• Zitat

    Oder ein wenig gedulden. 0.25a3 hat wieder "alle" dlls drin. Warte nur noch auf das OK bzgl bug von LigH.


    Dann warte ich doch einfach noch ein Weilchen!

  • So, endlich ist es soweit. Dank LigH's großer Hilfe konnten nun viele kritische bugs eliminiert werden. Da als wichtigste kritische Funktion nach wie vor nicht delay Kompensation implementiert ist, hat das Archiv das Paßwort "nodelay".

    Änderungen:

    - dumb mode funkt nun so, wie man es erwartet - ohne daß der encoder aufgerufen wird (peinlich peinlich)
    - diverse kritische bugs, die zu segfaults führen, in HeadAC3he und auch ssrc gefixt
    - Abbrechen sollte nun auch viel schneller gehen
    - mehr Fehlerprävention, bzw vernünftige Abbrüche gewährleisten bei Fehler
    - komplettes Paket mit neuen mingw/gcc 3.4.4 kompiliert

    Im Archiv befinden sich "alle" aktuellen dlls.

    So, nach diesen Tag brauche ich wieder was Pause...Mann war das ätzend.:mad:

  • Wir haben bisher vor allem erst mal Zugriffsverletzungen bei AC3 => * und WAV => * optimiert. Von anderen Formaten her zu konvertieren, ist dann wieder der nächste Schritt... ;)

    Ist kaum zu glauben, dass man Windows-Programme fast komplett unter Linux entwickeln kann; aber zum Debuggen muss es anscheinend wohl doch noch sein.

  • mp3 > wave geht bei mir weder mit der neuen Version noch mit der 24a13.
    Ich habe die gleiche Quelle benutzt die bei der Wandlung zu ac3 den Fehler brachte, diesmal lief das Programm ohne Absturz durch. Außer Knacken war in dem erzeugten Wavefile aber nichts zu hören.

  • Kannst du mal eine andere mp3 Datei probieren? Ich habe die Vermutung, daß du die mp3 Datei nicht selbst erstellt hast...probier es mal mit einer sauber kodierten Datei.

    Dennoch interessant, daß es dieses Mal nicht abgestürzt ist. Es könnte dennoch am decoder liegen, wenn der mit Schrott gefüttert wird.

    LigH

    Bekommst du mit (sauberer) mp3 Quelle hac3 zum Absturz? Wenn mit kaputter mp3 Datei, wäre es evtl auch interessant, um mpalib etwas robuster zu machen...

  • Läuft bei mir einwandfrei mit einer MP3, die ich vorher gerade mit HAC3 erstellt hatte.

    Mit einer anderen aber:

    Code
    [size=8]---------------------------headac3he.exe - Fehler in Anwendung---------------------------Die Anweisung in "0x00427991" verweist auf Speicher in "0x04beb000". Der Vorgang"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.---------------------------OK   Abbrechen   ---------------------------[/size]

    Keine Probleme mit MAD 0.15.2, BeSweet 1.5b30, WinAmp 5.09, foobar2000 0.9b3 (mal abgesehen davon, dass BeSweet behauptet, die doppelte Zeit zu decodieren; aber DSPguru macht auch Fehler, hin und wieder...).

  • Zitat von LigH

    Ist kaum zu glauben, dass man Windows-Programme fast komplett unter Linux entwickeln kann


    Gibt es denn auch ein Linux-Binarie ?

    Die Rotation der Erde wurde in den letzten Jahren primär durch sich im Grab umdrehende Musiker angetrieben - Mainstream sei dank.

  • LigH

    Könntest du die "kaputte" mp3 kleinschneiden, so daß der Fehler noch ausgelöst wird und mir dann mailen?

    Eastermeyer

    Leider nein. Wenn ich mal Zeit habe will ich aber von Win-API auf wxwidgets umstellen und dann wird es auch Linux binaries geben. Doch mache ich mir noch zur Zeit Gedanken, wie ich am sinnvollsten das ganze Interface machen kann, um redundanten Code zu sparen. Ein Gehacke wie zur Zeit will ich mir sparen...

  • Ich habe von CD ein Stück mit EAC in Wave abgespeichert, dieses wurde von HAC3 einwandfrei in AC3 gewandelt. Beim Versuch eine mit WinGogo erstellte mp3 (fest u. variabel) zu benutzen, erschien im HAC3-log jeweils die Meldung

    "Warning: Source file's last frame incomplete or corrupt stream".

    Ein mit Lame erstelltes mp3-file wurde korrekt eingelesen, führte trotzdem zum Abbruch.

    Vielleicht liegt's an meinem System?

  • also bei der MP3 Verarbeitung habsch auch Probleme.

    bei Resamplen nach 48 und Ziel AC3

    Zitat

    Anwendungspopup: headac3he.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x00427957" verweist auf Speicher in "0x03130000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    ohne Resamplen und Ziel WAV

    Zitat

    Anwendungspopup: headac3he.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x00427991" verweist auf Speicher in "0x02e70000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

  • Naja, das mp3 decoding Problem ist immerhin confirmed. Nur wie ich LigH scho sagte, werde ich erstmal nicht weiter nach dem Problem suchen, sondern gucken,d aß ich HeadAC3he nativ unter Linux übersetzen kann. So kann ich wieder sinnvoll debuggen, insbesondere mit der Hilfe von valgrind.

  • Zitat

    1) Ist die Datei "hVorbis.dll" vorhanden?

    Ja die dll ist vorhanden.

    Zitat

    2) Hast du die für HeadAC3he geeigneten Vorbis-DLLs von RareWares verwendet?

    Habe eigentlich nur das HeadAC3 Zip File heruntergeladen und entpackt. Hatte bisher immer funktioniert. Habe nun mal auf http://rarewares.org/ogg.html geschaut. Welche dll`s brauche ich von dort ?

    Goodyear2001

  • Theoretisch sollten beim Vorbis support alle offiziellen compiles funktionieren. Du brauchst nur die hVorbis.dll, diese ist gegen die offiziellen gelinkt. Du mußt nur aufpassen, womit die jeweiligen dlls kompiliert wurden. Bei ICC brauchst du evtl noch libmmd.dll oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!