• Hallo,

    sorry bin immer so aufgeregt ;) Also ich hatte in einem anderen Thread schon gepostet , moechte auch gern mal ein MP4 erstellen , bestehend aus XVID und 2x HE-AAC (Nero) Audiospuren. Hatte das mal mit Graphedit und 3ivx getestet ,ruckelt aber wie doof. Nun hatte ich mp4box gesehen. Problem ich komme nett auf die celturic Seite nur auf den .it Mirror. Dort habe ich mir dann die Version 0.2.2 von GPAC gezogen und versucht ein mp4 file anzulegen. Drachir hatte mal eine mp4box Zeile mit 2x Audios und Video gepostet. Leider kennt mein mp4box weder -add noch -import. Alle Option ohne das "-" gehen, also es kommt keine Fehlermeldung "unknown Option". Ich kann dann aber immernoch keine weiteren Audiospuren in eine bestehendes mp4 File integrieren. Also "mp4box add 1.mp4 video.mp4" fuegt die Audiospur nicht hinzu, das mp4 File bleibt unveraendert. Liegt das an meiner Version, das die das nicht kann oder mache ich generell was falsch ? Kann mal einer eine working zeile posten ?

  • 0.2.2 unterstütz wirklich kein -add.


    Aber: Das ruckeln wird bei gpac nicht weggehen sondern bleiben. Der 3ivx muxer ist auch besser als gpac. Das ruckeln muss vorher weg.

    Ich vermute mal folgendes:
    - AAC Ton mit dem Nero Filter erstellt, vielleicht sogar in Be Sweet?
    - output war MP4 und dass hasste in graphedit geladen, nen Splitter vorgesetzt und dann reingemuxt?
    => ruckelt bei mir auch nur wie dolle. Folgendes hilft:
    - Ton als AAC mit MP4UI separieren.
    - mit mp4creator60 wieder in ein MP4 muxen, oder ein neues Ton-MP4 mit MP4UI erstellen

    Wenn Du das so esrtellte TonMP4 in Graphedit mit 3ivx Muxer muxt, dann ruckelt nixmehr. :)

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • ruckeln hab ich bisher nur mit he-aac und dem 3ivx muxer bemerkt?

    was genau hast du gemacht mit mp4box, wie das ruckeln aufgetreten ist?

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Zitat von bond

    ruckeln hab ich bisher nur mit he-aac und dem 3ivx muxer bemerkt?

    was genau hast du gemacht mit mp4box, wie das ruckeln aufgetreten ist?



    Also ich habe nicht gerade zu dem Zeitpunkt auf den Boden gestampft oder so ;)

    Also das ruckeln tritt bei mir regelmässig dann auf, wenn ich das Original Ton.MP4 aus dem Nero Filter aus BeSweet verwende und mit dem Film im 3ivx Muxer oder dem Nero Muxer in Graphedit muxe.

    Gehe ich dem Umweg über MP4UI habe ich keine Probleme mehr.

    Seitdem ich den aus MP4UI extrahierten Ton mit mp4box muxe geht alles wunderbar - nur spielt seitdem meine XBox (=mplayer) die files nurnoch mit ruckeln ab. Habe jetzt den mplayer in der Box aktualisiert und seitdem ruckelt nichtmehr - sogar h.264 geht ohne Probleme.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von JoeB

    Also das ruckeln tritt bei mir regelmässig dann auf, wenn ich das Original Ton.MP4 aus dem Nero Filter aus BeSweet verwende und mit dem Film im 3ivx Muxer oder dem Nero Muxer in Graphedit muxe.

    he-aac oder lc-aac?
    der nero muxer ist eigentlich nicht für graphedit gedacht, daher muss es nicht sein, dass der alles korrekt händelt

    aber irgendwas sagt mir, dass der fehler bei nero liegt (oder besweet, hast du schon mal versucht den audio stream direkt in nero zu enkodieren?), da die neu gemuxte aac auch mit 3ivx funktioniert

    Zitat

    Habe jetzt den mplayer in der Box aktualisiert und seitdem ruckelt nichtmehr - sogar h.264 geht ohne Probleme.

    dh die xbox kann bereits avc-in-mp4 abspielen? ist die stark genug (flüssiges playback usw...)?

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Zitat von Selur

    ich encode öfters mit Foobar und dem Nero Filter und hab keine Probleme,..

    Cu Selur



    Jo, wir haben das Thema schonmal gehabt, deswegen habe ich extra BeSweet dabeigeschrieben. :)

    Vielleicht ist noch folgendes interessant: Sage ich dem Nero Filter in den Grundeinstellungen, er soll direkt einen AAC Stream extrahieren, dann sagt mp4box zu dem Stream er sei mpeg2. Extrahiere ich den AAC stream mit MP4Ui, dann sagt mp4box er sei mpeg4???

    Ist immer HE AAC.


    Zur XBox: Playback ist noch nicht ganz flüssig. Die Entwickler sagen aber, das wir beinm nächsten release weg sein. Die Grafikkarte der Box hilft wohl mit ner Menge Power mit. Ich berichte hier aber eigentlich regelmässig über MP4 und XBox - wenn h.264 richtig flüssig klappt, dann schreibe ich es

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Laut Bill Murray vom mp4creator Entwicklerteam kann die nächste Version der mpeg4iptools b-frames muxen. Das wäre dann einfach toll. Somit hätte MeGui und sex264 direkte Möglichkeiten für MP4.

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Die CVS Version von MP4Box ( http://gpac.sourceforge.net/ ) kann jetzt auch AVC/h264 importieren:

    Code
    teetrinker@linux:~> MP4Box -fps 25 -convert video.264 h264.mp4
    AVC-H264 import - frame size 720 x 576 at 25.000 FPS
    Adjusting AVC SizeLength to 16 bits
    Importing sample 15003020 / 15009803 (99.94)
    Import results: 4297 samples - Slices: 20 I 2370 P 1907 B 0 SP 0 SI - 1 SEI
    Saving file into h264.mp4: Interleaving on (0.500 seconds)... done
  • Das gibts nur, wenn mein 100 Minuten Film (gespeichert als uncompressed YV12 @ 512x384 Pixels, 14.985 fps) mit Nero Recode und Maximum Definition AVC Profile weniger als 20h Umwandlungszeit auf meinem 800er Athlon braucht ;)

    Gruss,
    Viperzahn

    Es ist zu einer gesellschaftsfaehigen Unsitte geworden, dass jeder etwas von sich geben muss, auch wenn er keinerlei Ahnung hat. Und wer vielleicht mal 30 Sekunden nachdenkt, bevor er etwas sagt, dem wird weniger geglaubt als jemanden, der sofort gutklingenden Muell von sich gibt.
    -> http://people.freenet.de/dynamischerpha…esse_halten.mp3

  • fantastische neuigkeiten

    hab mich schon gewundert warum gpac für eine woche nicht upgedated wurde, jetzt ist klar was im hintergrund gemacht wurde :)

    Zitat von LigH

    Ist die bei RareWares schon aktuell genug (0.2.3 vom 5.3.)?

    nein

    Zitat

    Wenn ja, dann sollte Doom9 wohl überlegen, von mp4creator wegzugehen (der blockiert meist sekundenlang, wenn von MeGUI aufgerufen).

    es ist irgendwie seltsam, ich hab keine probleme wenn ich mp4creator zum muxen verwende, aber ich teste meist nur mit streams mit ~10000 frames, vielleicht fällts da nicht so auf?

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!