Muxman - aktuelle Version

  • Vorsicht mit der Version, habe gerade einen Fehler gefunden, der in der 0.12e noch nicht drinwar: eine Original-Chapterdatei (celltimes.txt, extrahier mit pgcdemux) läßt sich nicht "authoren" (muxman bricht nach dem Multiplexen beim Erstellen der Struktur ab, siehe mein Posting auf http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=93553). Woran es genau liegt, kann ich momentan nicht sagen, ich kann aber versichern daß es mit der 0.11 ebenfalls funktioniert hat.

    Nur als Hinweis ..

    Grüße

    Codefish

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • Korrektur: mpucoder hat mich auf die Fehlerquelle hingewiesen, mit dem aktuellen Muxman ist alles in Ordnung (der Fehler saß vor dem Bildschirm und hat nich richtig gelesen scheints :D ). Offenbar ist die Celltimes.TXT tatsächlich fehlerhaft und wird erst von neueren Versionen von pgcdemux korrekt erstellt. Siehe Link oben...

    Grüße

    Codefish

    ...a seeker of knowledge...swimming in the bitstream...

  • Infos zur 0.15 first alpha. MPUCoder hat jetzt angefangen, Multi-VTS und Titlesets mit einzubaun... Menüs folgen bald. Die Gui wurde noch nicht angepasst und somit funktionieren viele neuen Sachen nur noch übers Muxman-Projekt.

    hier mal ein Bsp, von einem sehr einfachen Multi-VTS: http://katjarella.gleitz.info/muxman/MuxMan015pa.mxp

  • aktuell: muxman 0.15a advanced version*

    Zitat

    Requires a minimum 3 month subscription to MPUCoder site to download.

    *das seh ich jetz auch zum ersten mal. die erweiterte version gibts also nur gegen cash. die free version ist weiter bei 0.14f.
    kann mir mal einer erklären, wo die unterschiede/vorteile gegenüber dem ifoedit-authormode liegen?

    05/06/25 bugfix release 0.15a
    added error halt for missing Title Entry PGC
    disk planner not properly handling repeated segment in PGC

    05/06/21 MuxMan 0.15 released
    adds: VMG menues, unlimited number of language units
    99 VTS (titlesets)
    VTSM menues, unlimited number of language units
    99 titles
    unlimited number of segments
    fixes: disappearing window
    .scp track folders, data type "Encoded Still"
    4GB video file barrier
    multiplexing problems with stills (false underrun report)
    .sst conversion rules (- now same as &, & logic same as Scenarist)
    JumpSS VMGM pgc allowed from VMGM
    JumpVTS_PTT was not assembling correctly
    Non one-sequential title flag and time map generation rules corrected

  • 05/07/14 release 0.15e
    terminate video stream on program_end header

    05/07/13 bugfix release 0.15d
    fixed bug in 96K LPCM quant check

    05/07/12 release 0.15c
    changed JumpSS vts_0, vts_ttn_n : vts_menu_type to be allowed in VTSM

    05/06/28 bugfix release 0.15b
    fixed error causing DTS audio to terminate early

  • Vielleicht solltet Ihr den Thread unterteilen. Ist unübersichtlich, wenn über Standard und Advanced Version gleichzeitig berichtet wird.

  • Zitat von Garf

    Vielleicht solltet Ihr den Thread unterteilen. Ist unübersichtlich, wenn über Standard und Advanced Version gleichzeitig berichtet wird.


    das halte ich für übertrieben.

    allerdings Darklistener: vielleicht könntest du bei deinen news-posts dazuschreiben, ob es sich um die "free" oder "vip" version handelt.

  • Zitat von mad-eddy

    das halte ich für übertrieben.
    allerdings Darklistener: vielleicht könntest du bei deinen news-posts dazuschreiben, ob es sich um die "free" oder "vip" version handelt.


    Das finde ich auch, denn Muxman ist Muxman. Free, Vip und es gibt im Moment auch Alpha 0.16.

    Was ich aber dringender Wissen würde, wer arbeitet mit Muxman? Brauchen wir einen "was und wie mach ich mit Muxman" Beitrag? Denn es ist eine sehr mächtiges Programm.

  • Hm,
    nicht hauen, ich bin noch nicht in DVD-Authoring eingestiegen:
    Ich verwende Muxman manchmal - wenn ich für jemanden aus ner DVB-Aufnahme auf die Schnelle eine DVD machen soll - also ein Film ohne Alles auf eine Scheibe. Für mich selbst encode ich sowieso alles in XVid.

    Wenn noch ein Menu auf die Scheibe muß, nehm ich DVDAuthorGUI (wegen der einfach Schritt-für-Schritt-Anleitung), obwohl ja Muxman eigentlich überlegen sein soll(?)

    Was man mit Muxman machen kann (also mit der Free, d.h. dann wohl 0.14... - die andere Version lohnt sich für meine maximal eine Scheibe pro Monat nicht) fände ich sehr interessant - allerdings müßte ich mich dann wohl erstmal in den grundsätzlichen Aufbau einer DVD einarbeiten...

    [edit:]
    Lange Rede kurzer Sinn: Eine Stimme FÜR den Beitrag/Thread. ;D

    Grüße!
    Trekkie2

  • Zitat

    wer arbeitet mit Muxman? Brauchen wir einen "was und wie mach ich mit Muxman" Beitrag? Denn es ist eine sehr mächtiges Programm.


    1. ich arbeite hin und wieder mit der free version. allerdings nix was nich ifoedit auch könnte. du sagst "sehr mächtig"... kann das teil denn noch mehr als man offensichlich sieht? (->auf die gefahr hin das ich mich blamiere)
    2. n eigenen beitrag würde ich auf jedenfall befürworten, schon um nicht so erfahrenen usern einen einstieg zu geben und die möglichkeiten aufzuzeigen.

  • 05/07/28 - bugfix release 0.15h

    • increase limit of scenes/segment to 255
    • check PGC program limit (99) and cell limit (255)
    • fix crash caused by wrong audio stream type during multiplex
    • fix menu audio attributes in ifo (were same as title)

    aber bitte noch warten, da kommt gleich noch was nach, denn es funktioniert immer noch nicht, wenn verschiedene AudioFormate im Menü <> VTS verwendet werden... Bitte gedult.

  • 05/07/29 - bugfix release 0.15i

    • fixed mux problem caused by frame_duration not being associated with segment
    • LPCM frame_count now reset to zero at start of every segment
    • LPCM frame header now uses audio attributes from the correct stream


    nach meinen ersten Tests ist das AudioFormate-Problem gelößt. Und Aufgehts zu den nächsten Tests.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!