Problem beim entfernen von Angle

  • Ich wollte mit IfoEdit einen Angle entfernen und danach mit BIG3 ein Backup meiner DVD zu erstellen, doch leider macht Ifoedit was falsch, denn danach stimmen die Kapitel nicht mehr, es werden immer 1 oder 2 Chapter weg gelassen. Ich benutze IfoEdit 0.96 (hab auch die Versionen 0.88 und 0.91 ausprobiert, außer 0.95 der erkennt die Angle nicht).


    Welche Möglichkeit hab ich noch um den einen Angle zu entfernen?



    cu & thx Tasqueiro

  • Tasqueiro
    ich habe leider genau das selbe Problem :(


    1. Ich habe eine DVD wo in 3 Kapiteln 2 Angle vorhanden sind, wobei Angle 1 der englische Angle ist den ich weg haben will


    2. nun kommt das Problem, wenn ich Angle 1 entferne und danach mit IFOEDIT GetVTS sectors ausführe ist zwar englische Angle 1 weg
    Die DVD läßt sich danach auch problemlos abspielen
    aber nun das Übel das die Kapitelwahl nicht mehr stimmt


    z.B in meinem Fall Chapter2 und Chapter3 ist Angle1(englisch) und Angle2 vorhanden
    3. das Problem ist das Angle1 als erstes in dem jeweiligem Chapter steht, wird da jetzt Angle1 entfernt
    wird auch Chapter2 und Chapter3 entfernt!!!


    was man dann später in der Kapitelwahl zu bemerken ist, das wenn mann eigentlich Chapter2 ausgewählt hat, die DVD zum Startpunkt von Chapter4 springt :(
    Denn Chapter 2 hat jetzt den Startpunkt von chapter 4, weil der originalen Chapter2 und 3 ja mit dem Angle1 gelöscht wurden.


    Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine ;)


    So jetzt meine Frage an die anderen
    Kann ich irgendwie die Kapitelzeiten nachträglich ändern so das aus der Szeneanwahl die Kapitel wieder korrekt angesprungen werden?


    [Edit]
    so ich habs jetzt geschaft :ja:
    ClonDVD2 hat mit den Angle1 erfolgreich entfernt ohne dabei meine Kapitel von 51 auf 47 zu kürzen wie es bei Ifoedit der Fall war


    ClonDVD2 hat dabei die Chapterliste nicht angerührt, sondern nur die 3 VOB-IDs des Angel1 geblankt!!!


    sprich ich kann zwar noch Angle1 manuell auswählen, aber dann ist für die Länge des Angle1 der Bildschirm grau.
    Ist mir aber egal weil ich ja nur Angle2 haben will, der auch von vornherein richtig abgespielt wird.


    Anders würde es natürlich aussehen wenn ich meinen DVDPlayer im Setup auf englisch umstellen würde.
    Aber da alles auf deutsch eingestellt ist, wird die DVD wie gesagt auch sauber abgespielt ohne Fehler.

  • Man kann mit Ifoedit die Chapter vorm entfernen der Angle anders setzen, auf die CellID vom zweiten Angle und danach den ersten Angle entfernen, dann stimmen die Kapital und die Chapter auch.
    Hab es durch ausprobieren heraus bekommen und es scheint so zu klappen. Der Vorteil ist, das der Angle komplett entfernt wird und nicht durch Blanks ersetzt wird.


    cu Tasqueiro

  • Öffne die zum Movie gehörige VTS_xx_x.ifo notiere dir die Cell XX zu den Angle, die du ändern willst. Dann Doppelklick auf VTS_PGCITI, darunter werden dir dann alle vorhandenen VTS_PGC_X aufgeführt, bei mir ist es VTS_PGC_1, diese auswählen und im unteren Fenster bis PGC Program Map scrollen, da steht etwas wie "Program_1: Entry Cell number 1. Mit einen Doppelklick auf die Zeile öffnet sich ein Fenster, wo du die Cell-ID ändern kannst, Hier gibst du jetzt die Cell-ID zum Angle 2 an, damit wird auch automatisch de Chapter auf Angle 2 gesetzt.


    Ich hoffe, das du meine Anleitung verstanden hast.


    cu Tasqueiro

  • Ich dachte schon es gebe direkt eine Funktion in Ifoedit zum tauschen der Angles *g*


    jo, jetzt weiß ich was du meinst, werd ich mal heute Mittag ausprobieren ;)


    Thx für die Info :)


    [Edit]
    hat alles super geklappt :ja:

  • 1. ich hab jetzt erst die 3 Chaptermarken auf Angle2 gesetzt und dann Angle 1 weg gestrippt


    2. dann die ollen Warnhinweise und Logos und einige Menüteile(Spachauswahl) und das englische Menü mit DVDstripper entfernt


    3. und dann mit Shrink eingedampft und einige Tonspuren entfernt


    4. den Button für die Spachauswahl mit Menuedit still gelegt
    Ergebniss super DVD_kopie die sofort mit dem Hauptmenü startet :)