auf "idle" höchste frame-raten ????

  • hmmm ...

    gibts dafür ne erklärung ? habe auf priorität "idle" beim encoden mehr
    frames per second als auf normal, lower, lowest, higher usw ...
    der unterschied ist zwar marginal, aber irgendwie ists doch komisch ..

    kann es fehler verursachen, auf idle zu encoden? also bildfehler, encodefehler oder sowas ???

    mfg

    ( ist manchmal ganz brauchbar, wenn man noch andere dinge am pc macht, und auf normal / lower das ganze system hängt )

  • Also ich halte es für unwahrscheinlich das Bildfehler auftreten können, sowas passiert nur bei Übertaktung (durch die höhere Wärme steigt die fehleranfälligkeit des CPUs [glaube ich ;) ]). Erklären kann ich dieses Phänomen aber auch nicht!

  • gut gut...
    danke euch zwei...

    aso, noch ne nachfrage ..

    wenn ich ( egal welche priorität ) encode, und irgendein anderes tool 100% cpu frisst und im status fenster " 0 fps " steht ... also er nicht weiter macht, kann DAS auswirkungen aufs bild haben ? also wenns danach einwandfrei weiter geht ...

  • Ich glaube dieses DropDown-Feld im Status-Fenster hat überhaupt keine echte Auswirkung. Denn wennn ich mir mit einem Process-Viewer (z.B. von http://www.prcview.com) mal die reale Priorität der einzelnen Prozesse betrachte, dann hat VirtualDubMod IMMER die Priorität "idle", egal was ich da einstelle...
    BeSweet übrigens auch.
    Ich kontrolliere die Prioritäten daher immer von extern.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Zitat

    Ich glaube dieses DropDown-Feld im Status-Fenster hat überhaupt keine echte Auswirkung. Denn wennn ich mir mit einem Process-Viewer (z.B. von http://www.prcview.com) mal die reale Priorität der einzelnen Prozesse betrachte, dann hat VirtualDubMod IMMER die Priorität "idle", egal was ich da einstelle...



    Ich glaube das liegt mehr daran, dass unter VirtualDub mehrere Threads laufen, und im Taskmanager immer die Priorität des "Hauptthreads", der bei der Erstellung des Processes für das Programm angelegt wurde, angezeigt wird. Den Thread für den Encodiervorgang sieht man da nicht. Wie's mit dem Process-Viewer aussieht kann ich nicht sagen, das Programm kenn ich nicht.

  • Zitat von bergi

    Ich glaube das liegt mehr daran, dass unter VirtualDub mehrere Threads laufen, und im Taskmanager immer die Priorität des "Hauptthreads", der bei der Erstellung des Processes für das Programm angelegt wurde, angezeigt wird.

    Da könntest du recht haben. Die einzelnen Threads des Prozess kann man sich ja auch betrachten, nur leider hat auf diese (von extern) keinen Einfluß. Oder kennst du ein Tool um die auch einzeln zu priorisieren?

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Unter Windows 9x funktionierte "WinTop" aus den KernelToys recht gut. Ob das auch noch für Windows NT+ (2000/XP...) gilt, weiß ich nicht. Da würde ich eher empfehlen, mal bei SysInternals zu schauen, was die so an Freeware haben.

  • Da gibts SEHR schöne Tools, auch einen "Process Explorer":
    http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml
    Die Threads kann man damit zwar auch nicht einzeln priorisieren, aber im allgemeinen reicht es ja auch für den kompletten Prozess.
    Sehr praktisch für Leute wie mich, die ständig Sachen parallel machen. Außerdem kann man damit mal beobachten was so alles "unter der Haube" läuft (und ggf. killen).

    MfG, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Abpropo Prozess killen.

    Unter Linux kann man doch mit STRG+ALT+ESC den Prozesskiller aufrufen. Gibts unter Windows auch so eine Möglichkeit.
    Denn ich hab da ein Spiel (Pekka Kana 2) das bleibt oftmals hängen. Der Affengriff sollte ja den Taskmanager nach vorne bringen, aber das klappt nicht immer.

    Ich möchte halt sowas wo dann der Mauszeiger einen Totenkopf hat, mit dem ich das killen kann was ich anklicke.
    Ist sowas unter Windows XP möglich ?

  • Beim vorhin genannten "Process Explorer" gibts die Option "Replace Task Manager". Wenn du dann den Affengriff machst, kommst halt der Process Explorer nach vorne. Ich denke einen Versuch ist es wert, vielleicht ist dein Spiel aber auch die Problemursache.

    Gruß, Lyshalia

    > SELECT * FROM users WHERE clue > 0
    0 rows selected

  • Wenn das Spiel 3D-Schnittstellen benutzt, dann kann es passieren, dass der Grafikmodus beim Affengriff nicht auf den Desktop zurückgesetzt wird, dann existiert zwar der Taskmanager, man sieht ihnnur nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!