Raubkopierer und die Forumreglen

  • Zitat

    Es gibt dann wieder neue Speichermedien in ein paar Jahren. Und dann müssten die Raubkopierer den ganzen Mist noch mal kopieren, um mit der Technik mit halten zu können.


    Was für ein Argument. Lieber kopier ich mir dass aufs neue Speichermedium als es neu kaufen zu müssen. Ich werd mir meine DVD-Filme nicht nochmal kaufen wenn dann ein anderes Format rauskommt.
    Denn wenn die mir nur dass medium mit dem Film verkaufen ohne dass recht es in mir passenderes format umzuwandeln dann sind
    1. Die Preise zu Hoch
    2. zu wenig auswahl an formaten.
    aber dass ist ein anderes Thema

    ich finde es genauso bescheuert jeden Film als erster haben zu wollen unsdsoweiter. ist zum kotzen dass ganze gehabe von einigen die sich darauf was einbilden.
    aber was nützt diese diskussion hier? kotzt sich jeder darüber aus und wartet dass einer kommt und sich outet um ihn fertig zu machen?

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von Hannibal1309
    Warum bitte soll eine CD bei häufiger Nutzung schneller kaputt gehen?

    Soll ich dir mal CD's zeigen? Die nur einmal benutzt worden sind und schon toll aussehen. Es gibt ja Leute die die richtig nett anfassen und die (CD's) dann aussehen als wären sie 20 Jahren alt.


    Zitat

    Zitat von Hollowman
    Ich werd mir meine DVD-Filme nicht nochmal kaufen wenn dann ein anderes Format rauskommt.

    Das habe ich mir bei der Videokassette vor 10 Jahren auch gedacht. Und wenn man sich überlegt das in ein paar Jahren (vielleicht auch ein Jahrzehnt oder mehr) wieder andere neue Speichermedien gibt. Mit höherer Speicherkapazität wie die heutige DVD, die dann Filme in noch höherer Qualität speichern. Dann wird man wieder da stehen und sich den ganzen Kram neu kaufen. Nur um "Up to Date" zu sein.


    Zitat

    Zitat von Hollowman
    kotzt sich jeder darüber aus und wartet dass einer kommt und sich outet um ihn fertig zu machen?

    Hier wird niemand fertig gemacht! Das erlauben die Spielregeln hier nicht! Ich sehe das nur realistisch, wie manche Raubkopierer denken.

  • Hi


    hm, was bin ich eigentlich ?

    Ein Raubkopierer ?

    Naja kommt auf die Definition an, ich lade mir weder Filme aus dem p2p Netz herunter, noch fertige ich Kopien in Massenware an.
    Aber kopieren, das mache ich wohl, für mich, und da bin ich ganz ehrlich teilweise sind die Orginal nicht mehr in meinem Besitz !

    Und nun, bin ich der verachtenswürdige Raubkopierer ?
    Nur weil ich mir es nicht leisten will für einen Familienkino Sonntag 50 € zu bezahlen um anschließend meiner Jüngsten in die Tränenverheulten Augen sagen zu müssen nein, den Film kannst Du nicht nächste Woche noch mal sehen ?
    Bin ich ein Raubkopierer der übelsten Sorte weil ich einen Film kopiert habe, den ich mittlerweile bei E Bay verscheuert habe, ich die Kopie aber noch besitze, nur weil der Film mir einfach zu teuer war, um das Orginal zu behalten (Dschungelbuch 1, Indiana Jones 1-3 )

    Bin ich ein Raubkopierer, weil ich mir die Filme in der Videothek leihe, zum Montags oder Dienstagstarif, sie kopiere und dann erst am Wochenende zusammen mit meiner Frau ansehe, vielleicht nochmal später mit Freunden ?

    Wenn ja, okay, dann bin ich es und bereit von euch fertig gemacht zu werden.


    Mal was ganz anderes, wenn viele Filme um einiges billiger wären, Schauspieler und Produzenten, Sänger, usw. auf "Normal" Sterblichen Niveau verdienen würden, würde ich sicher nur Orginal besitzen, solange aber Millionen an Leute bezahlt werden, die in einer Stunde mehr verdienen al ich im ganzen Jahr werde ich mir keine Orginal zum archivieren zu legen.

    Ich schaue allerdings auch kein Formel 1 oder kaufe mir gar so beklopptes Schumiekappie, damit der noch reicher wird.

    Prinzip halt .

    signs

  • Zitat von signs

    Bin ich ein Raubkopierer, ... ?


    Darum geht es in diesem Thema doch gar nicht. Es ging darum, ob die Forenregeln gelesen und eingehalten werden.

    Gruß Frank

  • Darum gings wohl am Anfang, mittlerweile gehts um Raubkopiere, oder das was einzelne meinen dafür halten zu müssen.

    Trotz meiner "Raubkopiererei" kenne ich die Forenreglen.

    Nur einige User in diesem Thread meinen sich aufspielen zu müssen als hätten sie den Heiligenschein in doppelter Ausführung auf Ihren Köpfen zu sitzen, und genau aus dem Grund erfolgte mein Post.

    Ich wage mal zu behaupten, das ca. 99 % der Foren nutzer in den Augen der Heiligenscheinbesitzer "Raubkopierer" sind, sie selber eingeschlossen.


    Schon mein Großvater sagte immer " Wer im Glashaus sitzt sollte möglichst nicht mit Steinen schmeißen" vielleicht sollten einiger der User diesen Satz etwas mehr beherzigen.


    signs

  • @ Fr_An
    Bei allem Respekt: Warum hat dein Beitrag so einen aggressiven Unterton? Nur weil signs den Begriff "Raubkopierer" verwendet un das zugibt, was, so denke ich, fast alle in diesem Forum schon einmal gemacht haben? In einem Großteil der Posts in diesem Thread ging es nicht mehr um die Forenregeln. Es ging um Haltbarkeit von CDs/DVDs, um Speichermedien der Zukunft und um P2P. Da hast du nichts gesagt. Das finde ich ein wenig seltsam.

    Gothmog

    EDIT: Ups, signs hat schneller getippt!

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hallo


    Zitat

    Zitat von signs
    Wenn ja, okay, dann bin ich es und bereit von euch fertig gemacht zu werden.


    Ok, um das mal runterzuschrauben. Hier wird bitte niemand fertiggemacht, beschimpft oder beleidigt! Ich häte dazu soweiso keinen Grund. :ja:

    Mir gings eigenlich darum etwas Kritik über Raubkopierer los zu werden (sollte kein "ich kotz hier mal über Raubkopierer aus werden"!). Auch wenns sich teilweise so anhört. Und wollte mal wissen ob hier auch deswegen die Forumregeln gelesen werden bzw. eingehalten werden. Sorry, wenn ich das zu realistisch gesehen habe und einige das vielleicht falsch verstanden haben. Ist halt ein Thema mit Kritik drinne.

    Als ich einige Themen bei "So Nicht!" durch gelesen hatte viel mir ein, das Massenkopien keinen Sinn machen würden und habe das mit reingesetzt.

    Das was signs zu diesem Thema geschrieben hat, wirft meinem Gedankengänge wieder in ein ganz neues Licht. Pro und Kontra halt. Ich akzeptiere und tolleriere Meinungen und Kritiken von anderen Usern. Ich finde es gut wenn andere User ihre Meinung oder Kritik darüber (über ein Thema) schreiben. :ja:


    Zitat

    Zitat von signs
    Mal was ganz anderes, wenn viele Filme um einiges billiger wären, Schauspieler und Produzenten, Sänger, usw. auf "Normal" Sterblichen Niveau verdienen würden, würde ich sicher nur Orginal besitzen, solange aber Millionen an Leute bezahlt werden, die in einer Stunde mehr verdienen al ich im ganzen Jahr werde ich mir keine Orginal zum archivieren zu legen.

    Ich schaue allerdings auch kein Formel 1 oder kaufe mir gar so beklopptes Schumiekappie, damit der noch reicher wird.

    Prinzip halt .

    Ich könnte dazu jetzt etwas schreiben (werde ich wahrscheinlich noch), weil ich teil die Meinung teilweise mit ihm. Recht hat er ja.


    Zitat

    Zitat von Gothmog
    In einem Großteil der Posts in diesem Thread ging es nicht mehr um die Forenregeln. Es ging um Haltbarkeit von CDs/DVDs, um Speichermedien der Zukunft und um P2P. Da hast du nichts gesagt. Das finde ich ein wenig seltsam.

    Das finde ich auch komisch, das da keiner was großartig dazu gesagt hat (Forumregeln und die dazugehörige Kritik über Raubkopierer)??? :huh:

  • Zitat von Gothmog

    Warum hat dein Beitrag so einen aggressiven Unterton?


    Nicht aggressiv sondern vorwurfsvoll. Die Diskussion entfernt sich immer mehr vom Ausgangsthema.

    Das was signs als Raubkopieren bezeichnet, ist nach Deutschem Recht kein Raubkopieren. Wie schon hundertmal in diesem Forum erwähnt wurde, reicht es, wenn er das Original zum Zeitpunkt der Anfertigung der Kopie legal besaß.

    Was soll ich zur Haltbarkeit von Speichermedien und zu P2P schreiben? Soll ich etwa alles zitieren und fragen, was hat das mit dem Ausgangsthema zu tun? :hm:

    Da wir im 'Talk im Turm' sind, ist das vermutlich ohnehin 'Wurscht' und signs neigt sowieso etwas zu Übertreibungen. ;)

    Gruß Frank

  • Haltbarkeit von CDs/DVDs sehe ich nicht als Themenabweichung, sondern als Anderes-Darstellung,da es so (70-100 Jahre)einfach nicht stimmt...also habe ich was dazu geschrieben,sollte ich dafür einen neuen Thread eröffnen ?
    Wie jemand an den Film kommt,ist doch erst mal seine Sache.Das ändert sich schlagartig wenn er hier Fragen wie Zb. brauche deutsche Tonspur für XYZ,stellt.Ab diesem Zeitpunkt ist gelber Alarm....
    Sollte es darauf eine Antwort geben, die als Hilfestellung gesehen werden kann,befindet sich das Forum schon auf Illegalem Gebiet...und dann ?
    Vielleicht sollte bei der Anmeldung hier,die Forenregeln per Mail zugesandt werden und bestätigt zurück. :seher:

  • Zitat von Henrik

    Vielleicht sollte bei der Anmeldung hier,die Forenregeln per Mail zugesandt werden und bestätigt zurück. :seher:


    Wozu? Bevor das Anmeldeformular ausgefüllt werden kann, sind die Forenregeln zu akzeptieren. Zumindest war das früher so.

    Gruß Frank

  • Fr_An
    Ja,da hast du schon Recht,aber die Verstösse die das Forum in ernsthafte Schwierigkeiten bringen werden doch meistens von Neuanmeldungen gemacht,akzeptiert heißt eben nicht akzeptiert...Ausser Rausschmiss könnt ihr doch sowieso nichts machen und die rechlichen Konsequenzen bleiben doch hier hängen.
    Ich selbst finde Nr 4. viel zu schwammig ....
    Beleidigungen sollten konsequenter geahndet werden
    Es gibt auch keine Regel,über Mießmachen von Ausführungen und Anleitungen..habe hier schon selbst einen Thread von einer ehemaligen Moderatorin K. erlebt wo ihre Arbeit/Anleitung grundloß mies gemacht worden ist.
    Leider gab es dafür keine Regel.

  • Hi

    na klar übertreibe ich, warum auch nicht, fr_an kennt mich, wir hatten schon einige Disskussionen, den vorwurfsvollen Unterton, den habe ich auch erkannt, damit kann ich leben, genauso wie fr_an mit meinen ab und zu überzogenen Posts leben kann .

    Andersrum, zurück zum Thema:

    Wen das deutsche Recht recht wenig intressiert, den werden Forenregeln noch weniger intressieren, egal ob er zustimmen muss, dies per Mail zurücksenden usw. , der macht eh was er glaubt machen zu müssen, naja und für diese hartnäckigen Fälle gibs im wahren Leben Staatsanwälte, Polizei , Richter usw. , hier im Board halt Moderatoren und Admins.


    signs

  • Zitat von Henrik

    ... akzeptiert heißt eben nicht akzeptiert...


    Das Problem ist, dass die wenigsten die Regeln lesen bevor sie sie akzeptieren. Dieses Verhalten ist, denke ich, leider normal.

    Zitat von Henrik

    Ich selbst finde Nr 4. viel zu schwammig ....


    Der Begriff Beleidigungen muss 'ausgelegt' werden. Dafür ist das Team, insbesondere der Administrator zuständig. Wenn dort beschlossen wird, das etwas eine Beleidigung ist oder nicht, dann ist dem erst mal so.

    Wenn Du eine Regelverletzung siehst oder meinst, es könnte eine sein, hast Du die Möglichkeit, den Beitrag zu melden und das Team bzw die für die Rubrik zuständigen Moderatoren müssen sich mit der Sache beschäftigen.

    Die jetzigen Regeln sind die Regeln des alten Doom9-Forums. Die Regeln des Gleitz-Forum sahen anders aus und wurden bei der Fusion unter den Teppich gekehrt.

    Zitat von signs

    na klar übertreibe ich, warum auch nicht, ...


    Ist in manchen Fällen auch amüsant und macht den Unsinn mancher Regelungen deutlich.

    Zitat von signs

    Wen das deutsche Recht recht wenig intressiert, den werden Forenregeln noch weniger intressieren, egal ob er zustimmen muss, dies per Mail zurücksenden usw. ...


    Richtig. Für den steht die 'Problemlösung' im Vordergrund.

    Gruß Frank

  • Hallo

    Hui, hier gings gestern aber ab.

    Ist jetzt nur mal ein vergleich:


    Zitat

    Zitat von signs
    Ein Raubkopierer ?

    Naja kommt auf die Definition an, ich lade mir weder Filme aus dem p2p Netz herunter, noch fertige ich Kopien in Massenware an.
    Aber kopieren, das mache ich wohl, für mich, und da bin ich ganz ehrlich teilweise sind die Orginal nicht mehr in meinem Besitz !

    Und nun, bin ich der verachtenswürdige Raubkopierer ?
    Nur weil ich mir es nicht leisten will für einen Familienkino Sonntag 50 € zu bezahlen um anschließend meiner Jüngsten in die Tränenverheulten Augen sagen zu müssen nein, den Film kannst Du nicht nächste Woche noch mal sehen ?
    Bin ich ein Raubkopierer der übelsten Sorte weil ich einen Film kopiert habe, den ich mittlerweile bei E Bay verscheuert habe, ich die Kopie aber noch besitze, nur weil der Film mir einfach zu teuer war, um das Orginal zu behalten (Dschungelbuch 1, Indiana Jones 1-3 )

    Bin ich ein Raubkopierer, weil ich mir die Filme in der Videothek leihe, zum Montags oder Dienstagstarif, sie kopiere und dann erst am Wochenende zusammen mit meiner Frau ansehe, vielleicht nochmal später mit Freunden ?

    Wenn ja, okay, dann bin ich es und bereit von euch fertig gemacht zu werden.

    Also so wie du beschreibst, wie du hier kopierst, würde ich das nicht als Raubkopiererei betrachten. Eher Gelegenheitskopiererei, der ja legale Kopien macht.

    Weil wie ich das bei Zitat...


    Zitat

    Zitat von weissbrot
    Es gibt ja wirklich Leute die den ganzen Tag ihren PC oder PC's quälen, nur um mal ein paar (oder ein haufen) Raubkopieren zu machen und zu verschäbeln oder zu sammeln. Haben die langeweile? Wer braucht denn sowas? Wenn ich mir mal überlege das die den ganzen Mist zu Hause (Keller oder Garage) horten. Filme die man sowieso nicht sieht (oder überhaupt gar nicht sehen will) zu Kopieren und zu Horten (manchmal auch in Massen), das macht doch keinen Sinn. Das scheint wohl so eine Art Volkssport zu sein...


    Zitat

    Zitat von weissbrot
    Es macht keinen Sinn massen an Filmen zu kopieren (sagen wir mal 200-300 verschiedene) die man nicht richtig ansieht. Oder kaum kennt.

    ... beschrieben habe ist das gar kein vergleich. Du kaufst sie, kopierst sie, verkaufst sie wieder (die Originale). Und ich denke mal das du die Kopien von den verkauften Originalen sowieso irgendwann wegwirfst. Weil du den Film schon ziechmal gesehen hast und für dich nicht mehr interessant ist. Da hat der Fr An eigentlich recht, siehe Zitat:


    Zitat

    Zitat von Fr An
    Das was signs als Raubkopieren bezeichnet, ist nach Deutschem Recht kein Raubkopieren. Wie schon hundertmal in diesem Forum erwähnt wurde, reicht es, wenn er das Original zum Zeitpunkt der Anfertigung der Kopie legal besaß.

    Außerdem denke ich mal das Raubkopierer in Massen sammeln (muss nicht immer stimmen) und das macht kein normaler Mensch.


    Zitat

    Zitat von Fr An
    Die jetzigen Regeln sind die Regeln des alten Doom9-Forums.

    Wäre mal ein Update notwendig, oder? :)

  • Zitat von Schlunz

    Es gab wirklich mal eine CD eines nicht unbekannten Jazz-Musikers, die liess sich nur ein einziges Mal abspielen (so wurde damals zumindest darueber geschrieben, ich hab sie nie gekauft). Auch soll es unmoeglich gewesen sein ein brauchbares Signal vom CD-Player zur Aufzeichnung zu bekommen, und wenn man den (einmaligen) Hoergenuss unterbrechen musste: Arschkarte. Ich frag mich immer noch wie man das technisch geloest hatte, wahrscheinlich muss ich mir die entsprechende ct nachbestellen...
    Jedenfalls war es wohl als Anreiz gedacht, dieses "Feature"... man sollte nicht das Gefuehl haben sich eine Konserver reinzuziehen, sondern eher das Gefuehl eines Konzertbesuchs, etwas Besonderes, ein einmaliges Erlebnis. Wat ein Schwachfug, wird da mancher sagen... :D

    Wenn es die c't 4/* gewesen ist, kauf Dir auch die c't 5/*
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!