Reauthorist erkennt PGCs nur als 10 sec.-Filme !

  • Hallo,
    habe folgendes Problem:

    Habe eine Serien-DVD mit 3 VTSes: VTS2 ist das filmstudiointro, VTS3 nur ein kleines Extra (20 MB). Daher lasse ich die auch unverändert.

    In VTS1 habe ich 4 PGCs. Es handelt sich um die 4 gleich langen Episoden (je ca. 40 min).

    Der Knackpunkt ist, daß nur eines der PGCs einen Director's Comment hat (also insgesamt 3 Audiospuren), die anderen 3 nur 2 Audiospuren.

    DIF4U (1.43b und 1.45 probiert) erkennt die Settings ja leider nur VTS-weise und nicht einzeln für jede PGC. Irgendwie kapiert das Programm das aber mit dem Comment und erstellt für die anderen 3 PGCs eine 3. Dummy-Audiospur.

    Soweit so gut - wenn ich jetzt allerdings in ReAuthorist das Mux-Verz. angebe, zeigt er mir für jede Episode zwar die 3 Audiotracks an, aber nur eine Spieldauer von 10 sec! Als würde er die Filme auch als dummies erkennen.

    Habe es mit dem alten DVD2AVI 1.76 versucht und mit 1.77dg -> nix!
    Neuinstallation DIF4U (2 Versionen) und ReAuhorist ->nix!

    Ich glaube, daß es trotz, daß DIF4U das mit dem Comment zu "erkennen" scheint, an der Tonspur liegt, da eine andere DVD ohne den Comment aus derselben Reihe richtig angezeigt wird. (genau gleiche Struktur)

    Weiß jemand einen Workaround oder vielleicht, wie ich den Director's Comment mit IFOEdit killen kann? Steige da nicht durch, wie ich in IFOEdit einzelne Tonspuren rauswerfe.
    Mir würde auch ein Bitratenrechner helfen, mit dem ich dann die BR für die einzelnen Videos selbst ausrechnen kann. allerdings einer, der bevorzugt auch so schön einfach wie RA zu bedienen ist. Wenn ich da selber jede einzelne Tonspur und jede Videospur, in Abhängigkeit von dem Platz der abzgl. Menüs, etc noch frei ist, berechnen muß, werde ich echt alt!

    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß,
    Oglopow

  • Hi
    Ich hab mal meine buffy dvds rausgeholt auf denen is das in etwa genauso aufgeteilt
    konntes aber leider nicht testen obs funzt aber sollte.

    In ifoedit einfach die VTS_01_0.IFO laden und auf vob extras.
    Unter optionen hab ich rebuild pts, strip streams, correct vob-unit und
    correct original ifo gewählt.
    Unten doch zielortner angeben und ok.
    dann machst überall nen hacken das du behalten möchtest.
    Dann auf strip it und warten bis fertig ist.
    Die fehlenden Dateien einfach nachkopieren.

  • Ganz exakt 10 Sekunden?

    "WETTEN DASS" der Inhalt dieser Clips dann AviSynth-Fehlermeldungen sind, anstatt des erwarteten Filmes? Öffnet die erzeugten AviSynth-Skripte mal in VirtualDub(Mod) und lest uns dann den Text vor, der dort zu sehen ist.

    Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass vielleicht die Version der d2v-Projektdateien nicht mit der verwendeten Decoder-DLL (mpeg2dec3{dg} bzw. dgdecode.dll) übereinstimmt.

  • Ich bekomme es jetzt nicht mehr ganz zusammen, aber Arlsair hatte doch mal was auf seinen Seiten geschrieben darüber. Leider sind die Down.
    Es hing damit zusammen, dass ReAuthorist nicht mit neuen Versionen von DVD2AVIdg und DGIndex umgehen kann. Mit Dif4U 1.4.7 sollte das Problem behoben sein. Zumindest funktioniert es für mich mit der letzten DVD2AVIdg-Version. Mit dem Nachfolger leider nicht. Da zeigt RA auch nur 10 Sekunden Clips in NTSC an.
    Dif4U 1.4.7 ändert das angelegte d2v-Projekt so ab, dass es von RA gelesen werden kann.

    Also meine Frage lautet: Sind die Clips auch als NTSC angezeigt? Wenn ja giltet mein oben genanntes.

    "Ist es schon Zeit, um Thaddäus den Tag zu vermiesen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!