Computerschrott, die Zweite

  • Guten Tag,


    nachdem sich gestern meine "Hauptfestplatte" unrettbar verabschiedet hat, wollte ich doch gerne mal wissen, zu was für Schwund Ihr es in Eurer Geschichte schon gebracht habt...ich fang mal an:

    • 2 Maxtor IDE Festplatten (anstandslos ersetzt)
    • Yamaha 2100 CDRW Brenner (anstandslos ersetzt)
    • Sapphire ATI Radeon 9000 Pro (naja, siehe Forumsuche)
    • 2 Western Digital 60AB (eine ersetzt, die andere gestern zerlegt)
    • Tastatur (Bier reingekippt, irgendwie kein Garantiefall)
    • Netzteil wegen Altersschwäche
    • Asus K7 Mainboard (anstandslos ersetzt)

    mehr fällt mir so schnell nicht ein, bei einem Plattencrash hatte sich mal eine einzige Datei zerlegt. Ein avi. Es hörte auf den Namen "Unbreakable" :ani_lol: Tja, nichts ist mehr so, wie es den Anschein hat.

  • Servus

    • Hab nen CDRW4850 von AOpen beim Überbrennen geschrotet (habs mit List ersetzt bekommen)
    • Einen AMD 2500+ Barton zerschossen (meine Lügengeschichte wurde mir nicht abgekauft -> Geld futsch)


    Mehr hab ich bis jetz noch nicht kaput gekriegt.

    Gruß

  • *gig* was ist bei mir so alles schon hops gegangen (war sicher noch mehr):

    8 Netzteile
    - 3 * einfach durchgebrannt
    - 2 * vom Mainboard gekillt
    - 1 * Kleinkind mit Strohalm und Wasser
    - 1 * Kleinkind mit Bleistift, während ich nicht da war
    - 1 * vergessen die Lüfter wieder anzuschließen

    4 * Floppies
    - 3 * Altersschwäche nach mehr als 5 Jahren
    - 1 * Partyschaden (einer der Leute musste anchecken wie gut ein Floppy mit Keks+Marmelade umgehen kann)

    1 * Grafikkarte
    - Blitzeinschlag

    2 * Netzwerkkarte
    - Blitzeinschlag
    - war defekt und hat das Mainboard gekillt

    5 * Mainboard
    - 1 * durch Netzwerkkarte gekillt
    - 1 * Blitzeinschlag
    - 1 * in nem alten AT gehäuse mal die Stronstecker verhertherum drauf
    - 2 * Transistor gefreckt oder sonstige nicht wirklich nachvollziehbare fehler (=> umgetauscht)

    4* CD-Rom&Co:
    - 1 * gegen das offene CD-Rom so stark gerannt, dass es rausgebrochen ist
    - 2 * Brenner ausgetauscht wegen Altersschwäche (Zahnräder greifen nicht mehr, u.ä.)
    - 1 * Überhitzt (dachte mir schon das die Festplatten warm werden, aber das sie das CD-Rom killen,.. ;))

    1 * Gehäuse:
    - Kumpel nen Rechner geliehen und dem ist er die Treppe runtergefallen
    (der Rest des Rechners war noch ganz, nur das Gehäuse war verzerrt!)

    xy * IDE-Kabel:
    - die 'Anschlüsse' sind abgegangen udn wolltena uch nciht wieder drann

    3 * CPU:
    - beim Ausbauen des Kühlers ausversehen ne Kitsche verursacht (=> nur im Liegen Kühler abmachen)
    - 1 * Überhitzung wegen Übertacktung
    - 1 * Kumpel hat sich auf die noch eingepackte CPU gesetzt (=> Ecke abgebrochen)

    TV/DVB-Karte
    - Überhitzung (da sie passiv gekühlt war, der Rechner nur keine Lüfter mehr hatte)

    Wie anfangs schon geschrieben ist bei mir im Laufe der Jahre sicher noch mehr hops gegangen an das ich mich nicht mehr wirklich erinnere (z.B. Mäuse, Tastaturen,..) aber hey irgendwer muss doch dafür sorgen, dass die Leute in Computerteilefabriken was zu tun haben.

    Cu Selur

    Ps.: 3*Festplatte wegen Headcrash umgetauscht ohen Probleme

  • 1 CD-ROM: einfach mal den Geist aufgegeben
    1 Netzteil: ohne ersichtlichen Grund Sicherung rausgeflogen
    das wars auch schon. hatte aber erst zwei PCs

    Zap

    PS: Strohhalm und wasser ist ja nett. das läuft doch schon unter vorsatz, oder?
    genau wie keks und marmelade.

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Meine geschrottet Liste:

    • Epox EPk7 irgendwas (k.A. was kaputt, war alt...)
    • Lite-On DVD Laufwerk (sofort ausgetauscht)
    • Mainbaord MSI K7T266 (Kondensator weg....)
    • IBM 40Gig (IC-serie, schon zum 2mal Umgestauscht)
    • Maxtor 80Gig (sofort ausgetauscht)

    Das Epox Board lag einfach ewig rum, ohne Verpackung oder Anti Statische Hülle.
    Die Maxtor Platte hat sich beim encoden verabschiedet "Fehler beim Schreiben", und nach nem Neustart ging nix mehr.
    Beim MSI Mainboard ist einfach ein Kondensator weg!
    Das Lite-On hat eines Tages nichts mehr Lesen wohlen, egal was für ein Medium man eingelegt hat.
    Naja und zu der IC Festplatten Serie von IBM sag ich nur noch
    drrrrrrt.......drrrrrrt.......drrrrrrt

  • Ähhhm, muss ich mir Sorgen machen, dass bei mir noch nie was kaputt gegangen ist? Gleicht sich das irgendwie aus und ich werd gleich vom Bus überfahren? :eek:

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Zitat von Ruppl

    Da is irgendwas Faul....siehst du schon Zeichen ala Final Destination :)


    Jetzt, wo Du's sagst, hier läuft so komische Flüssigkeit auf meinem Schreibtisch rum... :D

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Na ganz so viel Glück wie Rippraff hab ich zwar nicht, aber mehr als ein DVD-Rom (was ja noch nicht mal schrott ist, sondern nur noch DVD-5 und keine DVD-9 mehr lesen kann) musste ich auch noch nicht ersetzen.:D Mal nicht so laut schreien...

    MfG raschi


  • Ich habe bisher auch viel Glück gehabt. Aber die Festplatten haben z.Z. das Kriegsbeil ausgegraben.

    Abgesehen von einer CPU, auf der ich mit Wut eingeprügelt habe. Ob ich versuche einen Garantiefall daraus zu machen? :hm:

    Gruß
    Lucike

  • Zitat von BaronVlad



    nachdem sich gestern meine "Hauptfestplatte" unrettbar verabschiedet hat, wollte ich doch gerne mal wissen, zu was für Schwund Ihr es in Eurer Geschichte schon gebracht habt...ich fang mal an:

    • .

    Gilt ein Honda Accord auch oder muß ein PC-Teil sein ?
    Da habe ich nur drei Netzteile anzubieten :)

    Gruß

    Walsch

  • Zitat von walsch


    [/list]Gilt ein Honda Accord auch oder muß ein PC-Teil sein ?


    Oh, naja mir solls egal sein, in dem Bereich hätte ich anzubieten:

    • VW Golf II: Kupplungsschaden
    • VW Lupo: Totalschaden (mein Fehler :hm: )
    • BMW 3er Kombi (Motorradfahrer dachte, er kommt noch vorbei, war nix)
  • Tja,

    mir ist bisher nur ein
    -P4 1,8GHz
    -ne Aldi Funkmaus
    floeten gegangen.
    Und ne neue Tastatur waere mal faellig, da meine mit Chips, Cola(light),Bier,Spaghetti und anderen undefinierbaren Sachen voll ist.

    Selur
    Ganz groszes Tennis:D :daumen: !

  • Oh oh...

    Ob ich meinen ganzen Schrott noch zusammen bekomme.

    Mainboards

    • 1x Tekram -> Board war Schrott. Über das Knie zerbrochen
    • 1x Gigabyte -> Gähn, laangsam. Verkauft.
    • 1x Asus mit BX-Chipsatz-> Genial, aber irgendwann zu alt. Verkauft
    • 1x MSI K7T 266 Pro -> Onboard-Raidkontroller Schrott. Getauscht
    • 1x MSI k7T 266Pro2 -> Das gleiche wie mit dem Vorgänger. Getauscht gegen MSI KT3-Ultra und einem vollwertigen Promise Raid.

    War ein langer Kampf mit den MSI-Board und der Fa. Waibel.

    CPU

    • AMD 133er
    • Cyrus 166+
    • Intel P1 übertaktet auf über 200 -> Durchgebrannt
    • AMD 333
    • Intel P3 450 MHz -> verkaut mit Asus-Board
    • AMD 1200er -> Ecke

    Festplatten

    • 3x Seagate -> Langsamen Tod gestorben. Immer nach ca. 3 Jahre.
    • 2x Maxtor -> Wollten nicht mit Onboard-Raid vom MSI-Board.

    Graka

    • Irgend eine Elsa
    • ATI Rage 3D
    • Voodoo 2 3-D Beschleuniger
    • Voodoo Bashee
    • Voodoo 3000

    CD-Rom Laufwerke

    • Im gesamten 4 Stück. Immer nach 2 Jahren wollten die Dinger nicht mehr richtig lesen. Bis auf Toshiba. Das ging 1 Monat nach Garantieablauf zu Schrott
    • 2 Brenner. Irgendwann haben sich die Schreibfehler gehäuft.

    Sonstiges

    • Ein Berg von Ram-Riegeln
    • Eine Ansammlung von alten ISA- und PCI-Karten
    • 4-5 Gehäuse. Von Desktop bis Big-Tower.

    Da ich mit einer Aufrüstung auf den AMD Opteron liebäugle, kommt die Tage noch folgendes hinzu:

    • MSI KT3-Ultra
    • AMD 1800er T-Bred
    • 3 Corsair Riegel
    • 1 NVidia GF3
  • Platten:
    2x 40MB WD
    1x 1200MB Seagate
    1x 9GB Seagate Barracuda SCSI

    3-4 Diskettenlaufwerke (Beim ersten war ich selber schuld. Warum musste ich das Ding auch aus Neugier auseinanderbauen.)

    Drucker:
    1x Epson Stylus (Druckkopf hin kurz nach Garantieablauf *grrr*)
    1x Deskjet 720C (Altersschwäche und die gelbe Farbe geht nicht mehr)

    1x Netzteil (Lüfter ausgefallen, zum Glück ist sonst nix draufgegangen)
    1x Netzteillüfter (Brummt. hab ihn lieber ausgewechselt, bevor er stehen bleibt)

    2 Mäuse (linke Taste ausgeleiert)

    Monitore:
    1x 15" Highscreen (Rotstich, der auch mit gewaltsam aufs Gehäuse hauen nicht mehr weg ging)
    1x 19" Iiyama (*schnief* muss wohl Altersschwäche gewesen sein)

    1 Scanner (versehentlich Netzteil vom Drucker angeschlossen. Das war zu stark.)

    1 Tastatur (ein Kumpel hats beim Commander Keen spielen ein bisschen zu gut gemeint und die rechte Strg-Taste abgebrochen)


    Richtig stolz bin ich dagegen auf meinen urigen Yamaha-Brenner: CDR200t aufgemotzt auf CDR400t, gebaut im Juli 1997 und brennt noch perfekt. Leider musste er vor kurzem wegen dem neuen Mainboard raus, das hat keinen SCSI-Controller mehr. Jetzt kommt er in die Vitrine. ;)

    Hybrid, wie wärs denn mit Tastatur putzen? Müsst ich auch mal wieder... Bei mir kommen da aber immer bloß Kaffeerückstände und Kuchenbrösel zum Vorschein. Und Milchreis! Das Zeug ist Gift! Ein Korn unter einer Taste und die lässt sich nicht ums Verrecken mehr drücken. Umdrehen und schütteln funzt auch nicht, die Körner sind zu sperrig. Rein gingen sie dagegen bestens, das muss mal wieder Murphy sein. :)

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

  • Zitat von Brother John

    Richtig stolz bin ich dagegen auf meinen urigen Yamaha-Brenner: CDR200t aufgemotzt auf CDR400t

    Jaaa, das habe ich damals auch gemacht: Einfach einen SMD-Widerstand AUSlöten und schon wurde aus dem 1fach Brenner ein 2fach Brenner. Hat sich dann auch mit der neuen Modellbezeichnung gemeldet.
    ;)

    Gruß, zisoft

  • So lang ist meine Liste (zum Glück) wohl noch nicht:

    1 Maxtor HD 4,3 GB (jaaa das gab es vor 6 Jahren noch!): hat mal Daten bearbeitet, mal nicht --> Haarriß in Platine

    1 Netzteil, Lüfter verreckt

    1 Lüfter für Grafikkarte (Banshee)
    1 Lüfter für Prozessor (P II 266 MHz)

    Also bisher zum Glück keine wirklich teuren Teile. Nenne mich aber auch "erst" seit 7 Jahren PC-Besitzer (davor Kisten wie Schneider CPC und Amiga).

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Bei mir wars schon die nächste Generation von 2-fach auf 4-fach. Mangels Ahnung vom Löten musste ich den Widerstand per Schraubenzieher rausbrechen. Mann, das hätte auch ganz schön ins Auge gehen können.

    Brother John
    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
    DVD nach MPEG-4 klappt nicht? Verzweifelt? Auf zum Encodingwissen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!