DSL bei analogem Anschluss

  • Hallo
    Ich habe mir den DSL Zugang bei tiscali beantragt.
    Modem Sagem F@st 940 ist da von Tiscali und Splitter von T-Com ist ebenfalls da.

    Beim anschliessen des Modems in Splitter kommt keine DSL Synchronisation zu Stande, obwohl Telecom sagt, DSL ist seit 3 Tagen schon freigeschaltet.

    Modem ist nicht kaputt, habe es bei nem Kollegen ausprobiert! er hat allerdings ISDN mit DSL und ich habe kein ISDN.

    Bei der beschreibeung des Modems habe ich gefunden, dass die 940 er modelle des Sagem für isdn zugang und 900er für analogen Zugnag ist.
    Ich habe mich bei Tiscali erkundigt und sie meinen, es spieltkeine rolle welches dslmodem ich benutze

    wo kann das problem liegen??

    mfg
    Xell

  • Ich wüsste nur, dass unser Splitter noch einen DIP-Schalter hat, mit dem man zwischen Analog und ISDN hin- und herschalten kann; nur die neueren haben sowas wohl nicht mehr. Aber vielleicht hat deiner ja doch noch einen.

    Gruß, Christian

  • Benutzt Du die Originalkabel? Mit analogen Telefonkabeln funktionierts nämlich nicht, auch wenn die Stecker passen.

    Gruß, zisoft

  • es ist alles richtig eingestellt.
    vom splitter zum modem ist ein spezielles schwarzes kabel!
    ein ende wie das, was in ein telefongerät reingeht und das andere ende wie das eines ethernetkabels.
    habe ja wie gesagt diueselben kabel bei nem kumpel an seinem splitter ausprobiert, wo er aber zusätzl isdn hat, bei ihm wird adsl synchronisiert(lämpchen blinkt, danach leuchtet einfach)

    ich gehe nicht davon aus dass splitter bei mir defekt ist, da unser telefon darüber geht. hat sichj wohl die telekom geirrt und es ist doch nicht freigeschaltet'?

  • Deswegen solltest du ja mal schauen was im Routerkonfigmenü "Onlinestatus"--->ADSL Status steht. Denn da kann man erkennen ob eine Verbindung durch die Telekom freigeschaltet wurde.
    Schau einfach mal nach :)

    Gruß
    Pacemaker

  • adsl MUSS synchronisiert sein, auch wenn ich das modem nicht mit dem pc verbinde, geschweige davon ein ethernet kabel dort einführe

    es lag eine software von t-com dabei - der dsl-speedmanager. er hat hat auch manche tests gemacht, alle verbindungen waren gescheitert! mein modem ist immer im trainingszustand!

  • Haeng' Dein Modem an die Leitung und ruf' die Telekom an. Wenn Dein Modem bei einem Kollegen funktioniert und bei Dir keine Verbindung bekommt dann liegt das hoechstwahrscheinlich am Anschluss. Die koennen von jedem Platz aus testen ob Dein Modem antwortet und falls nicht koennen die was in die Wege leiten. Heute ist Freitag und da duerfte es schon zu spaet sein noch vor dem Wochenende einen rosa Techniker zu bewegen...

    Gruss
    Hunter

  • Sag mal leuchten bei dir alle drei Lampen auf dem Modem??? Bei mir, beim Teledat 300 müssen sie das, wenn eine gelb ist und die andere rot findet er den pc nicht. Wenn alle drei gelb sind hat er den pc.

    Bei mir war auch so ein Problem mit dem initialisieren des DSL Modems, das hat bei mir auch nicht geklappt, war ganz merkwürdig. Also ich nachher DLan (devolo) das Über steckdose benutzt habe konnte ich auf einmal ins Internet aber als der pc direkt verbunden war über das Netzwerkkabel ging es nicht.

    Eine logische Erklärung gibt es dafür wohl nicht, kann mir zumindest keine denken.

  • habe nur 2 lämpchen dran!
    PWR und ADSL

    nur eine frage!

    ist es egal ob man das sagem f@st 900er modem oder 940er modem benutzt????

    die experten sind gefragt!
    infos zu den beiden modellen kann man sich ergoogeln

  • Das DSL-Modem sollte eigentlich nach meinem technischen Verständnis bei Analog/IDSN keine Rolle spielen, da es dieselben Daten bekommt, die nur vom Splitter anders "herausgefiltert" werden müssen - und den konnte man mal umschalten, wie schon gesagt.

    Gruß, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!