mit Modem immer 1kB/s upload ohne dass ich was mache! (Win XP)

  • Aeh also erst die Spannungsversorgung abtrennen und dann das Datenkabel, oder ist das egal?

    BTW, was war denn hier gerade mit dem Thread los? Irgendwie war der kurzzeitig kaput :)

  • Zitat von scharfis_brain

    Und da meint der Cheffe auf Arbeit, ich solle doch fuer den Mauswechsel (war kaputt, PS/2) den rechner runterfahren, damit der Port nicht kaputtginge


    Wir haben damals auf den ersten LAN-Sessions unsere ISA-BNC-Netzwerkkarten bei laufendem Rechner ausgetauscht, und nie ist was passiert :D Sollte man aber lieber nicht nachmachen...;)

    Gruß, Christian

  • @ illCP: und wie hab ihr die dann ohne reboot initialisiert?

    @ Schlunz: ist IMO egal.

    wenn ich die platten manuell (ohne wechselrahmen) anstecke mach ich erst strom, dann daten dran.

    wenn ich sie in denn billigrahmen stecke, kommen beide so ziehmlich gleichzeitig, beim reinstecken (oh, ich liebe diese doppeldeutigkeiten :zunge: )

    und beim teuren wechselrahmen, klemmpt nach dem reinstecken zuerst das daten kabel dran, und erst wenn man das schloss zudreht, wird der strom dazugeschalten.

    wie du siehst: es ist 'Latte' wierum man es macht.

  • Zitat von scharfis_brain


    wenn ich sie in denn billigrahmen stecke, kommen beide so ziehmlich gleichzeitig, beim reinstecken (oh, ich liebe diese doppeldeutigkeiten :zunge: )

    und beim teuren wechselrahmen, klemmpt nach dem reinstecken zuerst das daten kabel dran, und erst wenn man das schloss zudreht, wird der strom dazugeschalten.

    wie du siehst: es ist 'Latte' wierum man es macht.


    Was eine Sauerei :D Hihi...

    OK, ich werds einfach mal machen. Es kann ja dabei kein Reaktor hochgehen oder so... ;)

  • Zitat von scharfis_brain

    und wie hab ihr die dann ohne reboot initialisiert ?

    Das war noch unter DOS, und die Karten hatten Treiber, die man über die Kommandozeile ohne Autoexec- oder Config-Änderung laden bzw. entladen konnte. Und da keiner genau wusste, ob die Karte OK war, wurde erstmal der Treiber geladen und ausprobiert. Ging's nicht, wurde der Treiber entfernt, alte Karte raus, andere Karte rein und der Treiber wieder geladen. :D

    Gruß, Christian

  • Wenn ich mich recht an meine MOC-Hefter erinnere, sollte man zumindest im Gerätemanager / Datenträgerverwaltung die Platte abmelden, die man vorhat zu entfernen.

    HotPlug mit SCSI-Platten mit'm Macintosh lief im Authoring jedenfalls spitzenmäßig; bis ein paar Pins an den Wechselrahmen-Steckpfosten verbogen waren...

  • Zitat von LigH

    HotPlug mit SCSI-Platten mit'm Macintosh lief im Authoring jedenfalls spitzenmäßig; bis ein paar Pins an den Wechselrahmen-Steckpfosten verbogen waren...

    Naja, das ist ja dann auch "mechanisches Versagen".... :D

     EDIT: Mein System haengt sich beim Hotswap... ob das daran liegt dass ich ein zusaetzliches Raid (an separatem Comtroller) betreibe? Na wurscht. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!