Auslastung P4 mit CCE nur 75% ??

  • 4,18x cce speed mit einem 2,8 p4 fsb800 ???

    hab den gleichen prozzi und brings so im schnitt auf 2,4x speed... was für ein material hast du denn wie encoded?

  • Ist ein Film von der DV Cam.
    AVI File.
    Mit Ulead bearbeitet.
    Merkwürdig ist nur das bis jetzt ulead im Vorschaufenster immer den film angezeigt hat und jetzt nicht mehr.
    Ich hoffe doch, das CCE den Film auch richtig bearbeitet.
    Muss abwarten bis er fertig ist.
    Wenn das der fall wäre, dann wäre ich hoch zufrieden

  • jetzt muss ich euch leider entäuschen.
    Habe gerade das Bild angeschaut, nach dem enconden mit CCE (Speed 4,3)
    Es ist nur Schwarz.
    Habe es nochmal versucht, jetzt läuft auch Mediastudio mit (Vorschau Fenster) bekomme aber nur eine Speed von ca.0,9.
    Am anfang, die erste Minute ist die Speed noch auf 1,6.
    Vieleicht hat es was mit den Effecte zu tun, dass die Speed dann runter geht.
    Wer kann helfen??

  • weil vorhin die rede war von wegen EIDE bremst SATA, o.ä.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine ATA133 Platte eine SATA150 Platte ausbremst. Ich kann mir das beim besten willen nicht einmal bei ATA66 vorstellen. Wenn eine Festplatte auf 66MB/s läuft, ist das schon sehr gut. Der Bus bremst unmerklich und nur aufgrund der Ansprechzeiten (altersbedingt).
    Meine Samsung Spinpoint P80 läuft sicher besser, als die meisten aktuellen SATA Platten. Bis die theoretischen 150MB /s von einer platte genutzt werden, vergehen noch 1-2 jährchen.

    den flaschenhals sehe ich eher im arbeitsspeicher, denn in den platten.

    Orangen und Bananen, Früchte eben... :lol:

  • ich glaube auch nicht das der speed von den festplatten abhängt ich habe eine sata 10.000U/min und eine mit 7.600 und es ist egal von welcher platte ich lese schreibe der speed bleibt ber selbe
    ich dänke auch mal das das am arbeitsspeicher liegt
    ich habe einen P4 3,2HT 1024MB ddr 400 und die cpu auslastung liegt immer nur zwischen 60-70 %

    was noch wichtig ist ihr müst antivieren software deaktiviren

  • So, jetzt wo ebenfalls zu der Elite der P4-Group gehöre, kann ich das ganze bestätigen.

    P4 2,8 GHz, Prescott-Kern und eine Speed bei Full-D1 progressiven Material bei ca. 2,70 - 2,80. Prozessorauslastung ebenfalls bei ca. 80%. Die 100% bekomme ich nur, wenn ich zusätzlich ein weiteres Programm starte.

  • Hi

    Ich benutze nun auch einen 3,2GHZ Pentium IV Prescott mit 1024MB Dualchannel
    RAM den CCE V. 2.69.01.10 und zwei 160 GB Samsung 7.200RMP Platten.

    Bei mir ist die Prozessorauslastung bei ungefähr 80% manchmal so um die 75 dann 85.
    Beim Speed gibt mir der CCE ca 2,77 bis 2,8 an.

    Gruß
    Frank.H

  • Das einzige was mich daran freut, mein kleiner P4 Prescott mit 2,8 MHz ist kein bischen langsamer als die 3,2 MHz.

    Sehen wir es mal positiv. Somit bleiben noch reserveren frei für andere Arbeiten, ohne das man den Encodingprozess auf eine niedriger Prioritätsstufe setzen muss.

  • Hi

    habe gerade festgestellt dass ich ein Problem habe mit dem
    CCE V 2.69.01.10 und DVDRebuilder V0.55b.

    Wenn ich beim DVDR 4 oder nur 2 Passes einstelle ist mein Rechner
    immer gleich nach 2,5 Stunden fertig.

    Muss ich die Passes auch noch irgenwie anders setzen?

    Gruß
    Frank.H

  • Ja Das ist die Basicversion die kann wirklich nur 2 Passes.

    Habe Gerade CCE V 2.69.01.10 VS CloneDVD2 verglichen mit einem 3 Stunden Film
    und kann deutlich sagen das das CCE Bild deutlich besser ist als mit dem Clone.
    Und die 2,5 Stunden Arbeitszeit ist mir das echt wert.

    Wird das Bild mit einem anderen CCE und in 3 oder 4 Passes nochmals deutlich besser
    oder sind das nur kleinigkeiten?

    Den Basic habe ich für 58$ bekommen die anderen kosten ja wesentlich mehr.

    Gruß
    Frank.H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!