Wurden wir auf NTSC umgestellt ?

  • Was soll passieren ? 20

    1. NTSC soll bleiben (20) 100%
    2. Ich will PAL wiederhaben (0) 0%
    3. NTSC ? Ich kenn nur NTFS ! (0) 0%
    4. Mir egal, ich reite weiter (0) 0%

    Hi,

    kann mir das mal bitte jemand erklären ? Bis vor kurzem habe ich PAL gecapturet und auch meine DVDs waren PAL. Da muß sich akut was verändert haben. Meine These: Wir wurden von den USA komplett assimiliert und haben nun, ohne daß das bekanntgegeben wurde, eine Umstellung von PAL auf NTSC hinnehmen müssen.

    Die Folgen sind nun kaputte Streams, sich plötzlich vermehrende Tonspuren, ruckelnde Filme, die auf dem SAP nicht mehr laufen etc.

    Ich denke, wir sollten da mal eine Untersuchung anstreben und eine Petition, daß das so schnell wie möglich rückgängig gemacht wird. Ist ja nicht auszuhalten. Kaum hat man sich an einen Standard gewöhnt, wird der abgelöst - der arme Nutzer !

    Wer stimmt dafür ?

  • hallöchen Baron und alle anderen natürlich auch,

    Wie kommst du darauf das wir mit NTSC-Filmen überschwemmt werden?
    Liegt es daran das in letzter Zeit jeder 2.User komischerweise nen NTSC-Streifen hat und hier mit seinen Problemmen rumspammt?
    Ich denke NTSC ist nicht das Problemm,es sind eher die Eselnutzer.
    Für mich macht es jedenfalls keinen Unterschied ob ich die Framerate eines Films nun erst auf 24 Frames reduzieren muß oder nicht-was ich damit sagen will ist, wenn man den Film selber erstellt hat,sollte es auch keine Problemme geben.
    Zum Beispiel würde ich sehr ungern auf meinen ab 18 Film verzichten den es nur als NTSC DVD gibt.

    Amerikaner sind zwar für ne Menge Europa-überfluttende Scheisse verantwortlich,aber wegen NTSC sollte man ihnen keine Vorwürfe machen...

  • Baron

    Pirate-Xtreme Desires(ist von Private,schau dich mal auf deren Website um,dann stellst du fest das es den nur als NTSC gibt;der hat trotzdem ne Deutsche Tonspur-aber was spielt das schon für ne Rolle:D )

    Übrigens da du auch aus Berlin bist solltest du dich mal im Ostbahnhof in der Videothek umschauen-da gibt es selbst für dich genug Material;)

  • NTSC soll bleiben! :rofl:

    (oder besser: HDTV)


    O-Ton bei "PRIVATE"n Filmen... jo, macht wohl auch keinen Unterschied, auch für die "non-native speakers"... ;)

    Das "Nachverstöhne" ist eh nix für empfindliche "Zuhörer" (Stichwort: Lippensynchronität <--- oha, doppeldeutig). Irgendwie hören sich die bösen "Home-Videos" aber verschieden an, bei der "Handlung" sind sie da schon eintöniger... (wie auf hoher See: immer auf und ab...)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!