DivX decoden??

  • um eines klarzustellen:
    Ich bin ein vollkommnener Anfänger.
    Außerdem suche ich kein komplexes Programm dass Dateien in weiß Gott was verwandeln kann, sondern nur einen Weg um aus einem schwarzen Fenster ein Bild zu machen.
    faq bringen mich nicht weiter
    und den einen thread versteh ich auch nicht fttp oder so sollte man downloaden
    das hab ich versucht aber es hat nicht wirklich gefunkt :(

  • Hallo erstmal...

    wie jez?

    aus einem schwarzen Fenster nen BIld machen? hmmm.
    koenntest Du das ausfuehrlicher beschreiben?
    Bitte so detailliert wie moeglich, weil wir hier keine Wahrsagercommunity sind!
    Sollte es sich um ein AVI handeln, benutze bitte das Tool GSPOT, und haenge ein screenshot der Resultate als GIF-Bild an!

    welchen Thread meinst Du? gib doch bitte einen Link an!

  • Nun ja es gibt mehrere threads wo über codecs und dergleichen diskutiert wird
    aber meistens gehts nur um die Umwandlung von dvd in divX
    das brauch ich aber nicht.
    nun ja es ist eine avi Datei und früher sah man nur ein Ersatzbild für den Film.
    Das heißt der sogennante visualisierte Ton
    verschiedene Farben und Formen und so
    nun ja dann hab ich von divX.com den gratis player heruntergeladen
    es hat leider noch immer nicht gefunkt
    also hab ich etwas gesucht und Dr.DivX gefunden
    hab ich aber wieder gelöscht
    zur Zeit hab ich also den divX-player 2.1 + einen divX-codec.
    bei dem codec war eben gar nichts dabei(exe datei) also dachte ich mir da muss was faul sein.
    Als ich eben den FIlm nochmals abspielte war plötzlich ein Bild da!
    Aber das ganze im RealOne player!
    Ist der decoder mit allen Programmen irgendwie verbunden oder was?
    Kenn mich überhaupt nicht mehr aus! :heul: :heul:

  • hm. naja den divxplayer kannst Du gleich in die Tonne treten. die Mediaplayer 7, 8 oder 9 sind auch nicht so dolle. Die spielen teilweise die Videos selbst dann nicht ab, wenn der COdec korrekt installiert war.
    Probiere doch mal den mplayer 6.4 aus. Der ist mit jedem Windows mitinstalliert. Suche einfach nach mplayer2.exe.
    Noch besser waere es natuerlich den Media Player Classic zu verwenden.

    Achso: und nicht vergessen DirectX zu installieren.

  • @ saya:

    Aus der Newbie-FAQ (hier im Forum!):

    Zitat

    Q: Q: Warum bleibt das Bild beim Abspielen schwarz? Mein Player findet einen Codec nicht?!

    =>> Bei Problemen ganz wichtig <<=
    A: Das Programm Gspot identifziert die Codecs der Audio- oder Videodatei. Bei Problemen mit Codecs auf jeden Fall die Infos von Gspot angeben!


    Noch Fragen? Wenn ja: Erst die FAQ lesen!

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • sag ich ja dass ich ein newbie bin ;)
    aja jetzt versteh ich den Satz endlich
    sry
    noch eine Frage
    gesetzten Falles dass ich aus einem legalem Downloadprogramm eine Videodatei herunterlade:
    Wie schaffe ich es dass ich den Teil des Filmes sehe der schon heruntergeladen ist?????? Das funkt nämlich nicht mehr
    das heißt nach 5 MB 20 Sekunden oder so

    PS: Ich habe die Faq gelesen und habe auch keine Namen genannt also dürfte diese Frage meines Erachtens kein Verstoß sein

  • Zitat

    Originally posted by saya
    gesetzten Falles dass ich aus einem legalem Downloadprogramm eine Videodatei herunterlade:
    Wie schaffe ich es dass ich den Teil des Filmes sehe der schon heruntergeladen ist?????? Das funkt nämlich nicht mehr
    das heißt nach 5 MB 20 Sekunden oder so


    :rofl: na ich packs nicht mehr... *brüll*

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Laut unseren Forum-Regeln behandeln wir keine Fragen zu heruntergeladenen Videos - denn egal wie legal das zum Herunterladen verwendete Programm nach dem jeweils aktuellen deutschen Recht wäre: Die heruntergeladenen Filme sind es ja meistens nicht - und wenn es sich doch um einen rechtefreien Film handeln solle, dann darf auch gerne die Quelle genannt werden! Wir verdammen nicht die Software, sondern unterstützen den häufigen Missbrauch nicht - das ist schon ein Unterschied. Wenn also der folgende "Smilie" auftaucht:

    :esel:

    dann bedeutet das nicht, dass wir das eDonkey2000-Netzwerk grundsätzlich verdammen: Der "Media Player Classic" von Gabest wird als Freeware z.B. auch auf diesem Wege verteilt, sogar per ed2k-Link auf seiner Homepage. Damit hätten wir kein Problem.

  • Sollte es jedoch das Urlaubsvideo von Gabi und Klaus sein, das nicht unter Copyright steht, dann sollte es im nicht illegalen Downloadprogramm deiner Wahl einen Vorschau Knopf geben (manchmal heißt der auch Preview oder versteckt sich hinter einem Rechten-Mausklick)

    Du kannst natürlich nur die Teile anschauen, die schon heruntergeladen sind. Vermutlich hast du noch nicht mehr vom "Nordseeurlaub mit Familie Bruckmüller" heruntergeladen.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!