DVD Images von PC Games erstellen ?

  • Hallo zusammen

    Laut Suche fand ich noch keinen dementsprechenden Threat und auch wenn es hier hauptsächlich um Movies geht denke ich, das ich die Frage hier stellen kann.

    Was benutze ich, um von einem PC Game ein funktionierendes Image zu erstellen. Langt da ein Programm wie CloneDVD oder gibt es da bessere Alternativen ? Und welches Format ist angebracht ? Iso oder an anderes ?

    Würde mich über ein paar Tips freuen

    Ssar

  • Zitat von Ssar

    Hallo zusammen

    Laut Suche fand ich noch keinen dementsprechenden Threat und auch wenn es hier hauptsächlich um Movies geht denke ich, das ich die Frage hier stellen kann.

    Ich weiß nicht ob hier so viele Leute von Computerspielbackups Ahnung haben, weil es in diesem Forum hauptsächlich, wie du schon geschrieben hast, um Filme gibt. VErmutlich gibt es Foren, in denen diese Frage besser passt.

    Zitat von Ssar


    Was benutze ich, um von einem PC Game ein funktionierendes Image zu erstellen. Langt da ein Programm wie CloneDVD oder gibt es da bessere Alternativen ? Und welches Format ist angebracht ? Iso oder an anderes ?

    Würde mich über ein paar Tips freuen

    Ssar


    Das Imageformat sollte relativ egal sein, wenn du es eh gleich wieder brennen willst. Dein Brennprogramm muss halt damit zurechtkommen.

    Ob CloneDVD auch DatenDVDs verarbeiten kann weiß ich nicht. ich hatte zwar mal vor ewigen Zeiten eine Trial runtergeladen, aber so genau angeschaut hab ichs nicht. Und der VideoDVD Modus war nicht so prickelnd.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Danke für die Hilfe.
    Auch wenn es nicht direkt das richtige Forum war.
    Habe aber auch ne Menge Tips für Movies bekommen in den versch. FAQs.
    Find ich super :)

  • Zitat

    CloneDVD ist nur für VideoDVDs gedacht. Alcohol 120% ist für Spiele geeignet.


    Ja, aber unterstützt werden nur CD-Rom´s. Für DVD-Games gibt es noch nichts richtig Gutes. Die Entwickler von Alkohol sind aber dran.
    Virtual CD 5 dagegen kommt aber ganz gut mit den meisten DVD-Games zurecht.
    Gibbet als 14 Tage Trial-Version. Google ist dein Freund.

  • Zitat von Pacemaker

    Warum werden hier Programme erwähnt die den Kopierschutz eines PC-Games aushebeln.
    Und das noch von einem Mod :nein:

    Möglicherweise weil das umgehen eines Kopierschutzes zwar bei Filmen, nicht aber bei Computerprogrammen rechtswidrig ist (siehe §69a (5))

  • Zitat von Pacemaker

    Da liegst du falsch! Dieser Artikel 5 ist gestrichen und somit ist es verboten den Kopierschutz eines Computerprogrammes zu umgehen!!

    Wann soll das geändert worden sein? Ich habe hier die Fassung vom 10.9.2003 einschließlich der zum 1.9.2004 in Kraft tretenden Änderungen, mit der Berichtigung vom 17.2.2004 (die allerdings keine Inhaltlichen Änderungen bewirkte). Weitere Änderungen wurden im Bundesgesetzblatt nach meinen Informationen nicht verkündet, so dass auch keine rechtskräftigen Änderungen hinzugekommen sein können. Welche Fassung beinhaltet das Buch, dass du bei Haufe gekauft hast?

    P.S.: Im übrigen wird auch vom Bundesministerium unter http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/ eine Onlineversion bereitgestellt, die i.d.R. aktuell ist, und sich mit meiner Version deckt.

  • Zitat von Pacemaker

    Warum werden hier Programme erwähnt die den Kopierschutz eines PC-Games aushebeln.
    Und das noch von einem Mod :nein:

    Wie bitte?

    Zitat von Pacemaker

    Da liegst du falsch! Dieser Artikel 5 ist gestrichen und somit ist es verboten den Kopierschutz eines Computerprogrammes zu umgehen!!

    Jetzt habe ich eine Weile gebraucht, um zu verstehen, dass kein Artikel 5 sondern § 69a Absatz 5 gemeint ist. Und der ist noch drin. Es sei denn, es sind seit dem Gesetz vom 10. September 2003 Änderungen eingetreten.

    Zitat von Amenophis

    P.S.: Im übrigen wird auch vom Bundesministerium unter http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/urhg/ eine Onlineversion bereitgestellt, die i.d.R. aktuell ist, und sich mit meiner Version deckt.

    Zuletzt geändert durch Art. 1 Gesetz vom 10.09.2003, BGBl I 1774; 2004, 312.

    Gruß Frank

  • Hmm bei mir ist die alte Version mit Absatz 5 noch vorhanden, aber daneben auch gleich der ohne Absatz 5 .

    Also was stimmt jetzt der mit oder ohne Absatz 5
    Ich stell mal beide rein

  • Zitat von Pacemaker

    Hmm bei mir ist die alte Version mit Artikel 5 noch vorhanden, aber daneben auch gleich der ohne Artikel 5 .

    Hallo Pacemaker.

    Bitte merke Dir, dass das kein Artikel 5 sondern ein Absatz 5 ist!!!

    Ist ein großer Unterschied!
    __

    Die oben zititerte Gesetzesfassung berücksichtigt als letzte Änderung die Berichtigung vom 17. Februar 2004 aus dem Bundesgesetzblatt Teil I Nr. 8 vom 27. Februar 2004 (BGBl I 2004, 312). Damit sollte sie aktuell sein. Jedenfalls sehe ich unter http://bundesanzeiger.de/index.php?main…gbl/b1index.php keine weitere Änderungen.
    __

    Zitat von LigH

    (Das Grundgesetz hat Artikel; Gesetze haben Paragraphen und Absätze.)

    Nicht nur. Unter anderem enthalten Änderungsgesetze auch Artikel.

    Gruß Frank

  • Pacemaker: So wie du es zuletzt zitiert hast macht es doch Sinn. In der Fassung, die bis zum 12.9. (unterer Abschnitt) gilt, fehlt der Absatz 5, in der neuen Fassung (oberer Abschnitt) ist er aber enthalten. Das macht ja so auch Sinn, da die Kopierschutzproblematik ja erst zum 13.9. in das Urheberrechtsgesetz aufgenommen wurde (ab §95), und deshalb vorher der Absatz 5 auch nicht notwendig war.

    P.S.: Dass in deinem Buch beide Fassungen drin stehen, liegt daran, dass selbst nach dem 13.9. noch die alte Fassung Bedeutung hat, z.B. denn es um die Ahndung von Straftaten geht, die noch vor dem 12.9. begangen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!