Pinnacle Studio 9 defekt gekauft??

  • Hallo,
    ich probiere seit längerem, mit meiner neu erworbenen Vollversion ein relativ simplen Film mit Menü auf eine DVD zu bannen (Länge 116 min.). Es tritt aber immer wieder der gleiche Fehler auf. An dem PC sollte es nicht liegen, denn auf meinem anderen geht es auch nicht. Die Filmdatei ist auch nicht defekt.
    Nun meine eigentliche Frage: Kann es sein, dass das Programm defekt ist? Also kann es sein, dass das ein programmierfehler ist oder das nur meine Disk nen Fehler hat?

    Vielen Dank für Eure Mühe!

    CArsten

  • Zitat von netsrac

    Es tritt aber immer wieder der gleiche Fehler auf.

    Der da wäre ?

    Zitat

    Also kann es sein, dass das ein programmierfehler ist

    Könnte ich mir bei Pinnacle Studio sehr gut vorstellen...

    Gruß, Christian

  • Laut einigen Aussagen bei Amazon.de hat das Programm wirklich einige Defekte und selbst Amazon schreibt in Ihrem eigenen Review:

    Zitat

    Fehlerhafte Programmteile in der Version 9.0

    Schade denn eigentlich wollte ich es mir für die 1 bis 2 Filmchen die ich im Monat aufnehme zulegen :(

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Zitat

    Fehlerhafte Programmteile in der Version 9.0


    Wenn man vielen Usern aus verschiedenen Foren glauben schenken darf, müsste es wohl eher heissen : "Noch mehr fehlerhafte Programmteile als in allen Versionen vorher."

    Ich hab' noch Studio 1, das lief' noch echt super. Nur leider nicht mehr unter Win2k...:(

    Gruß, Christian

  • Nun mit der Version 8 (leider SE) bin ich sehr zufrieden. Die Läuft einwandfrei, nur leider hat die zu wenige Funktionen :(

    MFG _ZriX_
    ----------------
    Rechtschreibfehler sind, wenn, gewollt und sollen zur allgemeinen Erheiterung dienen *g*

  • Genau in dem Marktsegment wo Studio 9 verkauft wird, ist hart umkämpft und das Budget niedrig.

    Die einzigen alternativen die ich jetzt kenne, wäre ein semiprofessionelles Videoschnittprogramm, oder über AviSynth Codezeilen kloppen.

  • Hi,
    Der fehler ist folgender :"VIdeodatei konnte nicht kompiliert werden" - er tritt allerdings nur bei DVDs mit mehrseitigen Menü auf... Keine Ahnung warum.

    Gibt es Alternative zu Studio 9 denn? Pinnacle liquid oder etwas anderes in der Richtung? Vielleicht auch was ganz anderes?

    Vielen Dank im Voraus
    Carsten

  • PS; Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen. Von dort kam nur der freundliche hinweis: Bitte Updaten Sie die Software und die Grafikkartentreiber sowie die DirectX....

  • Pinnacle kommt MIR (muss aber natürlich jeder selbst entscheiden) nicht auf den Rechner. Fehler haben Tradition und abgestellt werden sie allenfalls nach laaannnggger Zeit.

    Wenns relativ billig sein soll: Magix (Vorversion zur aktuellen evtl. bei mir zu haben), wenns richtig gut sein soll (aber Englisch): Vegas !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!