Menues in matroska files - alpha release

  • Zitat von LigH

    Fein. Und was ist nun mit dem Link - stimmt der von scrat, oder meintest du doch noch einen anderen?

    Der Link von scrat stimmt schon, in diesem thread hat robux4 sein tool erstmals vorgestellt. Im Augenblick könnt ihr wirklich nur dadurch helfen daß ihr es auf einigen DVDs von euch testet, und mal seht ob es Fehlermeldungen gibt.

    Im Voraus vielen Dank dafür :) ....

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

  • hey!

    du kannst mit dem programm DVDMenuXtractor aus den DVD-menüs alle nötigen files wie button-files, video- und audiotracks demuxen und das prog erstellt dir auch ein bat-file mit dem du (mit hilfe von mkvmerge) einen mkv-film mit menü erhältst.
    abspielen kann ein mkv-file mit menü der vlc. wenn die buttons allerdings sehr klein sind dann funktioniert das ganze nicht wirklich. ich hoffe auch dass die matroska-leute ne dshow-basierte abspiellösung rausbringen werden. haali wird den menü-support afaik sicher nicht in seinen splitter aufnehmen weil er nicht so ein freund von menüs ist...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Im letzten Post steht, dass es mit VLC schon laufen sollte. Kann das jemand bestätigen?
    Und wo krieg ich noch ein Build von DVDMenu-X-tractor. Ich find hauptsächlich nur Sources oder Hinweise dazu.

    scrat
    Das ist schade. Wenn Haali es integrieren würde, wäre das praktisch. Je weniger zu installieren ist, umso besser ist die Verbreitung und angenehmer ist es allemal. :)

  • Zitat von scrat

    du kannst mit dem programm DVDMenuXtractor aus den DVD-menüs alle nötigen files wie button-files, video- und audiotracks demuxen und das prog erstellt dir auch ein bat-file mit dem du (mit hilfe von mkvmerge) einen mkv-film mit menü erhältst.


    Den DVDMenuXtractor kannte ich in der ersten Version. Der hatte damals aber nicht funktioniert. Ich werde später mal die neuere Version probieren.


    Zitat von Deinorius

    Im letzten Post steht, dass es mit VLC schon laufen sollte. Kann das jemand bestätigen?

    Ja, ich....siehe obiges Post.

    Zitat


    Und wo krieg ich noch ein Build von DVDMenu-X-tractor. Ich find hauptsächlich nur Sources oder Hinweise dazu.

    http://www.matroska.org/~robux4/dvd/

    Zitat

    scrat
    Das ist schade. Wenn Haali es integrieren würde, wäre das praktisch. Je weniger zu installieren ist, umso besser ist die Verbreitung und angenehmer ist es allemal. :)

    Ja, ich habe auch gelesen, daß Haali nicht daran interessiert ist...leider!

  • hey!

    hippoth: der DVDMenuXtractor funktioniert bei mir bei allen Böhse Onkelz-DVDs nicht.
    bei Resident Evil Apocalypse (Extended Edition) funktioniert er, nur funktionierten im Test die Buttons im VLC nicht. kann aber auch sein dass ich damals noch ne ältere VLC-version verwendet habe - müsste ich mir mal wieder anschaun...


    mfg
    scrat

    Matroska Guide - Encoden mit GordianKnot, VirtualDubMod im x264/Xvid Format *Update: 25.09.2005*

  • Hmmm...ich kann dazu auch noch nix sagen, da ich erst am WE wieder dazu komme was zu machen.
    Was extrahiert man eigentlich mit dem DVDMenuXtractor und wie linkt man dann auf die Kapitel, Streams usw. ...?

  • vlc kann teilweise menüs abspielen, aber soweit ich weiss arbeitet derzeit niemand an den menüs (erstellen und abspielen)

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Dafür gibt es jetzt eine gui für mp4-Menues. Player gibt es auch - den Osmo. Aber der funktioniert bei mir nicht - keine Ahnung warum :(

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Dafür gibt es jetzt eine gui für mp4-Menues. Player gibt es auch - den Osmo. Aber der funktioniert bei mir nicht - keine Ahnung warum :(

    bei mir funkts

    beschreib mal was du gemacht hast bzw. was das problem ist

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Der neuste dev - build stürzt sofort ab - ohne Fehlermeldung. Der normale build vom 23.07.2006 spielt ein Xvid in mp4 ab, aber bei x264 in mp4 stürzt er ebenfalls sofort ab.

    Alle meine mp4 haben ein Cover integriert und sind getaggt.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Der neuste dev - build stürzt sofort ab - ohne Fehlermeldung. Der normale build vom 23.07.2006 spielt ein Xvid in mp4 ab, aber bei x264 in mp4 stürzt er ebenfalls sofort ab.

    Alle meine mp4 haben ein Cover integriert und sind getaggt.

    Du könntest ja einen Bugreport erstellen und eine Beispieldatei zur Verfügung stellen? http://sourceforge.net/tracker/?atid=…101&func=browse

    Womit tagst du die Dateien? Was für Tags verwendest du?
    Bin neugierig ;) .

  • @ Drachir

    Ich tagge mit drei verschiedenen tools:
    - brand, nero digital profil und encoder (Xvid oder x264) mit mp4box beim muxen
    - cover mit atomic parsley, da ich nur cover die damit getaggt sind in meiner Shell Text Erweiterung sehen kann. Zudem repariert hier die --freefree Funktion Fehler anderer tagger.
    - alle anderen mit mp4tag

    Wobei meine mp4Erstellung nicht manuell läuft, sondern mit einem batchfile das auch automatisch muxt und taggt - sonst wäre das zuviel Arbeit mit drei tools zu taggen.

    Ich hänge mal ein Beispiel an - wobei man hier nicht alle tags sieht.

    Ich habe mir nun gedacht, dass vielleicht der Osmo mit dem ganzen SchnickSchnack nicht zurecht kommt.

  • 08.01.2007
    Betr : (Thumb) Vorschau in MKV duch Haali.
    Funktioniert auch als Miniaturansicht unter XP, jedoch nur mit JPG.
    Frage 1:
    PNG wird unter XP nicht angezeigt. Kann das jemand bestätigen ?

    Frage 2 (hat nichts mit Screenshots zu tun) :
    Ich bin noch nicht dahinter gestiegen,warum manche Thumbs ausgefranzt oder fehlerhaft aussehen ? Jemand ein Idee z.B Anzahl Farben,DPI,etc....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!