Bekanntes IfoEdit Problem ?!?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mich nun 2 Wochen durch das Forum geschlagen und bin immer noch etwas unklar.

    Habe einen Film mittels IfoEdit beschnitten ---> nur Film mit de-Tonspur gelassen. Dann nur noch 5 Gb gross.
    Das ganze mit CloneDVD dann noch runterkomprimiert und gebrannt. Geht auf meinem SAP (Sony DVP S735) nicht!!

    Dann mal versucht mit Shrink zu verkleinern und gebrannt ----> läuft nicht. :mad:

    Das ganze mit CCE über Nacht versucht, gebrannt ---- läuft nicht.

    Ich zu meinem Freund gefahren, getestet auf nem billigen Player ---- > alle 3 Versionen laufen :heul:

    Hab gelesen das es an IfoEdit liegen kann ?!?!?!?!?!
    Was genau macht IfoEdit das es das beeinträchtigt?

    @wer dieses Problem auch hatte, was habt ihr gemacht? Neues Proggi benutzt?
    Wenn Ja, welches?

    Ich möchte eigentlich immer nur den Film + Tonspur haben in bester Quali welche Methode wäre die beste?
    Dachte eigentlich ich nutze IfoEdit, schmeiss alles andere raus und komprimiere den Rest dann ncoh mit CloneDVD, aber das kann ich ja nun knicken.

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!!

    MfG KLaus

  • Hallo und :welcome:,
    ich glaube nicht das es an Ifo Edit liegt, es gibt Player die haben Probleme mit DVD's die von Ifo Edit authort wurden das ist ja bei dir nicht der Fall.

    Zumindest nicht bei deinen Versuchen mit Shrink und Clone DVD, was ich als erstes machen würde ist einfach mal eine DVD mit Shrink oder Clone DVD verkleinern und dann brennen. Dann wissen wir erstmal woran wir sind, läuft sie nicht würd ich erstmal nachschauen ob dein Player mit den Rohlingen klar kommt das kann man hier. Eine andere Möglichkeit wär das Brennprogramm zu wechseln bzw. vielleicht mal den Book Typ ändern ( bei einem + Brenner).

    MfG
    Morpheus

  • :welcome:

    Könnte ja auch sein, dass dein ach-so-teurer Markenplayer weniger gut mit gebrannten DVDs klar kommt, als ein Billig-Player: Gerade Markenplayer haben oft Laufwerke eingebaut, die ziemlich pingelig sind, was die eingelegten Medien und ihre Struktur anbelangt. Manche Laufwerke erfordern zum Beispiel ein Mindestmaß an Reflektivität (gepresste DVDs reflektieren wesentlich mehr vom Laser als gebrannte R, oder gar RW).

  • Also ich habe schon Backups von meinen DVD´s gemacht, die laufen alle einwandfrei.
    Nun habe ich aber einen 2,5 Std Film der mit CloneDVD alleine nur 58 % Bildquali hätte.
    Da dachte ich mir erstmal die Tonspuren weg (Eng AC3 und De-DTS)was ja fast 1GB belegt.
    Dann noch das Menü weg, da es animiert ist und auch ne Menge Platz wegnimmt.

    Hab auch Erfahrung mit den BIG3 und schon mehrfach Erfolg verzeichnet.
    Nur dauert es immer ewig und da ich nur Hauptfilm + 1mal Tonspur haben möchte dachte ich an ne einfachere Lösung.
    IfoEdit ist auch genau das was ich will, nur klappts halt nicht auf meinem SAP.
    Denke auf 80% alle SAP wirds laufen, nur warum?

    Es wird bei mir halt ein Discfehler angezeigt.
    Mit PowerDVD läufts auch immer, sonst hätte ich es nicht gebrannt.

    Bitte helft. Was wäre denn die beste Alternative zu IfoEdit um die Tonspuren raus zu nehmen, Menü weg und dann mit CloneDVD oder Shrink verkleinern und brennen?

    MfG Klaus

  • Rohlinge oder Brennengine würde ich zuerst testen.
    Um Tonspuren und Extras zu entfernen benötigt man bei Shrink kein Zusatzprogramm, da nutzt man einfach den Reauthor Mode. Um Trotzdem die Extras zu entfernen bevor man reauthored, um z.B. das Haupt- und Kapitelmenü zu behalten, würde ich den TotelSetBlanker nutzen.

  • Ich würde gar nicht einmal ausschließen, dass deine Probleme von IfoEdit her kommen, denn ich habe es schon einmal erlebt, dass in einem 4-5 Jahre alten teuren Philips-SAP eines Freundes die mit IfoEdit erstellten DVD nicht liefen, mit Shrink erstellte hingegen schon.
    Wohlgemerkt: Beide mit gleicher Rohlingsmarke, gleicher Hersteller-ID und gleichem Brennprogramm (Nero 5.5)!

    Zitat von Klauspeter

    Dann mal versucht mit Shrink zu verkleinern und gebrannt ----> läuft nicht. :mad:


    Hast du dies gemacht, ohne IfoEdit in irgendeiner Weise hinzuziehen?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    ...die mit IfoEdit erstellten DVD nicht liefen, mit Shrink erstellte hingegen schon.
    Wohlgemerkt: Beide mit gleicher Rohlingsmarke, gleicher Hersteller-ID und gleichem Brennprogramm (Nero 5.5)!

    Hast du dies gemacht, ohne IfoEdit in irgendeiner Weise hinzuziehen?

    Auch dem gleichen Brenner ?

    Ich habe jetzt nämlich die Erfahrung gemacht das der gleiche Rohling (TDK -R) von meinem LG Brenner zwar gebrannt, aber in meinem DVD-Player (Thomson) nicht abspielbar erkannt wird, während vom NEC gebrannt das Abspielen keine Probleme macht.

    Auf dem PC funktionieren beide.

    Es gibt 3 Arten von Menschen:

    Die die rechnen können und Die es nicht können. :D

  • So hab nun nochmal das ganze mit Shrink gemacht.
    Sprich erst DVD auf Platte mit DVDDec**ter, dann mit Shrink gebrannt und siehe da es läuft.
    Ich kann mir nur vorstellen das es was mit IfoEdit zu tun hat, da ich sonst alle Eventualitäten ausgeschlossen habe.
    Kann mir auch nicht vorstellen woran es sonst liegen sollte.

    Werde aber noch die Tage weiterhin mit Ifoedit experimentieren und Erfolge oder Bierdeckel Erfahrungen posten.

    MfG Klaus

  • Zitat von Klauspeter

    So hab nun nochmal das ganze mit Shrink gemacht.
    Sprich erst DVD auf Platte mit DVDDec**ter, dann mit Shrink gebrannt und siehe da es läuft.
    Ich kann mir nur vorstellen das es was mit IfoEdit zu tun hat, da ich sonst alle Eventualitäten ausgeschlossen habe.
    Kann mir auch nicht vorstellen woran es sonst liegen sollte.

    Werde aber noch die Tage weiterhin mit Ifoedit experimentieren und Erfolge oder Bierdeckel Erfahrungen posten.

    MfG Klaus


    War's vielleicht ein Multiangle- oder Seamless-Branching-Film? Erkennst Du daran, daß DVD Shrink unter "Main Movie" mehrere Titel anzeigt. Wenn man dann in IfoEdit nicht die richtigen Knöpfe drückt, gibt's Bierdeckel.

  • Zitat von SmallAl

    Auch dem gleichen Brenner ?


    Ja! Und wie du meiner Signatur entnehmen kannst, ist mein Brenner ein NEC :)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat

    War's vielleicht ein Multiangle- oder Seamless-Branching-Film? Erkennst Du daran, daß DVD Shrink unter "Main Movie" mehrere Titel anzeigt. Wenn man dann in IfoEdit nicht die richtigen Knöpfe drückt, gibt's Bierdeckel.

    Also ich hab doch schon erwähnt das die DVD´s bei einem anderen SAP laufen.
    Wenn ich da was versaut haben sollte, dann dürfte es doch nirgends laufen, oder?

    Deswegen schliesse ich diesen Fehler aus.
    Ausserdem ist es kein Seamless-B.Film.

    Hab hier im Forum schon gelesen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, sonst würde ich mir auch nie anmuten den Fehler auf IfoEdit zu schieben.

    MfG Klaus

  • Zitat von Klauspeter

    Also ich hab doch schon erwähnt das die DVD´s bei einem anderen SAP laufen.
    Wenn ich da was versaut haben sollte, dann dürfte es doch nirgends laufen, oder?


    Nicht unbedingt, da unterscheiden sich die SAPs ja erheblich. Es gibt eben welche, die sich sklavisch an die DVD-Spezifikationen halten, bei geringsten Abweichungen werden die Dinger nicht mehr abgespielt und eben solche, die auch Abweichungen von der Norm tolerieren, auf denen laufen dann auch solche DVDs. Als Beispiel für letztere z.B. Cyberhome.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Das heisst also, das wenn ich nen gravierenden Fehler gemacht habe es auf einem SAP läuft auf meinem nicht?

    Dann sollte ich es mit IfoEdit nochmal probieren und vielleicvht gehts dann?
    Werde mir die nächste Woche mal noch etwas Zeit dafür frei machen.

    MfG Klaus

  • Zitat

    Dann sollte ich es mit IfoEdit nochmal probieren und vielleicvht gehts dann?

    Das hab ich so nicht gesagt und wenn das zutrifft, was Morpheus in seiner allerersten Antwort geschrieben hat, dann würden auch neuerliche Versuche nicht helfen.
    Das sollte nur eine Erklärung sein, warum das eine das andere nicht ausschließt.
    Und wäre Shrink für Deine Zwecke nicht eh die bessere Alternative?

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Klauspeter

    Das heisst also, das wenn ich nen gravierenden Fehler gemacht habe es auf einem SAP läuft auf meinem nicht?


    Nein. Wenn du einen gravierenden Fehler gemacht hättest, würde es vielleicht auf keinem einzigen Player laufen.

    Aber IfoEdit ist vielleicht auch kein völlig spezifikationsgetreues Authoring-Tool, immerhin lagen seinem Autor die Spezifikationen ja auch nicht vor (das wäre viel zu teuer gewesen). Teure Markenplayer nehmen oft schon geringe Abweichungen vom Standard übel, Billig-Player dagegen sind oft erheblich toleranter (manche spielen sogar MPEG2-Videodateien, die einfach so auf einer Daten-DVD herumliegen, also noch nicht mal zu VOBs geauthort wurden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!