CloneDVD released

  • schönen guten tag,

    Soeben wurde CloneDVD offiziell für alle interesierten herausgegeben!!!

    hier der Link
    ist nen bißchen lahm-durch einen gewissen Ansturm


    Hallo Scipio,falls es dich nervt das ich dir ne Neuigkeit geklaut habe dann lösch diesen Thread einfach!

    Dieser Thread könnte als Bugthreat weitergeführt werden!?
    Dann braucht sich wenigstens keiner wundern,falls irgendetwas nicht Funktioniert.

    Wer die ersten Tausend Bugs findet hat gewonnen:rofl: !!!

  • Zitat

    Hallo Scipio,falls es dich nervt das ich dir ne Neuigkeit geklaut habe dann lösch diesen Thread einfach!

    ??? Wieso sollte ich was löschen...? In die News kommt es auf Doom9.de natürlich nochmal.

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Sehr "hübsch" gemacht. Was mich an CloneDVD am meisten interessiert hat, war die Brennfunktion und das Erstellen von DVD-Images.

    Gruß
    Lucike

  • Na dann testen wir das Ding doch mal was :D

    Mal ehen ob es so gut ist wie IC7 ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • Heute kam mein NEC-ND1100. Dann gings gleich ran an den Speck.
    SO ich hab eben mal eine DVD aus der zweiten Staffel von Akte X mit CLoneDVD encoded. Das Ergebnis hat mich wirklich überzeugt. Zumal ich mit IC7 KEINE vollständig lauffähige Version mit Menüs hinbekommen habe. Ich habe schon den ganzen Tag herumprobiert. CloneDVD war sozusagen meine letzte Rettung. Man sollte jedoch auf die implementierte Brennfunktion verzichten und lieber NERO (z.b.) verwenden, da CloneDVD keinen AUDIO_TS Ordner erstellt. Ansonsten kann man noch bemängeln, dass man bei Komplett-Kopien zu wenige Einstellmöglichkeiten besitzt, was die Kompressionsstufenbestimmung angeht. Der komplette Inhalt wird gleich komprimiert, man kann also nicht bei den Extras an Qualität sparen und dafür die Qualität des Hauptfilms verbessern. Die Qualität ist meiner Meinung nach jedoch hervorragend, wenn man den Zeitfaktor mit berücksichtigt. CloneDVD hat für die bis zum Rand vollgepackte DVD-9 gerade mal 34 Minuten (!) gebraucht. Das ist sogar schneller als DVDShrink. IC7 benötigte für die gleiche DVD bei mir mehr als 2 Stunden und die Qualität war am Ende nicht die Zeit wert. CloneDVD erzeugte eine mir völlig ausreichende Qualität in absoluter Rekordzeit.

    Ich empfehle euch: Probiert das Programm einfach selber aus. 30 Tage
    lang kann man das Programm in vollem Funktionsumfang antesten (kostenlos).

  • Malko

    Erst mal Danke für Deinen Bericht.
    Also ich finde auch, dass IC7 etwas lange dauert.

    Ich habe "Der Anschlag" ein mal mit IC7 und ein mal mit DVD2One encoded und bei über meinen Philips Fernseher geschaut. Selbst mit eingeschaltetem Pixel Plus sehe ich keinen unterschied. Kann es sein, dass man den eh nur am PC sehen würde?

    Mein Film hatte immer die Qualität von 67 %.


    Also eine DVD mit den kompletten Menüs ist mit IC7 kein Problem.
    Außerdem finde ich es klasse für den Film, alle Extras und das Menü die Qualität seperat einstellen zu können.

    Wie Du schon sagst braucht IC7 einfach sehr lange. Habe für den Film ca. 2 Stunden gebraucht auf meinem P4 2,2 GHz + 512 RD-RAM.

    DVD2One erledigt das ganze innerhalb von 20 Minuten. Leider kann man da nicht die Qualität einzeln einstellen. Aber das Ergebnis ist nicht schlechter. Benutze Version 1.1.3, welche auch schon besser sein soll. Einfacher eine Kopie zu erstellen als mit DVD2One geht kaum.

    Ich werde mir CloneDVD heute auch mal zu Gemühte führen. Leider habe ich keine Rohlinge mehr :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • Mediamaster

    Wenn deine Angaben stimmen, solltest du auch mal auf die Version 7.1.1. von IC updaten ;)

    Eigentlich habe ich auch gedacht, es sei kein Problem einen komplett Rip mit IC7 zu erstellen. Aber das Prog scheint ziemliche Probleme zu bekommen, wenn es darum geht DVD's mit verschachteleten Menüs zu erstellen. Ich hatte nämlich immer das Problem, dass ich mit der IC7 Kopie von Akte X (Season 2 Disc 5) nicht problemlos durch die Menüs navigieren konnte. Er hat sich immer an den gleichen Stellen 'aufgehängt'. Vielleicht kam das Prog auch nicht mit meinen Feineinstellungen zurecht. Aber ich denke, was man einstellen kann, sollte auch tadellos funktionieren. Umso erfreuter war ich, als es mit CloneDVD dann so problemlos klappte.

    Ich habe zum Testen gestern nur +RW-Rohlinge verwendet. Immer denselben von Primedisc. Der scheint von vornherein recht mies zu sein. Interessanterweise konnte ich mit der IC7 Kopie an Bord, den Rohling nur auf dem DVD-Brenner zum Laufen bringen. Die CLoneDVD Version lief dann sogar auf der PS2! Und auf einem DVD+R dann sogar auf meinem SAP von Cyberhome, der mit den Primedisc +RW's wohl gar nichts am Hut hat.

    Naja, ich werde weiter testen...

  • Malko
    Die Menü-Probs mit den "Sonderlingen" wie Akte X wurden schon öffters bei IC7 angesprochen. Oft hat es geholfen die Menüs mit 100% durchlaufen zu lassen, dann waren die Probs nicht mehr da.

    @all
    CloneDVD hat mich etwas enttäuscht. Ich bin Menü und Extra Fan, jedoch liegt dort nicht mein Qualitätsanspruch. Ich wünsche mir schon eine gesonderte Einstelloption der Komprimierung für jeden Titel. Dazu kommt das ClonDVD leider auch nicht so inteligent ist und das Menü korrekt anpasst. Ich habe bei einer DVD die TitelVariante gewählt. Dort "mit Menü" aktiviert und nur 3 von 7 Titeln aktiviert. Ergebnis -> Das Menü fragt noch nach einer Sprachversion und dann hängt sich alles auf. :heul:
    Da ist DVD Shrink und IC7 deutlich flexibler als CloneDVD.
    Die Brennoption ist mir persönlich total schnuppe, da ich nicht mal die von IC7 nutze.

    Ich habe das Prog erstmal auf Eis gelegt und warte mal ab ob da nicht noch ein Nachschlag kommt :D

  • eDealer

    Ich war auch entäuscht, feststellen zu müssen, dass ich mit CloneDVD keine gesonderten Einstellungen für die einzelnen Titel vornehmen kann. Das Ergebnis jedoch konnte mich trotzdem überzeugen. Habe mir jetzt schon ein paar 'X-Files' in der CloneDVD Version angeschaut und konnte keine großen Qualitätseinbußen konstatieren. Und danke für den Tip mit den 100% für die Menüs. Ich werde es ausprobieren, bei Gelegenheit...

    Gehören alle TV-Serien-Compilations zu den 'Sonderlingen'? Wie sieht es mit Futurama aus? Vielleicht kann mir das ja jemand sagen, bevor ich es ausprobieren muss.

    Ciao,
    Malko

  • Hallo ...

    da ich die Woche über nicht zu Hause bin , würde mich mal Eure Meinung zu der Bildqualität CloneDVD vs. InstantCopy 7.1.1 interessieren (besonders im "movie only" Modus).


    Tschau

    Guido

  • wie sieht es denn eigentlich mit der 'treffsicherheit',was die endgrösse angeht,aus ;) ?
    da hat noch keiner was dazu geschrieben...

    letzlich glaube ich,das clone-dvd etwas zu spät kommt!vor einem halben jahr hab ich das erste mal davon gehört oder gelesen und war begeistert,aber mittlerweile ist es nur eine option unter vielen...
    da es nicht so genial wie seinerzeit clone-cd ist,werd ich wohl bei meinem persönlichen favoriten ic7 bleiben,da er mir super ergebnisse,flexible anpassung in für mich akzeptabler zeit erstellt(schon mal drüber nachgedacht,wie lange das coden in svcd in 4 pass dauerte?:D ).wer sich darüber mokiert,aber dann 1 fach brennt,weil die so schön billig bei ebay sind....hehe :rofl:

    aber vielleicht überzeugt ihr mich ja noch

  • CloneDVD ist relativ genau was die Gößentreffergenauigkeit angeht. Bis jetzt lagen meine fertigen Ergebnisse immer zwischen 3,30 und 3,37GB.

    Ich finde, wenn keine allzugroße Kompression vonnöten ist (5-6GB auf DVD5), langt CloneDVD allemal. Bei vollgepackten DVD9 mit 7,7 GB ist IC7 wohl empfehlenswerter, wenn man überhaupt keine Qualitätseinbußen hinnehmen will. Mir ist das Prog jedoch zu lahm. Wenn ich da immer über Nacht eine DVD encoden würde, bräuchte ich für meine X-Files Staffel ja 7 Tage! Mit Clone DVD schaffe ich das in 1-2 Tagen. Außerdem macht IC7 bei den genannten DVD's Probleme was die Menüs angeht.

  • Malko

    Zitat

    Ich finde, wenn keine allzugroße Kompression vonnöten ist (5-6GB auf DVD5), langt CloneDVD allemal.

    Ich hätte nie gedacht, das ich das mal schreibe, aber für "langt allemal" nehme ich lieber DVD Shrink. Dür wenig kompression super, flexibel und kostenlos :rock:

    Zitat

    Wenn ich da immer über Nacht eine DVD encoden würde,..

    Also ich benötige zwischen 2-3 Stunden je DVD, wie lang sind den deine Nächte ;D ?

    fluffibaer

    Zitat

    wie sieht es denn eigentlich mit der 'treffsicherheit',was die endgrösse angeht,aus da hat noch keiner was dazu geschrieben... ?

    Also, es geht. :sly:
    Meine Versuche lagen zu brennen bei 4,4 bis 4,6 GB. Da könnte man noch optimieren (leider nicht der User, den der kann ja nichts einstellen :motz: )!

  • Zitat

    Originally posted by eDealer
    Malko
    Ich hätte nie gedacht, das ich das mal schreibe, aber für "langt allemal" nehme ich lieber DVD Shrink. Dür wenig kompression super, flexibel und kostenlos :rock:

    Also ich benötige zwischen 2-3 Stunden je DVD, wie lang sind den deine Nächte ;D ?

    Du hast natürlich Recht. Bei wenig Kompression ist DVDShrink qualitativ CloneDVD ebenbürtig und kostenlos :). Ich wollte mich nur auf einen Vergleich von IC7 und CloneDVD beschränken. Laut ct ist DVDShrink jedoch nicht ideal, was die Playerkompatibilität angeht. Habe ich aber noch nicht überprüft.

    ALso mit 2-3 Stunden pro DVD hab ich auch gerechnet. Stimmt momentan mit der Länge meiner Nächte überein :schnarch: :D

  • Hmmmmm...

    ist denn die Quali wirklich so gut? Ich habe mal IC probiert, another Day... ihr wisst schon was ich meine. Gut, ich habe alles mitgenomen, DTS Spur, englishe Spur, wirklich alles. aber die Quali war so was von miserabel(schlechter als DIVX), da habe ich sofort IC von der Festplatte gelöscht.

    Schafft man es wirklich eine dvd9 auf dvd5 in einer guten qualität zu kopieren?

  • Hi,

    einfach kurz mal nachdenken.
    Die DTS hat so ca. 1 GB, dazu noch die englische AC3 nochmal so 600 MB. Das gibt schon mal 4,3 abzgl 1,6 bleiben noch 2,7 für den Film. Dann geht nochwas für Extras, Menüs u.s.w. weg, dann verbleiben so um die 2,5 GB für 2 Stunden Video. Das kann dann doch nix vernünftiges werden.

    Zitat

    Schafft man es wirklich eine dvd9 auf dvd5 in einer guten qualität zu kopieren?


    Im Prinzip ja, aber auch hier gibt es natürlich Grenzen, die man sich vorher vor Augen führen sollte. ;)
    Wenn die DVD9 voll ist, und man alles um 50% kompremiert, dann kann das natürlich nicht mehr gut aussehen.
    Ich würde mal sagen, so lange man mit IC7 über 80% bleibt, ist das recht ansehnlich. Über 90% sieht man im Normalfall auch kaum einen Unterschied zum Original.
    Muss man unter 80% gehen, sollte man sich schon Gedanken machen, ob man nicht lieber strippt, was weglässt oder neu encodet. Jede Kompremierung hat eben ihre Grenzen!

  • @ Harald66

    Oooch Harry, sei doch nicht soo streng mit deinen Prozenten. :hm:

    Also, wenn ich mir ´nen laaangen Film schrumpfe, (natürlich in diesem Fall: IC7!), darf die Film-Quali auch schon mal bei 70% (oder, wenn´s ganz eng wird, 60-65%) betragen.
    Wenn ich mir anschließend das Teil auf meinem (82.er) Fernseher (aus 4 Metern Entfernung) anschaue, kann ich, beim besten Willen, nicht feststellen, mit wieviel Prozent er denn nu´ tatsächlich geschrumpft worden ist. Die Quali ist immer noch sehr gut, und auf jeden Fall besser, als du es je mit jedem noch so ausgefeilten S-VHS- Player hinkriegen würdest. :cool:

    Gruß, Rudi

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!