DivX decoden??

  • um eines klarzustellen:
    Ich bin ein vollkommnener Anfänger.
    Außerdem suche ich kein komplexes Programm dass Dateien in weiß Gott was verwandeln kann, sondern nur einen Weg um aus einem schwarzen Fenster ein Bild zu machen.
    faq bringen mich nicht weiter
    und den einen thread versteh ich auch nicht fttp oder so sollte man downloaden
    das hab ich versucht aber es hat nicht wirklich gefunkt :(

  • Hallo erstmal...

    wie jez?

    aus einem schwarzen Fenster nen BIld machen? hmmm.
    koenntest Du das ausfuehrlicher beschreiben?
    Bitte so detailliert wie moeglich, weil wir hier keine Wahrsagercommunity sind!
    Sollte es sich um ein AVI handeln, benutze bitte das Tool GSPOT, und haenge ein screenshot der Resultate als GIF-Bild an!

    welchen Thread meinst Du? gib doch bitte einen Link an!

  • Nun ja es gibt mehrere threads wo über codecs und dergleichen diskutiert wird
    aber meistens gehts nur um die Umwandlung von dvd in divX
    das brauch ich aber nicht.
    nun ja es ist eine avi Datei und früher sah man nur ein Ersatzbild für den Film.
    Das heißt der sogennante visualisierte Ton
    verschiedene Farben und Formen und so
    nun ja dann hab ich von divX.com den gratis player heruntergeladen
    es hat leider noch immer nicht gefunkt
    also hab ich etwas gesucht und Dr.DivX gefunden
    hab ich aber wieder gelöscht
    zur Zeit hab ich also den divX-player 2.1 + einen divX-codec.
    bei dem codec war eben gar nichts dabei(exe datei) also dachte ich mir da muss was faul sein.
    Als ich eben den FIlm nochmals abspielte war plötzlich ein Bild da!
    Aber das ganze im RealOne player!
    Ist der decoder mit allen Programmen irgendwie verbunden oder was?
    Kenn mich überhaupt nicht mehr aus! :heul: :heul: