• Ich find einfach keinen kostenlosen Anbieter, der mehr als 10 MB Speicherplatz zur Verfügung stellt, Dateien zulässt, die größer sind als 1/2 MB und möglichst FTP-Upload unterstützt.

    Wenn jemand einen solchen kennt... BITTE melde dich! Ich hab sogar schon versucht das Video in einem Bild zu verschlüsseln, da einige Anbieter angeblich Bilder bis 800 MB zulassen, aber am Ende ging es dann auch nicht.

    Eine Rechtsfrage hätte ich noch: Darf man eine kurze Sequenz (15 Sek) eines Films ins Internet stellen? Denn ich habe gerade die perfekte Szene für einen Encoder-test gefunden... der einzige meiner encoder, der in dieser Szene nicht nur die Farbübergänge sehr gut hinbekommt, sondern auch ohne Blockbildung auskommt (niedrige Bitrate: ca. 1700 kbit/s bei 720x576) ist natürlich der Procoder 2. ;)
    Mich würde interssieren, ob jemand mit optimierten Einstellungen bei niedrigen Bitraten ein besseres Resultat erziehlen kann.
    Also erneut ein Encoder Test, wie es ihn hier scheinbar schonmal gab. Schlecht am letzten Test ist:
    Die Ergebnisse sind offline, es wurden nur Frames betrachtet, alle Encoder wurden von der gleichen Person eingestellt (also kann man bestimmt etwas an den Einstellungen optimieren) UND der Procoder fehlte im Test.

    Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne mal diese 15 Sekunden (knapp 10MB) ins Internet stellen, das Resultat sollte am Ende < 3 MB groß sein. Mit dem Procoder erreiche ich sehr gute Qualität. Mich würde interssieren, was andere Tester mit anderen Encoder erzielen können...

  • Die Seite hab ich auch in einer Liste gefunden, aber dort wird die Datei nach 7 tagen wieder entfernt glaube ich... und kein FTP-Upload.

  • Zitat von trasher

    Möglich, dass es schon wieder runter ist vom Server ?


    Bei mir geht es noch. Ich lade mit Opera runter. mit dem Internet Explorer gehts bei mir auch, der IE schlägt sogar von selbst ".mpeg" als Dateiendung vor!

  • Zitat von Fr_An

    Bei FireFox 0.8 bekommt man die Antwort:


    merkwürdig...

    Wenn es nicht geht, ladet es per FTP runter (z.B. mit Total Commander).
    Servername: cloud.prohosting.com
    Benutzername: 00881515
    Passwort: ********

  • Zitat von 0815

    Bei mir geht es noch. Ich lade mit Opera runter. mit dem Internet Explorer gehts bei mir auch, der IE schlägt sogar von selbst ".mpeg" als Dateiendung vor!

    Nö...Opera macht gar nix. Der Provider sagt, " Error: You do not have permission to access this file or folder. (403)".

  • Es geht mit Opera!
    Da stand doch "rechtsklick->ziel speichern unter..."!
    Und wenn Du es so machst, geht es auch! hab es gerade mal anders versucht, dann bekomme ich die Meldung auch!

    => Also: Rechts-, nicht Linksklick auf den Link!

  • Ich bin nicht blöd ;)

    Einen Rechtsklick mit "Save as" hatte ich natürlich schon versucht, mit dem Ergebniss das er ein .htm File speichern wollte/hat. Ich kenne dein Opera nicht, aber 7.51 brachte mir das beschriebene Ergebnis.

  • also gibt's doch irgendwo ein template für ne RSVCD. ich hab jetzt mal die MVCD ausgetestet und möchte das ganze jetzt noch nur spaßhalber mit der RSVCD vergleichen. kann mri jemand nen link liefern wo ich ein template für RSVCD downloaden kann?

    [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/3613/thaddus1aa.gif]

    LCD - Fernseher: TOSHIBA 32DL66PS
    DVB-S Receiver: Dreambox DM 800S
    DVD - Player: LG DNX190UH
    Blu-ray Player: Sony BDP-S300
    AV - Receiver: Panasonic SA-HE75
    Dolby Digital 5.1 System: Canton Movie 60CX

  • Zitat von Dussel0120

    kann mri jemand nen link liefern wo ich ein template für RSVCD downloaden kann?

    Ich hatte bereits geschrieben:

    Zitat von Fr_An

    RSVCD ist hier besonders schlecht angesehen, weil Google auf den ersten Seiten oft in Emuleforen verweist.

    Also noch einmal: Die RSVCD ist die Ritchy SVCD. Es gibt eine Anleitung dazu, welche so beginnt:

    Zitat

    1. Als erstes installiert man die D2S121B3.exe(DVD2SVCD)
    2. Dann installieren wir den Cinemakraft Ecoder (CSPTE250.exe)
    3. Dann den Crack, damit wir eine Vollversion haben.
    ...


    Da diese Anleitung gegen unsere Forenregeln verstößt wird Dir niemand einen entsprechenden Link dazu geben.

    Es ist im Prinzip eine ganz normale XVCD welche mit DVD2SVCD und dem CCE mit 2pass MultiPassVBR erstellt wird.

    Andere Diskussionen zum Thema:

    Mr.Hotburn
    15. November 2003 um 23:17


    http://www.molevcd.de/forum/lhtopic,5300,0,0,asc,.html

    Gruß Frank

  • tach auch !

    Encoder Master

    Wie kommst Du darauf, der TM sein besser, als der Procoder?
    Gerade bei niedrigen Bitraten (SVCD) ist der proco im Field-Modus JEDEM anderen überlegen, auch TM.
    Das sagen die Experten auf die ich höre.

    Bei DVD Bitraten relativiert sich das etwas, da ist der Procoder immer noch das Maß aller Dinge und der TM kommt an ihn ran.

    Da manche Leute (ih z.B.) es scharf mögen, mögen sie auch den TM mehr, als den CCE , oder PoCo, weil der etwas schärfer encodiert.

    Gruss BergH

  • Vielleicht solltest du nicht immer auf andere hören, sondern einfach mal selber testen, welcher Encoder besser ist. ;)
    Nach meinen Tests ist TMPGEnc besser als jede ProCoder Version, egal ob 1,x oder 2,x! Und für DVD Encodings gefällt mir der avcodec z.B. in Verbindung mit dem FreeENC sehr gut.

    ENCODER MASTER

  • tach auch !
    Du wirst lachen, ich habe auch selber getestet und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.

    Und auf Leute wie Helmut, MB1, Kika, SHH , Andreas und Co
    sollte man schon hören, oder ?

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!