Das Film-Audio-Rätsel

  • gib doch mal einen Tip für einen absoluten nicht Musiker, in welchem Programm ich diese Noten eingeben und sie dann abspielen kann, um wenigstens den Hauch einer Chance zu haben.

  • Eriman,


    das ist egal, muss halt nur Noten verstehen. Es kommt nur auf die richtige Reihenfolge der Töne an, dann erkennt man das sofort.

    Hier für die, die eine Gitarre in der Nähe, haben ein Tab:

    Code
    E||--0----2-------------------
    B||------------3--------------
    G||----------------------2----
    D||-----------------0---------
    A||---------------------------
    E||---------------------------

    die Tonfolge ist hier aber etwas transponiert, was aber egal ist.
    Im Film wurde die Tonfolge auch in zig Variationen gespielt.....ach verdamt jetzt weiss es bestimmt jeder :hm:


    ....cya

  • War das nicht irgendein Tasten-Code von HAL in "Odysee ins Weltall" oder so, der als Thema in die Musik aufgenommen wurde ? Oder verhau' ich mich da jetzt komplett ?

    Gruß, Christian

  • Also weiter gehts. Dürfte nicht all zu schwierig sein, denke ich.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • :nein: Patrick Stewart ist es nicht. In dem gesuchten Film spielen aber auch einige bekannte Schauspieler mit und der Regisseur ist ebenfalls sehr bekannt.
    Zusatztip: Der Film ist aus den 90ern.

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Da es bei meinem Rätsel Probleme zu geben scheint, kommt ein neuer Schnipsel. Nur nicht den Kopf verlieren, ist gar nicht so schwer! ;)

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Yep, ist richtig. Du bist mal wieder dran!

    Gothmog

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • hi leutz,
    ich will euch ja ned grad unterbrechen, aber ich hab da ne kurze zwischenfrage zwecks totalrecorder.
    gibts davon ne freeware version? weil ich hätt ihn gerade installiert u alles eingestellt das problem is leider das ich anscheinend nur ne begrenzte zeit aufnehmen kann. bzw. wo kann man genau einstellen von wo bis wo man überhaupt recorden möchte? also das ich eben nur so a 10sek schnipsel habe. vielleicht isses ja dann möglich. (lame decoder usw. hätt ich schon eingstellt.) u die anderen einstellungen wie ichs am anfang von dem thread gefunden habe.
    würd hier nämlich auch gern mal "mitmachen" ;)

    edit:
    wer lesen kann is klar im vorteil... jo also 40 sekunden sollten reichen. mit der version was i da habe. jetzt stellt sich nur noch die frage wie ich 10 sekunden einstellen kann. *weitersuch*

    edit2nd:
    tio.. ich glaub den post von mir kann man löschen, da ich gerade alle probleme gelöst habe... thx trotzdem ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!