Echte Referenz Musik DVD's, wer kann mir Tips geben?

  • Hi!

    Ich gucke unheimlich gerne Musik DVD's. Habe schon einiges gesehen.
    Mir ist da doch sehr schnell aufgefallen, dass einige DVD's recht schlechten Sound haben, was ich sehr enttäuschend finde.

    Meine bisherige Referenz-DVD ist "Metallica S&M". Außerdem finde ich die DVD's von den Corrs allesamt sehr gut abgemischt.

    Bevor ich nun blind weiter DVD's kaufe, wollte ich einfach mal hier fragen, was Ihr mir denn noch so empfehlen könnt.

    Mir ist ein klarer und fetziger 5.1 Sound sehr wichtig. Auch die Bässe sollten gut zur Gältung kommen. Also schreibt mal welche DVD so was rüber bringt :)

    THX schon mal

    Euer Mediamaster

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • hmm... wäre das nicht besser im "Talk im Turm" aufgehoben...? Da gibt's denke ich mehr Feedback.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Na, ob Metallica als Referenz was taugt, bezweifel ich stark. Schaue lieber mal nach klassischer Musik. Keine andere Musikrichtung bringt schneller und einfacher sämtliche Schwächen an den Tag.

  • Mich würde mal interessieren was du für HiFi-Komponenten hast! Welche Boxen? Welcher A/V-Receiver?

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten :motz:

  • Also ich habe folgendes im Einsatz:

    Reciever: Yamaha RX-V795aRDS
    Boxen: 2x B&W DM305, 1x CC3, 2x DM02

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • Ich habe neben den Coors noch Eagles (Hell Freezes Over) und Fleetwood Mac ( The Dance )! Kann dir beide nur wärmstens empfehlen. Ist beides ne abolut geile Mucke!!!

    Meine Anlage: SONY KP-41S3 Rückpro ; SONY STR-DB 1080 ; SONY DVP-NS 900 ; 2 x B&W 603 S3 , 2 x B&W 601 S3 , B&W LCR 600 S3 ; ASW 600 !

  • Hi Mediamaster,


    ich weiss nicht, ob du DVDs mit der Region 1 abspielen kannst. Wenn ja, dann gibt es auf jeden Fall eine unglaubliche Aufnahme des Eagles Live Konzerts von 1994 'Hell freezes over'.

    Der Vorteil der amerikanischen Version ist nämlich, daß das Konzert wahlweise in einer Stereo-PCM (langweilig) und in einer DTS 6 Kanal Aufnahme vorliegt. Diese DTS Aufnahme ist das beste, was ich bisher auf DVD jemals gehört habe. Besonders das als Zugabe auf der DVD befindliche 'Seven bridges road' spricht für sich.

    Die deutsche Version besitzt KEINE 6 Kanal Aufnahme des Konzerts.

    MvB

  • Hallo,

    sind nicht sogar die meisten Musik-DVDs als Region 0 auf dem Markt?

    Was gute Musik anbelangt, ist das sicher überwiegend Geschmacksfrage, aber Akustisch finde ich herausragend die BeeGees DVD "One Night only". Sehr guter Konzertmitschnitt in AC3.

    Gruß Sistenix

  • MvB

    Genau diese Version habe ich und ich kann dir in allem nur voll zustimmen. Besonders eben das Seven bridges road ! Das ist ein Traumklang!

    Ansonnsten empfehle ich aus eigener Erfahrung noch folgende DVD's!

    The Coors "unplugged"

    Bee Gees " One Night Only"

    Roger Waters " In the flesh-live"

  • Hallo der Neue,

    Die Roger Waters " In the flesh-live" hatte ich auch schon in den Händen, war mir aber um die Qualitäten nicht so sicher.
    Aber ich glaube, die werde ich mir auch noch holen.

    Eigentlich habe ich ja immer noch gewartet, das endlich die DVD von Pink Floyd "Pulse" rauskommt.
    Die hatte ich mal als Laserdisc und die war schon auf diesem Medium der Hammer.

    Gruß Sistenix

  • P.U.L.S.E habe ich nur auf CD. Kann mir aber schon vorstellen wie geil das in 5.1 sein muß. Dann hoffen wir mal das da ne DVD von erscheint! Irgendwann einmal.

  • meine Favoriten:

    Sting ...all this time (AC3)
    Eric Clapton Live in Hydepark (DTS)
    Santana Supernatural (DTS)
    Sade Live (AC3)
    Peter Gabriel Secret World live (DTS)


    Ramstein live kommt auch recht wuchtig is aber geschmacksache :sly:

    CYA Daphy

  • ...die richtig fetten 2 dvd sets haben meist pcm ac3 und sogar dts drauf. da kann man dann sound testen bis man schwarz wird :D

    ...also am besten aktuell und soviele dvds wie möglich...die alten remastered dvds sind bestimmt soundmässig nicht so der hit

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!