts: oder liege ich da falsch?

  • Durchaus nachvollziehbar: Wer seine DivX-AVIs selber erzeugt hätte, würde sicher nicht die Dateiendung ".mpg" hinten dran hängen.

    Und AVIs ohne Interleaving wird normalerweise weder von VirtualDubMod noch von AviMux erzeugt, dazu müsste man schon die erzeugenden Programme total verstellen.

    Wie man herausfindet, was für eine Art von Datei es wirklich ist, steht in der FAQ der Rubrik "Abspielprobleme"; lesen müßte man sie dafür aber schon mal. Wie man AVIs mit korrektem Interleaving neu speichert, steht in den doom9-Guides unter dem Titel "VirtualDub-Prozeduren" sowie in einem Sticky zum (De-) Multiplexen mit VirtualDubMod in der Rubrik "Video-Bearbeitung". Mehr Hilfe gibt es wegen Verdacht auf unerwünschte Quelle erst mal nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!