Kopierschutz für die eigene Verwendung erstellen

  • er hat einen dvd brenner
    und wie auch immer ich kann eine kopie nicht verhindern das ist mir schon klar aber erschweren das reicht mir schon aus, oder irgend etwas hinterhältiges :D

  • Man man man... Kopierschutz zum Angeben...:nein:

    Ich gebe mit maximal möglicher Bildqualität und professionellem DVD-Cover an, das ist garantiert 100 % wirksamer als jeder Kopierschutz ;)

    Gruß, Christian

  • Ich bin mir sicher, dass du es nicht schaffen wirst, so einen Kopierschutz einzubauen - denn: Die Industrie schafft's trotz 100en von Millionen verbratenen Dollars auch nicht zuverlässig. ;)

    Gruß, fileman.

  • Außerdem muss man eines beachten: Ein Kopierschutz darf nicht zum Abspiel-Schutz werden! Das hatte die Audio-Industrie bei ihren Systemen anscheinend nicht genau genug getestet...

  • Schreib doch einfach auf das Cover drauf:

    "Deine DVD hier hat keinen Kopierschutz, damit Dein DVD-Player sie problemlos abspielen kann und damit Du Dir selbst Kopien machen kannst.

    Aber ich habe mir die Mühe gemacht, Deine DVD an einigen versteckten Stellen mit Deinem Namen zu kennzeichnen.

    Also wenn eine Kopie von Deiner DVD irgendwo im Netz oder bei Bekannten von Bekannten rumtrollt, stecke ich Dir meinen dicken Daumen in den sprichwörtlichen!"

    Gruss
    Stefan

  • Zitat von scharfis_brain

    also ich moechte jetzt ja nicht ueberheblich klingen:
    aber war CSS ueberhaupt eine Huerde?
    DVD rein und absaugen. Meist bekam man doch garnicht mit, ob die DVD nun geschuetzt war, oder nicht. Und das wird Deinen 'Freunden' IMO auch egal sein.

    Von Ansatz her schon. Bis die Katze aus dem Sack war, d.h. ein Schlüssel durchgesickerte und die DeCSS Routinen bekannt wurden. Dazu kam IMHO der Fehler des DVD Forum durch die Goliath-gegen-David Gerichtsprozesse das ganze noch richtig populär zu machen, so dass alle Welt die Sourcen bunkerte und in eigene Tools einbaute.

    Die meisten "CSS-Überwinder" wären sicher nicht in der Lage, ohne solche Tools CSS selbst zu knacken.

    Gruss
    Stefan

  • Mir ist grad wieder der Thread (von dem anderen her) ins Auge gesprungen...
    *EigenenSenfAbGeb*

    Es gibt doch mittlerweile diese CPRM (? ... irgendwas mit Rights und Managemant *brrr*)
    -DVD Recorder, die meiner Erfahrung nach sehr gut schützen!

    Ein Lehrer unsrer Schule wollte sich von seiner DVD (mit eigenen Inhalten auf dem Recorder aufgenommen) eine Kopie erstellen.
    Geht nicht!

    Mit Hilfe der ganzen Klasse kann er jetzt alles Kopieren, was rund, käuflich erweblich und meistens ne DVD ist ;)
    Nur nicht die eigenen!

    Das will er doch gar nicht O_O
    Weiß einer von euch wie man das umgeht?

    Mein Sharp DVD/HDD-Recorder kann das zum Glück abschalten *puh*
    Wie man diesen Schutz auf die Discs im PC kriegt ist mir aber nicht bekannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!