Günstige DVD Rohlinge (Plus & Minus)

  • hi Leute, beim Aldi sind die Tevion Rohlinge (5er-Pack) jetzt für 4€ zu erstehen...(immerhin 1€ günstiger als vorher)...

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • moin moin,

    guckt mal bei dretschler.de was die da im Angebot haben. Verbatim 4x +/- für etwa 70 cent das Stück. Auch Jewel Case Ware ist da günstig zu bekommen.

    Aber für alle die gerne noch billiger brennen, für die gibt es bei nierle.de Princo Budget B Grad 4x für 30 cent das Stück. Bisher wurden nur postive Erfahrungen gemeldet.

    Ich nehme mal an das die Medien kaum noch günstiger werden wenn man bedengt das für jeden verkauften Rohling 17 cent für die GFÜ oder so anfallen. Bei CDs war das weniger.

  • Hallo zusammen

    Kleiner Erfahrungsbericht:
    Hände Weg von 8fach Verbatim!!!
    Hab mir testweise einen 10er Pack für 15 EURO gekauft, und wurde bitter enttäuscht. Außen schlecht verklebt, und mit "Dellen" in den äußersten Spuren!
    Waren gleich nach dem Brennen an diesen Stellen schon nicht mehr lesbar.

    Tip: lieber wieder zu den alten 4fach MCC's

  • Moin,

    ich hatte zwar noch keine 8-Fach-Rohlinge in der Hand (gab ja auch keinen Grund), aber gerade in den Tests bei c´t & Co sind die 8x-Verbatims recht gut weggekommen. Waren das Datalife Plus ?
    Wie ist der Mediacode? Was stand als Herstellerland auf der Verpackung?

    Gruß Karl

  • Also

    Wegen den sehr guten Testergebnissen wollte ich sie ja probieren.
    Laut Barcode, müssten es MCC 02RG20 gewesen sein, hab es aber leider selber nicht ausgelesen. Es waren die 8fach Photo Printable Data Life Plus.
    Ich denk aber, das ich einfach nur eine schlechte Produktion erwischt hab.
    Nach all den Testsiegern, kann ich mir nicht vorstellen, das alle so aussehen.
    War sicher nur ein Prouktionsfehler.

    MfG
    Paulette

  • Moin,moin,
    Ritek und Verbatim werden neben den sonst. markenhersteller ja wegen ihrer Qualität/Kompatibilität besonders gelobt. Meine Frage ist nun: warum sollte man die Verbatims nehmen, wenn die Riteks immer günstiger zu bekommen sind
    ( z.B. dieses Hammerangebot für A-Grades: http://www.pixelschubser.de/preisliste.html )?

    Hat Verbatim Ritek irgendetwas vorraus, wovon ich nichts weiß?

    Nachtrag:
    Also anscheinend nichts!

  • Guckt mal bei amazon da haben sie tdk dvd-r/+r 4x für 19,99€ ein 25er pack.

    Oder verbatim dvd-r 2x im jewel case 5 stück für 3,49€. Lohnt sich vielleicht für die jenigen die ein notebook brenner haben die meisten können ja nur 2x oder 2,4x.

  • Zitat von OneForYou84

    Hier kriegt ihr Verbatim DVD-R 4x und DVD+R 4x für 59€ + 6€ Versand 100 Stück!!

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…5118257441&rd=1

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…5118252354&rd=1

    Das ist der ein und der selbe Verkäufer dh. wer nicht nur Plus brennen will oder auch umgekehrt kann sich da auch bestimmt mit dem Verkäufer kurz schließen.

    Habe 100 DatalifePlus bei dem Händler oben bei Ebay mit sofort Kauf erworben.
    Alles erste Sahne, Lieferung war fix! Da er nicht alle verkauft hat, wird er bestimmt nochmal den Verkauf starten.

    Wer günstig TDK DVD-R haben möchte, die gibts momentan für 19,99 (25er Cakebox) im Saturn in Köln (Viell. bei anderen Saturns ebenso?!)

  • incredible

    Hab mir da auch 4*25 Verbatim DVD-R 4x bestellt. Hab meine noch nicht ausgepackt werden dann aber sicher auch in Ordnung sein.

    Hast du Plus oder Minus bestellt??? Ich wollte eigentlich fragen ob er mir von +50 und von -50 schickt aber ich hab eh so viel + von Verbatim gebrannt da schadet dem Brenner eine kleine Abwechslung nicht ;)

  • Hi Jungs!

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Meine Hinweise auf VERBATIM, TDK, RICOH, usw., eben Alles, was nach "Marke" aussieht, scheinen ja reichlich auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein. Gut so! Ich bin stolz auf mich..., äähh.., auf EUCH! :D

    Was MICH jetzt noch interessieren würde:

    Hat Jemand von euch schon mal die neuen "SAMSUNG printable" ausprobiert? Sollen (angeblich!) im Test sogar VERBATIM hinter sich gelassen haben..., und sind ausgesprochen preiswert..., nämlich : 100 Stck SAMSUNG printable (voll bedruckbar!) sind für €53.00 +€6.00 Versand zu bekommen! (Ebay!) :cool:

    Ich denke, DER Preis kann einem das Probieren "schmackhaft" machen, oder? ;)

    Gruß, Euer Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • @ll

    Hier die ID von den Verbatim DVD-R die ich per Post von ebay bekommen habe.

    Media Information
    Region information N/A not a DVD-VIDEO
    Media code/Manufacturer ID MCC01RG20
    Format Capacity Not Formatted
    Free Blocks 412352512
    Free Capacity 4.38GB(4.71GB)
    Book Type DVD-R
    Media Type DVD-R
    Media Id Code Speed 4.0x 5540KBps
    Available Write Descriptor CLV 4.0x 5540KBps
    Available Write Descriptor CLV 2.0x 2770KBps
    Write Strategy Speed 4.0x 5540KBps
    2x Speed OPC beta 09
    2x Speed OPC power 11
    2x Write Strategy field 1 11 87 78 90
    2x Write Strategy field 2 A8 82 00 20 00 00
    4x Speed OPC beta 05
    4x Speed OPC power 16
    4x Write Strategy field 1 0D 10 0A 09
    4x Write Strategy field 2 00 00 00 00
    4x Write Strategy field 3 00 00 00 00
    4x Speed OPC beta multi-pulse 00
    4x Speed OPC power multi-pulse 00
    4x Write Strategy field 4 00 00 00 00
    4x Write Strategy field 5 00 00 00 00 00 00
    4x Write Strategy field 6 00 00 00 00 00
    Data area starting sector 30000h
    Linear Density 0.267um/bit
    Track Density 0.74um/track
    Number of Layers 1


    Yes, its Verbatim ;)

    Rudi Ratlos

    hab auch davon gehört das die Samsung gut sein sollen aber für den Preis kriegst du auch fast schon Verbatim bloss keine Printable. Aber wenn du gerne auf die Rohlinge druckst würd ich sie mir kaufen den preiswert sind die echt.

    Ansonst kannst du auch mal auf der Seite gucken welche Hersteller hinter Samsung steht. http://www.cdr-forum.de/

  • Zitat

    Hersteller-Code:

    YUDEN000T018

    Hersteller:

    Taiyo Yuden Company Limited

    Zitat von OneForYou84

    ...hab auch davon gehört das die Samsung gut sein sollen...


    :cool: Wer den Hersteller, bzw. dessen Ruf kennt, weiss eigendlich schon Alles...! :cool:

    Die TAIYO YUDEN COMPANY ist für ihre SEHR GUTEN Produkte bekannt...! Ich habe bislang noch keinerlei negative Artikel über Produkte dieser Firma zu Gesicht bekommen.

    Einem Kauf der von mir o.g. DVD-Rohlinge (gleich, ob + oder -) sollte kaum Etwas im Wege stehen..., und die Preise erst recht nicht...! :daumen:

    Danke, OneForYou84, für den Link...! :D

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Hi Obscura!

    Dankeschön für die Belehrung!

    Na schön, der Herr..., treffen wir uns irgendwo in der Mitte...! :D

    Wenn du bei deiner Aussage SAMSUNG - (Minus)-Rohlinge meinst, hast DU Recht..., geht´s um deren + (Plus)-Rohlinge, ist MEINE Aussage gefragt. (Hab´s (zugegebenermaßen) nur vergessen, zu erwähnen, da ich fast ausschließlich +Rohlinge benutze!) ;)

    Für DVD+RW gibt´s, wie du selbst feststellen kannst, sogar 2 verschiedene Hersteller.

    Wenn du Testberichte lesen willst..., bitteschön:

    http://www.testberichte.de/testsieger/lev…_dvd_r_936.html

    Hier kann sich so ziemlich Jeder aussuchen, was ihm am Besten "in den Kram" (oder in seinen Brenner) passt.

    Obwohl..., ich bin der Meinung, dass viele dieser Tests rein Subjektiv sind. Und das mit dem Test, das die SAMSUNGs besser abschneiden sollen, als die VERBATIMs, ist eine Aussage verschiedener Verkäufer in Ebay, die allerdings BEIDE Produkte verkaufen. Wobei die Aussage dahinging, das die Zeitschrift PC BURN zitiert wurde.

    Der Preis für die SAMSUNGs ist allerdings über Nacht noch interessanter geworden: 100 Stck = €39.00 (plus Versandkosten!), gilt sogar für die "printable"-Rohlinge!

    Zugegebenerweise finde ich die Testberichte in dem von mir gesetzten Link aber wesendlich interessanter..., und ich hoffe, hiermit dienlich sein zu können. :)

    Gruß, Rudi Ratlos

    PS: Was mich dort am meissten "vom Schlitten haut": SPEER-DATA 8-fach-Rohlinge als TESTSIEGER...! Da bin sogar ich "baff"!

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Rudi Ratlos

    Da hab ich sogar gestaunt das Samsung für seine Plus Rohlinge TDK Firmwire verwendet da sie sonst für ihre Plus Medien (TDK) Ritek verwenden und sonst außschließ TY für ihre Minus Medien. Aber die Minus Firmwire für Samsung sagt mir gar nix hab ich noch nie von gehört.

    Ich frag mich wie billig Rohlinge noch werden das ist doch schon die Grenze. Hab mal gehört das sie bis Ende des Jahres ihr Preislimit von 0,30 € das Stück erreichen werden. Nur kriegt man das auch schon bei nierle.de und zwar die Princo Budget 4x B Grad, fragt sich nur wer sowas brennt.

  • Zitat von OneForYou84

    ...und zwar die Princo Budget 4x B Grad, fragt sich nur wer sowas brennt.

    :D ...Höchstwahrscheinlich die gleichen Leute, die sich auch diese "wunderbaren" SKY-Rohlinge "antun". DIE kommen ja schließlich ungefähr an die gleiche Qualität, wie die, die die PRINCOs "ziert", heran...! :D

    Noch Fragen...? ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Zitat

    Na schön, der Herr..., treffen wir uns irgendwo in der Mitte...!


    Merci

    Nachtrag:
    Aus Interesse mal bei ebay nachgeschaut .... die 39€ 100er Plus...

    Zitat

    Firm : Samsung DVD+R
    Format : DVD+R
    Speed : 4X
    Disc ID : OPTODISCOR4


    bzw. printable

    Zitat

    Media code/Mfr ID SAMSOPTO
    Media type V2.2 DVD+R
    Media Id Code Speed 4.0x 1385KBs
    Write Srategy Speed 4.0x 5540KBs
    Current Drive Speed 4.0x 5540KBs

    Tja - allgemeine Verwirrung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!