• Hallo,
    hab da eine 802MB große Mpeg2 Datei vorliegen. Sie stammt SICHER von einer SVCD, hab sie selber auf die Hd kopiert.

    Die Datei ist ein Film, der 1:46:31 lang ist. Die Datei war auf EINER svcd.

    Nun die Fragen:
    1. Wie bekommt man 1:46:31 langes Filmmaterial im SVCD Format auf einem Rohling unter?
    Das geht doch gar nicht, außer die Bitrate ist dementsprechend gering, aber die Qualität des Films würde ich als "unteres Mittelfeld" einstufen, also kann da was nicht stimmen.
    2. Wie kann ich aus dieser Datei wieder eine SVCD machen?
    Nero sagt, das die Datei "nicht SVCD konform" ist.
    VCDEasy sagt mir, das ein "Error in Mpeg1 Stream" vorliegt.

    Natürlich werden manche von euch sagen: "Kopier dir einfach die CD, auf der der Film ursprünglich drauf war"
    Das hab ich natürlich gemacht, aber mir gehts ums Prinzip.
    Der Typ, der die SVCD erstellte, musste es ja auch irgendwie hinbekommen haben, 1:46:31 Filmmaterial auf einen Rohling zu bringen. Und das im SVCD-Format.

    Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

  • Zitat von CELL

    hab da eine 802MB große Mpeg2 Datei vorliegen. ...

    Das geht doch gar nicht, ...

    VCDEasy sagt mir, das ein "Error in Mpeg1 Stream" vorliegt.

    Den beweis, das es geht, hast Du doch vorliegen. Wie eDealer schreibt, stammt MPEG1 von einer VCD. Zu LigH's Vorschlag möchte ich ergänzen, dass AviCodec vermutlich einfacher zu handhaben ist.

    http://avicodec.duby.info/

    Gruß Frank

  • Video Attribute :
    Video compression mode : MPEG-1
    TV system : 625/50 (PAL)
    Aspect Ratio : unknown = 1
    Display Mode : reserved
    Source picture resolution : 480x576
    Frame Rate : 25.00
    Source picture letterboxed : Not letterboxed
    Bitrate : 104.86Mbps

    So, diese Analyse hab ich von Power DVD.

    Was sagt ihr dazu?

  • Zitat von CELL

    Was sagt ihr dazu?

    Ich sage: HÄ ?! :D

    Zitat

    Video compression mode : MPEG-1

    Soweit OK...aber mit Sicherheit keine SVCD, da kein MPEG-2...

    Zitat

    Source picture resolution : 480x576

    ... aber in SVCD-Auflösung 480x576...

    Zitat

    Bitrate : 104.86Mbps

    "104.86 Mbps" ?! Entweder mache ich gerade einen gewaltigen Rechenfehler, oder aber 104,86 Mbps = 104860 Kbit/s ?!? Sicher, dass du dich nicht verschrieben hast und es 1,0486 Mbps heissen soll ?! Das wären dann 1.048,6 Kbit/s, und das käme schon eher hin. Meine Berechnung waren etwa ca. 920 kbit/s bei 1:46 auf einer CD, das käme also schon eher hin.

    /EDIT: Selur war schneller und nimmt mir die Worte aus dem Mund. :D

    Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass das noch schön aussieht...

    Gruß, Christian

  • "Source resolution: 480x576" bei MPEG-1? Halte ich für ein Gerücht! Bisher war ich nach Auszählen der Bits im MPEG-1-Videoheader der Meinung, mehr als 511x511 schafft MPEG-1 nicht, Das klappt erst mit den "Extension Blocks" von MPEG-2. Hat jemand einen Gegenbeweis?

    Außerdem: "Bitrate: 104.86Mbps" - ganz bestimmt nicht! :nein:

    Fazit: Ich traue PowerDVD nicht. BitrateViewer oder GSpot würde ich eher trauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!