Mole Video-CD oder MVCD

  • Zitat von Tourette

    nee dieser schnösel inc...


    Bei dieser Antwort bist Du mit Sicherheit keinen Deut besser. :nein:

    Wenn Du Dich über etwas ärgerst, kräftig durchatmen und bis zehn zählen. Und vor dem Abschicken eines Beitrages fragen, ob das Geschriebene korrekt ist.

    Gruß Frank

  • Der Inc. ist eigentlich nicht emotionaler als andere auch ;)

    Und da stand unten ja auch " *no offense* " bedeutet "keinerlei Angriff".

    Es ist mit dem zu vergleichen, wie wenn jemand eine Frage oder These in den Raum stellt, wo jener sodann die "suche" zitiert bekommt.

    @ Tourette

    Es gibt User die stellen Dinge so dar, wie z.B. Ligh oben (was jetzt z.B. so etwas wie MVCD betrifft) und das ist objektiv und ich stimme dem vollkommen überein. (Obwohl nie jemand was von 1:1 wie DVD gesagt hatte *nursonebenbei* ;) ;) )
    Aber mir (und jetzt ists a bisserl emotional) gehts ein kleitzeklein auf den Keks, wenn Leute etwas fix behaupten, was andere sodann für Bares nehmen könnten. Denn Forum = Fibel für andere.
    Und .... die Sache MVCD wurde des öfteren falsch interpretiert und vor allem von vielen falsch angegangen/umgesetzt, .... siehe mvcd's, kvcd's im Netz.
    Das es nix leckeres gibt als eine gute Sicherheitskopie von DVD-9 auf DVD-5 ist klar.

    Und wenn ich dir persönlich erschienen bin, dann tuts mir Leid und ein *sorry* dafür vom mir! ;)


  • Amen Brother !

    Nebenbei kann X auch eine geänderte Auflösung heißen.
    Früher sehr beliebt waren X-VCD , also
    VCD = MPEG 1 aber in 480*576 (SVCD) AUflösung und Bitraten zwischen VCD und SVCD. Aber seit dem sind die MPEG 2 Encoder sehr viel besser geworden,
    das Muxen ist kein Abenteuer mehr, sondern Routine.
    Und X-SVCD mit 720*576 Bitrate um 4000 ?
    War mein Leibgericht !
    Nur was soll ich in Zeiten der DVD damit ? 4 Scheiben / Film ?
    Gut war das, aber heute mache ich doch BILLIGER und mit weniger Aufwand eine DVD da draus.

    Zum Üben und Lernen war das Klasse.

    MVCD ?
    MVCD ist Bitraten-Onanie.
    (Copyright frauhansen)

    Jede Andreas KVCD ist besser, bedeutet aber wieder, daß man sich mit den Einstellungen vertraut macht und solange probiert, bis es passt.
    In der Zeit habe ich aber 10 DVDs gemacht, weil ich an den Einstellungen kaum herumtunen muß.
    Pour le Sport ?
    Ja immer, aber als Ergebniss auf Dauer ?
    Neee.

    Gruss BergH

  • Was geht denn hier ab?

    Ich habe ganz verpennt, daß dieser Thread fortgeführt wurde. Ihr werdet doch wohl hier keinen Streit bekommen, nur weil ich hier vor zwei Wochen gepostet habe, daß ich dieses Format eigentlich ganz interessant finde. Es ist doch egal, es soll doch jeder benutzen, was er möchte.

    Grüße
    Monk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!