Knocking On Heaven´s Door - schlechte Kopie?

  • Ich hab heute die DVD von "Knocking On Heaven´s Door" bekommen und da hat es mich fast umgehaun als ich sah was das für ne miese Qualität ist...dass Ding sieht ja schlimmer als ne VHS aus, könnt ja glatt im Kino abgefilmt sein bei dem ausgefranzten Rand an der rechten Seite und der fürchterlichen Unschärfe :nein:

    kann jemand diese Eindrücke bestätigen? :huh:

    ich hab die Version "Cine Plus Home Entertainment GmbH"

    hat jemand anderes die DVD von "Euro Video" und da Aussagen zur Qualität machen?

  • Zitat von scharfis_brain

    stell mal nen screenshot davon rein....

    na klar...aber es wird euch nicht gefallen ;)

    hier die Originalgrößen-Screenshots:
    die Credits sind so unscharf, daß man sie teilweise garnicht lesen kann...diese Unschärfe zieht sich durch den kompletten Film
    im zweiten Screenshot sieht man sehr schön den ausgefranzten Rand


    ...ne echte Sauerei :so-nicht:

  • Ist die Qualitaet wirklich representativ fuer den Rest des Films oder handelt es sich vielleicht nur um hochquatisierte b-frames??? Ich Hab die DVD als son zwischending-sieht Covermaessig wie die Euro Video Version aus ist aber von Cine Plus/Mawa/Buena Vista International/Starlight. Zur Quali kann ich noch nichts sagen da die DVD eingeschweiszt neben vielen anderen nie gesehenen steht (so ist das wenn man bei Saturn ist und in einen DVD/CD Kaufrausch verfaellt und schnell mal 70-150€ ausgibt ;)-sch**** Kapitalismus). Da mein Rechner gerade vor sich hin roedelt kann ich sie jetzt leider auch nicht reinschmeiszen.

  • Zitat von Hybrid

    Ist die Qualitaet wirklich representativ fuer den Rest des Films oder handelt es sich vielleicht nur um hochquatisierte b-frames???


    was die Schwammigkeit des Bildes angeht: ja
    der ausgefranzte Rand: ja
    ob´s ein b-frame ist: keine Ahnung (wie bekomm ich das denn auf ner DVD raus?)

  • Na wenn so ein B frame aussieht, dann hoffe ich doch, dass z.B. zum I frame ein Quantensprung vorhanden ist ;)

    Ich denke mal, da du von "originalgrößen" Images sprichst, handelt es sich hier um eine non-anamorph DVD, was schon mal für einen Kino Film nicht so toll ist. In Kombination mit der Qualität behaupte ich auf eine Billig Produktion, was wiederum auch den "kleinen" Nice-Price ausmacht.

    Die Luma Range im Video scheint mir auch was "schleierhaft".


    Habe Titanic 2.35:1 ebenfallas als PAL non-anamorph DVD hier ... war auch so "günstig", aber die Qualität ist wenigstens mehr oder weniger ok.

  • naja, sooo schlechts ists auch wieder nicht.
    VHS ist da wirklich um laengen unschaerfer...

    der rechte ausgefranste rand ist wohl auf den Film ansich zurueckzufuehren, da ist wohl der echte bildrand mitabgetastet worden...

    ich wuerd' da einfach mal nen supersampled xsharpen oder den iiP von Didée drueberjagen....

  • Ein Freund von mir hat die DVD auch und da sieht das ganz normal aus wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab als ich den Film mal da gesehen hab.

    Ich glaub da haben wir auch ne Party gemacht da guckt man auch nicht mehr ganz genau hin :)

  • also ich habe den Film als Heft-DVD (Bild) und nachdem ich die Infos hier gelesen habe, habe ich ihn jetzt mal in den Player gelegt. Qualität ist absolut gut. Also nichts gegen Heft-DVDs.
    Ich würde die DVD zurück geben, wenn sie so schlecht ist.

  • Zitat von incredible

    Ich denke mal, da du von "originalgrößen" Images sprichst, handelt es sich hier um eine non-anamorph DVD, was schon mal für einen Kino Film nicht so toll ist

    jein...das ist ein Screenshot aus dem BSPlayer der den Film natürlich resized
    ...der Film ist schon anamorph!

    Zitat von Stefan-Jo

    also ich habe den Film als Heft-DVD (Bild) und nachdem ich die Infos hier gelesen habe, habe ich ihn jetzt mal in den Player gelegt. Qualität ist absolut gut.

    kannst uns mal paar Screenshots geben? ...vielleicht erwischst ja in etwa die gleichen Ausschnitte wie ich sie gezeigt habe!?

    Zitat

    Ich würde die DVD zurück geben, wenn sie so schlecht ist.

    einmal geöffnet schon isses vorbei...leider :mad:

  • hi!

    ich habe auch die "cine plus" version von dem film. aber nicht im shop gekauft, sondern die dvd war beilage der "audio/video bild" vom letzten monat. kaufe die immer nur wegen den dvds, da man für eur 3,- nicht meckern kann.

    und: bei mir ist das bild genauso besch..... wie deins. das scheint an dem film zu liegen. jedenfalls wenn er von "cine plus" kommt. ich weiss nicht ob es von dem film auch noch ne andere version gibt. wenn ich sie mir gekauft hätte, hätte ich sie sofort wieder zurückgebracht. denn als dvd ist das von der quali eine verarsche. nicht nur das der film unscharf ist, nein ein gutes kontrast/farben verhältniss scheint er auch nicht zu kennen. mies! mehr als mies! die anderen dvds die die "audio/video bild" bisher mir ihrem magazin veröffentlicht hat waren qualitativ top in ordnung. aber dieser hier... dachte erst die hätten nen fehler beim mastern gehabt. aber wenn das original auch schon so ist...

    [SCHILD]Grüße... DigiDroid[/SCHILD]

  • Zitat von digidroid

    hi!

    die anderen dvds die die "audio/video bild" bisher mir ihrem magazin veröffentlicht hat waren qualitativ top in ordnung.

    das kann ich nicht bestätigen, ich hab die dvd "donnie brasco" von denen, die ist von der bildquali her für'n *****, eine gute vhs-aufnahme ist um längen besser

  • Hab die Knocking On Heaven´s Door DVD vor ner weile mal bei Amazon für ein paar Euro gekauft ist wirklich nciht die beste Qualität, was mich neben der allgemeinen Unschärfe ein bissel wurmt, ist das man hier und da auch kitschen sieht wie sie bei alten Filmspulen durch die Abnutzung auftreten.

    Cu Selur

  • Habe auch die Bild-Version von Knocking.....
    Tadellose Qualität.
    Erinnerungen (gehören nur indirekt zum Thema)
    War damals zwangsweise bei einem Teil der Dreharbeiten dabei,da die Szene wo sich beide neu einkleiden,in der Straße gedreht wurde, wo ich früher gewohnt habe...die Szene wo Till Schweiger mit der Geldtüte die beiden Schläger anrempelt,spielt sogar direkt vor der Haustür.Konnte alles vom Fenster (3.Etage) aus beobachten.Nirgends durfte man dort tagelang parken,so mußte ich immer Meilenweit weg mein Auto unterbringen...Schienen für die Kamera waren aufgebaut und rund ums Viertel standen Wohnmobile.....tja und Till Schweiger hab ich auch gesehen...und obwohl ich stundenlang aus dem Fenster geschaut habe,bin ich nicht im Film zu sehen,buuuuuuuhhhhhh :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!