DVD SK, geht nach zweimal abspielen nicht mehr richtig????

  • Hi at all,

    ich benutze: DVD-Shrink 3.0, Nero 6.0, Ricoh 5240 Brenner, DVD+R von Platinum, neueste Firmware vorhanden.

    So wennn ich mir jetzt ne SK von nem DVD-Film mache funktioniert das alles wunderbar. Die DVD läßt sich ohne Probleme abspielen. Wenn ich dann die DVD nach 1-2 Tagen nochmals anschaue, funktioniert sie nicht mehr gut!!! Sie bleibt öfters stehen, und friert ein. Dass macht ein erneutes schauen der DVD unmöglich.

    An was kann das liegen? Am + Format? An den Rohlingen? Oder an den Cover-Aufklebern, die ich immer draufmache? Oder an was anderem?

    Wer hat Rat?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    murby81

  • Du hast richtig geraten (der Kandidat hat 1000 Punkte)

    Nee Spaß beiseite. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind es die Aufkleber.
    Zu diesem Problem gibts hier auch Beiträge. Wenn es geht, nimm die Aufkleber wieder runter. Denn die Aufkleber verziehen die DVD und damit ist sie nicht mehr richtig lesbar.

  • Zitat von Pacemaker

    Du hast richtig geraten (der Kandidat hat 1000 Punkte)

    Nee Spaß beiseite. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind es die Aufkleber.
    Zu diesem Problem gibts hier auch Beiträge. Wenn es geht, nimm die Aufkleber wieder runter. Denn die Aufkleber verziehen die DVD und damit ist sie nicht mehr richtig lesbar.

    Vielen Dank für die Hilfe, werde es mal probieren.

    Gruß

    murby81

  • kann ich mir net vorstellen das es an den labels liegt ich hab auch das problem und ich hab keine labels oben es kann aber am player liegen das der die net mehr richtg lesen kann denn wenn ich bei mir die filme auf pc anschau ruckelt komischerweise nichts...

  • ich würds nicht auf den player schieben, denn dvd-rom laufwerke haben eine bessere fehlerkorrektur als ein SA Player... also könnts wahrscheinlich am rohling liegen, der eventuell mit deinem brenner nicht richtig zusammenarbeiten möchte...

    hol dir mal richtig gute marken-rohlinge (verbatim, tdk, Ricoh) und versuch es nochmal...

  • Zitat von k4Sn

    kann ich mir net vorstellen das es an den labels liegt ich hab auch das problem und ich hab keine labels oben es kann aber am player liegen das der die net mehr richtg lesen kann denn wenn ich bei mir die filme auf pc anschau ruckelt komischerweise nichts...

    Doch, bei mir lags an den Labels!!! Hab alle runter gemacht, und die DVD's funken wieder, so wie sie es sollen :ja:

    Gruß

    murby81

  • Zitat von k4Sn

    mhh... wie hast du die runterbekommen?der dreck klebt ja fest wie sau...

    Einfach nen Topf mit Wasser auf die Herdplatte gestellt und auf mittl. Hitze!!! Dann köchelt das Wasser leicht und es steigt Wasserdampf auf, da drüber die DVD ca. 10-20 Sek. halten, dann kann man das Label wunderbar abziehen. Danach noch mit nem Tempo oder so über die Scheibe wischen um den restlichen Kleber abzubekommen.

    Gruß

    murby81

  • Leute, bloss keine Label auf Rohlinge! Die Dinger werden unwuchtig, wenn man sie nicht ganz genau beklebt. Und bei DVDs wird eh generell davon abgeraten.

  • Man kann die CD/DVD´s schon belabeln. Aber nur mit Zentrierhilfe und das Label sollte so dünn wie möglich sein! Wenn die beschichtet sind oder komplett hochglänzend sind umso dicker sind die auch. Dann kann sich die CD/DVD verziehen und wird unlesbar.

  • Hallo Leute! Ich gebe Pacemaker völlig Recht. So, wie er es schreibt, sollte man´s machen. :)

    Nur: Etwas SEHR WICHTIGES hat bislang keiner hier geschrieben, (bzw. berücksichtigt):

    Die Label sollten nach dem Bedrucken SEHR SEHR GUT AUSTROCKNEN! Das heisst: Bitte erst nach ca. 2 Tagen "Ruhezeit" verwenden, sonst kann das Label, wenn´s auf der DVD trocknet, diese tatsächlich "verziehen" und unlesbar machen! :(

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Rudi Ratlos
    Das war ja mal ein richtig geiler Tip. Ich dachte immer das Papier verzieht sich unabhängig ob es bedruckt ist oder nicht bei entsprechenden verschiedenen Temperaturen/Luftfeuchtigkeiten/Papierlebenszyklen von selbst.
    Werde es mal nach der Rudi Ratlos Methode ausprobieren

  • Das ich die gelabelten DVDs immer noch nicht in den Amazonas mitnehmen kann ist mir schon klar. Ich dachte nur dass das Verziehen des Papiers schon durch die banalen mitteleuropäischen Raumtemperaturschwanckungen hervorgerufen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!