Gibt es denn keine vernünftige DVD-Player-Software?

  • Hi,
    ich habe bisher immer WinDVD 6 Platinum benutzt. Da hatte ich aber nie Sound auf den hinteren Boxen meines 5.1-Soundsystems trotz entsprechender Einstellungen und das Aufzeichnen von Standbildern hat auch nie funktioniert.
    Jetzt habe ich PowerDVD 6 installiert, habe Surround-Sound und kann Standbilder aufzeichnen. Allerdings gibt es bei PowerDVD keine Einstellmöglichkeit für 'Bevorzugte Menü/Audio/Untertitel-Sprache'. Wie soll ich so testen, wie meine selbst geauthorten DVDs auf die verschiedenen Einstellungen reagieren. Und 2 DVD-Player will ich nicht installiert haben. Hab ich irgendwelche Einstellungen übersehen oder gibt es einen anderen Player, der alles beherrscht?

  • Zitat von wulf

    ... hat sich überhaupt nicht mit PowerDVD vertragen.

    Hauptsache, er macht spielt die Video so ab, wie Du es erwartest. Außerdem hast Du oben geschrieben:

    Zitat von lizard1184

    Und 2 DVD-Player will ich nicht installiert haben.

    Also ist es egal, ob die beiden sich vertragen.

    Gruß Frank

  • @ Fr_An
    Auf PowerDVD möchte ich nicht verzichten.

      LR1
    Warten bis eine "saubere" Version erscheint bzw. DVDlab elementary streams in der Vorschau abspielt..

    cu
    wulf

  • Sorry wulf, aber

    a) hier gehr es nicht um dich und dich zwingt auch keiner auf PowerDVD zu verzichten

    b) ich weis nicht was du mit einer sauberen Version meinst, es gibt vermutlich noch einiges zu verbessern,
    aber nur weil es bei dir nicht richtig funktioniert, muss es nicht heißen, dass es bei jedem so ist.
    Bei mir z.B laufen PowerDVD, der Tray Player und DVDlab PRO parallel ohne die von dir angesprochene Problemme (muss aber auch nix heißen).

    c) Schon mal daran gedacht dass PowerDVD die Quelle allen Übels sein kann?

  • Man kann den Tray-Player durchaus "falsch" installieren, wie mir scheint: Während der Installation des Tray-Players hatte ich einen deutlichen Hinweistext gesehen, dass man die beigelegten Fraunhofer-Filter nicht installieren solle, wenn man PowerDVD bereits installiert hat (liegt wohl daran, dass die in Wahrheit eigentlich Cyberlink-2.0-Filter sind, nur mit gepatchten Copyright-Texten).

  • Hallo?
    Eigentlich hatte ich die Frage gestellt und nicht Wulf oder irgendwer anderes.
    Hat denn Mark's Tray Player Surround, Standbildaufnahme und Einstellungen für die bevorzugten Sprachen?

  • Zitat von lizard1184

    Hallo?
    Eigentlich hatte ich die Frage gestellt und nicht Wulf oder irgendwer anderes.
    Hat denn Mark's Tray Player Surround, Standbildaufnahme und Einstellungen für die bevorzugten Sprachen?

    Kurz und bündig: nein. Der Tray-Player ist eher was für die Analyse von VM-Commands und damit verbundener selbstprogrammierter Strukturen (Programmabläufe) gedacht und dafür auch bestens geeignet.

    Gruss BJ1

  • @lizard1184<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_156463", true); </SCRIPT>
    Ziemlich einfach: "DVD Tray Player" bei google eingeben und eine der zahllosen Quellen zum DL nutzen. Aktuelle Version ist wohl die Pro v2.2.5.230?!

    Läuft bei mir auch ohne Probs mit PowerDVD 6. Habe die .net Version installiert und auf die Audio-Treiber verzichtet.
    Das Ding ist super zum Testen der DVDs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!