was bringen HDTV DVD player?

  • Zitat von RazerUnit

    es soll ja dvd player geben die HDTV unterstützen. (?)
    was bringt mir das nun? was macht der dvd player wenn ich ne normale DVD einlege?

    mfg

    Was soll das schon bringen? Du könntest HDTV-DVDs abspielen... Ich selbst hab' so 'nen Player aber noch nicht gesehen, geschweige denn eine entsprechende DVD. Man streitet ja eh noch, welches Format da das zukünftige sein soll.
    Und was soll er machen, der Player, wenn man 'ne DVD einlegt? Abspielen vielleicht? ;)

  • na du bist ja einer der ganz witzigen sorte ;)

    vielleicht war meine frage auch zu unpräziese (?):
    -wird die quali einer normalen DVD besser?
    -kommen irgendwann HDTV dvds?

  • Zitat von Selur

    Das HDTV steht für "High Definition Television", bei hdtv mpeg2 files handelt es sich um Mpeg2 files mit einer Auflösung die größer als 720*576 ist. ;)

    Cu Selur

    Und ich dachte, HDTV Qualität ist besser als das Original oder die Wirklichkeit :) Da haben also die Simpsons schon wieder gelogen :ani_lol:

  • ...egal ob nun hdtv oder hd dvds...wenn die konsumenten nicht dazu gezwungen werden (alle tv sender hdtv) dann werden die nächsten formate ein tierischer flop. ich meine konsumenten sind in der regel dumm...aber so dumm sind sie dann auch wieder nicht das sie von dvd -> superturbomega dvd.....analog tv -> digital tv -> hdtv -> tvxyz

    ...dvds waren nur so erfolgreich weil die compact disc (cd) die vorarbeit geleistet hat und vhs kassetten sowieso keiner mehr sehen konnte.

    ...aber das nur mal so btw ;)

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zitat

    ...aber so dumm sind sie dann auch wieder nicht...


    Mal geguckt was so im Fernsehn läuft und was sondt so in der Welt abgeht?
    Also die Dummheit seiner Mitmenschen sollte man nie unterschätzen. (und die Anzahl der verwirrten Mitmenschen erst recht nicht)

    Cu Selur

  • Hi!

    also ich war gestern auf der Cebit...

    da konnte man einen HDTV Ferseher bei Sony am Stand sehen...
    die auflösung war glaube ich
    1920 x 1080
    oder so ähnlich...

    naja.. auf jeden fall war das dingen an einem BD Rom angeschlossen...
    BD für Blue Ray Disk...
    für nichtwissende:
    der Nachfolger von DVD... einschichtig mit 25 GB Kap. und zweischichtig
    mit 50 GB Kap.

    allerdings stand an dem Gerät "Prototype" und "do not touch" :D

    greetz
    Daniel

    Intel Pentium 4 3,00 GHz
    2x 512 MB Corsair
    Geforce FX 5900 Ultra
    Asus P4B800 Deluxe
    Nec 1880 SX (18,1" TFT)

  • Blue Ray Disc.....lol der größte Schwachsinn, wer bitte braucht soviel Speicherplatz???
    DVD is schon nett und ich glaube wenn die alle paar Jahre mit neuen Formaten und sowas kommen werden die Käufer irgendwann so verunsichert sein dass die gar nix mehr kaufen werden.....ist bei mir schon fast so ;D

  • Zitat von Lakatusch

    Hi!
    der Nachfolger von DVD... einschichtig mit 25 GB Kap. und zweischichtig
    mit 50 GB Kap.

    Das haette Sony gerne so....!
    Da Blue Ray aber in Sachen Fehlerkorrektur derart mies ist das schon ein Staubpartikel fuer Aussetzer sorgt, hat sich das Konsortium, soweit ich mich erinnern kann, fuer die AOD entschieden.

    Zitat

    Blue Ray Disc.....lol der größte Schwachsinn, wer bitte braucht soviel Speicherplatz???

    Fast jeder!
    Du solltest nicht so konservativ eingestellt sein und mal an die Vergangenheit denken-schliesslich waere die Videobearbeitung in dem Rahmen ohne heutige Speicherkapazitaeten unmoeglich gewesen.

  • Zitat von nitum

    Blue Ray Disc.....lol der größte Schwachsinn, wer bitte braucht soviel Speicherplatz???


    Das erinnert mich an 1985 (glaub ich). Ich an meinem Apple II und die allerersten Festplatten kamen raus: "Wahnsinn, 1 MEGABYTE Speicher!!! Wer bitte braucht soviel Speicherplatz???

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Zitat von nitum

    Blue Ray Disc.....lol der größte Schwachsinn, wer bitte braucht soviel Speicherplatz???


    Hier !! :D

    "Zuviel Speicherplatz" ist genau so ein komischer Ausdruck wie "übermotorisiert", sprich : sowas kommt in meinem Wortschatz nicht vor. ;) :D

    Aber mal eine Frage am Rande : wird BlueRay - oder was auch immer kommen mag - den momentanen DVD-Standard erweitern ? Also kann ich dann beispielsweise MPEG-2-Files in 720 x 576 mit 15 Mbit/s benutzen (wie jetzt z.B. schon im DVB-Standard vorgesehen) ? Oder sogar noch mehr ?

    Gruß, Christian

  • Zitat von Lyshalia

    "Wahnsinn, 1 MEGABYTE Speicher!!! Wer bitte braucht soviel Speicherplatz???"

    Ich weiß noch, wie ich und meine Kumpels damals sabbernd über den PC-Magazinen hingen : "Boah, 200 MhZ !!!" :D Das war ein Pentium Pro und das Komplettsystem kostete irgendwas bei 6000.- DM.
    Und noch früher war die Datenträgerkomprimierung das beste Tool überhaupt, da konnte man seine 40 MB-Platte auf intergalaktische 75 MB aufblasen ! Und die einzigen Datenträger, die man zum "Filesharing" (;) ) benutzen konnte, waren 3,5"-Disketten mit 1,44 MB. Und die ganz armen Jungs mussten das noch per 5 1/4"-720 KB-Schlabberdiskette erledigen. Das waren noch Zeiten...;)

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!