Nach IC8 nur (laut dvddecrypter) 4300 mb beansprucht!

  • Hallo,

    ich habe die Einstellungen wie im Thread eingestellt und dann einen Film transcoded.

    Dann kamen ca 4300 mb raus... ich denke das das kein gutes Ergebnis ist 400 mb nicht zu benutzten.

    Kann mir einer sagen was ich dagegen machen kann ?

    mfg

  • Tach,

    Zitat

    Dann kamen ca 4300 mb raus... ich denke das das kein gutes Ergebnis ist 400 mb nicht zu benutzten.

    so schlimm ist das Ergebnis doch gar nicht. Auf eine DVD+-R passen ca. 4475MB (4,37GB). Wenn du nun 4300MB hast, dann fehlen zwar 175MB (nicht 400MB), aber für IC ist das ein super Ergebnis. Dies kannste in einigen Threads hier nachlesen.

    Booster

  • Hallo daprox (und alle Anderen!)

    ...und dann gibt´s immer noch meinen Trick "27b"! :cool:

    Wenn man es in Kauf nimmt (und nach dem Encoden mit IC noch mal 10 - 15 min Zeit hat):

    Zielgrösse bei IC7.x /8.x ein klein wenig zu hoch einstellen! Wenn euer Film fertig encodiert ist, das Ganze noch einmal, OHNE VERÄNDERUNGEN durch den DVD-Shrink laufen lassen, (DVD2One tut´s auch!). Das ändert so gut wie GARNICHTS an der Bild-Quali, passt aber, nach dieser Prozedur, auf einen DVD-Rohling, wie die berühmte "Faust auf´s Auge". :ja:

    Das Teil wird auf diese Weise meist "rappelvoll". :cool:

    (Ich gebe zu: Ist vielleicht etwas umständlich.... Aber wenn´s doch SO klappt...! Und solange die "Pinnacles" die Sache noch nicht total "im Griff" haben...! (War doch schon immer so: DerZweck heiligt die Mittel!!!, oder?)) ;D

    Beste Grüße, Euer Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hi ferrismco!

    Also, ich stelle immer so zwischen 4.38 und 4.42 Gb ein. Der Größen-Zeiger sollte gerade von grün nach rot gewechselt haben. Das heisst: Die Fehlermeldung kommt, dass der fertige Stream für ein Medium zu groß ist. ;)

    Lass dich davon nicht irritieren, sondern starte den IC trotzdem. Natürlich ist das Resultat etwas zu groß für einen 4,7Gb-Rohling. Aber, wenn IC durchgelaufen ist, machst du einfach das, was ich oben beschrieben habe. :cool:

    Sollst sehen! Das klappt prima...., dauert eben halt nur ein wenig länger. Aber wenn man Zeit hat... :zunge:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Danke, das werde ich auch mal testen. Ich komme oft entweder auf 4300 oder auf zu viel. Richtig passend habe ich es bisher noch nicht hinbekommen.

  • @ Rudi Ratlos

    Ist eine gute Idee die Sache nochmal durch Shrink laufen zu lassen! Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei Shrink, das die Datei Fehlerhaft ist! Wie machst du das genau?
    Ich habe die pdi´s in iso gewandelt und dann die iso mit Daemon gemountet! Was anderes ist mir nicht eingefalle wie ich das dann sonst nochmal durch Shrink ziehen kann!
    Also so hab ich es schon zich mal mit diversern Filmchen probiert und immer diese Fehlermeldung von Shrink erhalten! Egal ob vorher mit IC7 oder IC8 bearbeitet!

    Bin mal gespannt wie du das hinbekommst! :huh:
    Gruß Harry

  • @ Harry_P

    Mach´s, wie eDealer es beschrieben hat. Genau SO funktioniert´s nämlich! :cool:

    Danke, eDealerchen! Dem ist Nichts hizuzufügen. ;)

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von eDealer

    Nimm den H.S. Editor und extrahiere das PDI Image mit den PDITools in ein Folder. Dann die ifo in Shrink laden.

    Nö, schön wärs gewesen, so klappt es bei mir auch nicht! :nein:
    DVDShrink encountered an error and cannot continue
    Failed to open file:J:\Temp\VTS_02_0.VOB"
    Überlappender E/A-Vorgang wird bearbeitet
    :huh:
    Das VOB-File läuft übrigens unter POWER DVD betrachtet einwandfrei!
    Da läuft wohl irgendwas schief bei mir!

  • Auch bei Clone DVD krieg ich ne Fehlermeldung:
    Beim öffnen der Video-Dateien ist ein Fehler aufgetreten
    J:/Temp/VIDEO_TS
    DVDManager 5 2 IFOFormat 22

    eDealer + Rudi Ratlos
    Welche IC Version ind Shrink Versionen benutzt ihr den da zusammen?

  • Ich hab´s an anderer Stelle schon mal beschrieben! :ja:

    Da ich noch einer von der "alten Garde" bin, arbeite ich auch noch, falls erforderlich, unter DOS. Für den obigen Fall lasse ist die von ICx erstellten *.pdi-Dateien mit den Progie "PDXTRACT" (unter DOS, oder in einem DOS-Fenster!) rückverwandeln.
    In der Schublade, die ich diesem "PDXTRACT" zuweise, stehen, nach Fertigstellung, wieder die ganz normalen Dateien, wie sie im Ursprung auf der ausgelesenen DVD stehen, (nur eben geschrumpft!).
    Diese Dateien lassen sich dann ohne Probleme wieder mit dem DVD-Shrink bearbeiten...! :cool:

    Ich denke mal, DAS sollte auch bei EUCH klappen! :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat von eDealer

    Man könnte mit DVDfab mal die Video Manager Dateien erneuern?!
    Oder mit IfoEdit create new Ifo's.

    Also nach dem erneuern der Video Manager Dateien mit DVDfab gibt es leider immernoch die gleiche Fehlermeldung! :mad:
    Bei IfoEdit passiert irgendwie gar nichts wenn ich auf create new Ifo´s klicke!
    Gruß Harry

  • Aha! :)
    Wo finde ich den dieses PDXTRACT? Habs mit keiner Suchmaschine im Netz gefunden!!
    Gruß Harry

  • Ach PDIXTACT heißt es! Das ist dann genau das Programm was ich von Anfang an benutzt habe!! Ich habe nämlich das PDITool genommen, das ist ja nur ne GUI für PDIXTRACT! :D
    Also leider auch nicht des Rätsels Lösung!
    Es sei den ich muß tatsächlich PDIXtract direkt starten ohne PDITOOL!? Hab es aber leider nicht geschafft alle .pdi damit zu extrahieren, verstehe die Comandozeile nich ganz! Bekomme immer nur das erste PDI entpackt.
    Gruß Harry

  • Mach es doch mal ganz anders:
    Kopiere nur die mit den PDI Tools extrahierten VOBs in ein neues Verzeichnis und erstelle mit IfoEdit die neuen Videomanager Dateien. Spätestens jetzt sollte es funktionieren, da IfoEdit im Shrink ja nicht die riesen Probleme hat?!

    Sonst habe ich keine Idee mehr, da es ja bei mir funzt. :(

  • Harry_P

    Zitat von Harry_P

    Ach PDIXTACT heißt es! Das ist dann genau das Programm was ich von Anfang an benutzt habe!! Ich habe nämlich das PDITool genommen, das ist ja nur ne GUI für PDIXTRACT! :D

    ...Es sei den ich muß tatsächlich PDIXtract direkt starten ohne PDITOOL....

    Gruß Harry

    ....Upps! Tschulligung! Naja, BEINAHE hast du´s getroffen, (zumindest oben, unten war´s dann 2x richtig!) ;)

    Das Ding heisst tatsächlich "PDIXTRACT" (mit ´nem "I" und ´nem "R" ´drin!). Du solltest eigendlich die GUI benutzen können, wie´s auch eDealer schreibt. Ich benutze das Teil wirklich nur unter DOS, das mit der Kommandozeile ist halb so wild...! :D
    Und ich habe, genau wie unser eDealer, absolut keine (kaum) Probleme mit dem Progie.

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: In der Kommandozeile (unter DOS) heisst es dann wieder so, wie ich es oben beschrieben habe, "PDXTRACT" ......! (Weil: Unter DOS! Du weisst ja bestimmt noch: Kommando = 8 Buchstaben! Daher mein kleiner Fehler...) :redface:

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!