Bitte in "So Nicht" verschieben :)

  • liebe leute...

    nach längerer abwesenheit hab ich wieder mal hier reingeschaut... und das erste, was mir durch den sinn geht, ist, dass das einen grund hatte...

    ich will natürlich nicht alle über einen kamm scheren, aber so ein unfreundliches pack habe ich selten gesehen / gelesen...

    wie kann es sein, dass man angemotzt wird, wenn man zb alles kleinschreibt? so wie ich übrigens :) wenn man sich das mal angewohnt hat, ist es nicht leicht loszuwerden, aber das ist ja nicht euer problem, und meins auch nicht, gottseidank, da auf Mattes board http://technik.movie2digital.de einem der wind wesentlich freundlicher ins gesicht weht...

    manche großkotzigen "von-oben-herab" bemerkungen veranlassen mich nur noch zum kopfschütteln...

    also bis denne, ich werd mich aus diesem forum verziehen... wenn ich nicht gesperrt werde, kann ich ja vielleicht noch auf die eine oder andere frage in diesem thread eingehen, wenn ich gekickt werde, halt nicht :)

    ein schönes leben wünscht...

    chtrunk

  • wenn einer Alles kleinschreibt hab ich kein Problem damit, aber wenn Leute alles groß schreiben, oder keine Punkte und andere Satzzeichen verwenden ist das schon sehr unangenehm. (was Du ja, zumindest in diesem post, nicht gemacht hast)

    Generell sei gesagt:

    Niemand wird gezwungen dieses Forum zu besuchen und wenn einem das Klima hier nicht gefällt, kann er sich an Mods&Co wenden und wenn einem deren Reaktion dann nicht gefällt kann er natürlich auch das Board wechseln.
    gibt da auch noch Reload/dvd-kopieren/Flaskmpeg/...

    Cu Selur

    Ps.: hab's mal aus dem direkten "Talk im Turm" verschoben, da es eher hier hinpasst,...

  • Zitat von chtrunk


    manche großkotzigen "von-oben-herab" bemerkungen veranlassen mich nur noch zum kopfschütteln...

    dann nenn doch mal ein paar....


      Selur
    das verschieben hat wohl nicht geklappt hehe

  • ich erinnere nur an den "Brauche unbedingt Infos zum Lied Runaway!"-Thread, falls sich noch jemand an den erinnert...

    Offensichtlich wurde die "So Nicht" Rubrik mal ausgemistet...

    eigentlich is ja auch egal...

    wünsch euch noch viel spaß mit eurem hobby :)

  • He chtrunk, du könntest Politiker werden, grosse Parolen hinter denen sich nur Vermutungen und Halbwissen tummeln.

    Edit: und ich dachte schon, der Tag wäre heute langweilig, aber er kann noch sehr lustig werden.

  • @ Pacemaker, eriman:

    Und ihr lasst euch zu unhöflichen Äußerungen provozieren, und zeigt dadurch, wie unfreundlich ihr sein könnt.
    __

    Es mag sein, dass andere Boards mehr durchgehen lassen. Dort tummeln sich dann wahrscheinlich mehr von denLeuten, die nicht mehr aufzählen können, wer denn so alles ihre Kopie schon gesehen hat...

    Ich bin im Allgemeinen sicherlich nicht besonders froh darüber, ein Mitglied in einem Diskussionsforum zu verlieren. Aber es gibt Mitglieder, die einem den Abschied leichter machen, indem sie ein gewisses Verständnis für sinnvolle Umgangsformen und Regeln vermissen lassen.

    Leute, deren Beiträge wir in "So nicht!" präsentieren, oder ansonsten mit Schließungen und Sperren geahndet wurden, haben diese Reaktionen sicher nicht nur dadurch verdient, dass sie neu in der Materie sind. Dazu müssen sie sich schon mehr geleistet haben: Raubkopien, Unhöflichkeiten, ständiges Provozieren...

    Vorwiegend ist es der Selbstschutz des Boards vor einer gerichtlichen Schließung, der uns dazu zwingt, "groben Unfug" entsprechend hart zu ahnden. Überheblichkeit ist sicher nicht der Grund dafür.

  • Zitat von chtrunk

    ich erinnere nur an den "Brauche unbedingt Infos zum Lied Runaway!"-Thread, falls sich noch jemand an den erinnert...


    Da wurde es etwas unhöflicher, weil sich jeder von Juleru/Juleruz (die/der sowieso ein und dieselbe Person waren) und dem ständigen

    "HILFEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH BRAUCHE GANZ GANZ GANZ GANZ DRINGEND INFOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WARUM HILFT MIR DENN KEINER ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!"

    genervt fühlte, wenn ich mit recht erinnere.

    Gruß, Christian

  • Zitat von Eriman

    dann nenn doch mal ein paar....

    Benutzername "BaronVlad"

    Da findest Du sicher was. Meine Meinung zu diesem Thema:

    Wenn jemand Hilfe braucht und sich bereiterklärt, an der Lösung seines Problems mitzuarbeiten, dann ist er hier IMO bestens aufgehoben und bekommt alles an Information, was ihm gegeben werden kann.

    Ich habe aber keine Lust, mich rechtfertigen zu müssen, wieso man keine Lust auf folgende Personenkreise hat:

    dummdreiste Raubkopierer
    zum Lesen zu faule Menschen
    Leute, die eine völlig chaotische Struktur im Post erkennen lassen, weil es sie nicht interessiert
    oder einem vorknallen:

    "Sag mir jetzt mal, wie es geht, ich habe keine Zeit, das alles zu lesen"

    Damit habe ich nicht Dich gemeint, aber das ist genau das Klientel, das ein paar zwischen die Hörner bekommt. Und zwar zu Recht.

    Nenn es wie Du willst - großkotzig, arrogant, unfair - aber so ist es nun eben. Wenn in anderen Foren auf immer wiederkehrende Dinge immer wieder so ausführlich geantwortet wird, schön, aber das ist eben nicht meine Art, wenn ich für den Krams hier Geld kriegen würde, evtl. So aber nicht.

    Zitat von Eriman

    Selur
    das verschieben hat wohl nicht geklappt hehe

    Selur hats aus dem Talk im Turm in Anregungen verschoben, das "So nicht" stammte von chtrunk

    BTW: chtrunk: Wieso sollte man Dich deswegen sperren ? Dieses Forum ist dazu da, Kritik zu bekommen und auf diese auch zu antworten.

    EDIT: Wobei ich mal ganz unter uns hinzufügen möchte, dass ich die Posts von Eriman und Pacemaker vor mir nicht so besonders glorreich finde....;)

  • ^ EDIT: Da sind wir schon zwei - Auf solche schnellen, wenig überlegten Antworten ("aufmucken" / "Politiker", "lustiger Tag") häten wir hier auch verzichten können. Statt jemandem, der uns (möglicherweise wegen eines Missverständnisses) verlassen will, noch einmal die Hand zu reichen, klingen solche Bemerkungen, als würde man ihn noch aus der Tür hinaustreten.
    __

    Um das angewöhnte Kleinschreiben geht es sicher nicht - solange zumindest noch der Satzbau und der durchdachte Inhalt das Lesen ohne wesentliche Ermüdungserscheinungen ermöglichen.

    Fallen dagegen auch noch Satzzeichen und der "rote Faden" aus, dann muss man schon zweifeln, ob jemand sich mehr als ein paar Minuten gegeben hat, seinen Beitrag zu formulieren.

    Auf Zug-Toiletten steht: "Verlassen Sie diesen Ort bitte so, wie sie ihn vorzufinden wünschen." - Hier hieße es wohl: "Schreibe deine Beiträge so klar und verständlich, wie du es bei den Antworten erwartest." Sicher fällt das nicht jedem gleich leicht; aber dass sich jemand Mühe gibt, ist wohl das mindeste. Mit Leuten, die wohl nicht die Muttersprache Deutsch haben (wie z.B. YaTTara), haben wir auch versucht, was möglich war.

  • Zitat von chtrunk

    wie kann es sein, dass man angemotzt wird, wenn man zb alles kleinschreibt? so wie ich übrigens :)

    Wenn man sich mal eine Weile mit Typographie auseindergesetzt hat, versteht man, wieso das nicht gut ist. Kurz zusammengefasst: Es erschwert die Lesbarkeit ungemein. Wenn ein Text schwer lesbar ist, neigt man schonmal dazu, den Thread gar nicht weiter zu verfolgen. Das wiederum bedeutet, dass die Anzahl der potenziell möglichen Antworten auf die Frage niedriger wird.

    Wenn Du eine Bewerbung schreibst, wendest Du doch sicher auch einen anderen Schreibstil an, oder?

    Gruß, zisoft

  • --- Zu schön, alles regt sich auf über den Pranger "So nicht" auf, aber immer mehr Boards in allen erdenklichen Bereichen übernehmen das. ---

    Jedem Forenbetreiber liegt es frei wie er sein Board betreibt. Er hat das Hausrecht.

    Ich will jetzt auch nicht die anderen Foren öffentlich kommentieren. Wir unterscheiden uns aber von den anderen Foren durch unsere Zielsetzungen und Schwerpunkte. Eine Zielsetzung liegt darin eine hohes Qualitätsniveau in den Beiträgen zu erreichen und diesen Standard zu halten.

    Genau diese Zielvorgabe führt zu den von dir bemängelten Punkten, aber das ist auch genau der Punkt,wo wir uns von vielen Foren unterscheiden und darin liegt auch unsere Daseinsberechtung.

    Warum ist das engl. Doom9 Forum zu dem geworden was es ist? Weil nicht alles geduldet wird und "Knallhart" durchgegriffen wird. Das kann dir jeder hier bestätigen, der auf Doom9 selber Mod war oder ist.

  • Zitat von BaronVlad

    EDIT: Wobei ich mal ganz unter uns hinzufügen möchte, dass ich die Posts von Eriman und Pacemaker vor mir nicht so besonders glorreich finde....

    Zitat von LigH

    ^ EDIT: Da sind wir schon zwei - Auf solche schnellen, wenig überlegten Antworten ("aufmucken" / "Politiker", "lustiger Tag") häten wir hier auch verzichten können. Statt jemandem, der uns (möglicherweise wegen eines Missverständnisses) verlassen will, noch einmal die Hand zu reichen, klingen solche Bemerkungen, als würde man ihn noch aus der Tür hinaustreten.

    Findet ihr meinen 1.Post ebenfalls unüberlegt oder arrogant?

    chtrunk hatte Behauptungen aufgestellt, und ich wollte wissen auf welche Bemerkungen er sich bezieht.

    Als in seinem 2.Post in meinen Augen nur heisse Luft kam, habe ich geschrieben was ich von ihm halte und dazu stehe ich auch nach weiteren 6Std.

    Ebensogut muss ich nach 6Std. sagen das mein Edit-Spruch unangebracht war.

  • Mich störte es, dass er alle über einen Kamm geschert hat. Obwohl er es nicht wollte !
    Ansonsten stehe ich zu dem was ich sagte.
    btw. Mich nerven Leute die einfach nicht die Forenregeln respektieren wollen und damit das Bestehen des Boards riskieren. Da kann es schon vorkommen, dass ich schroff reagiere.
    Nur habe ich nicht verstanden warum er geht. Ich kenne keinen Thread wo er beleidigt oder was auch immer wurde. Naja, außer in diesem hier.

    Grüße
    Pacemaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!