Codec-Vergleich auf doom9 (deutsch)

  • Auf doom9 wird ein Codec-Vergleich bereitgestellt.
    Super Arbeit,Super Artikel und Test. GROßE Anerkennung!!!!
    Ich finde das Xvid im Gesammtvergleich Zeit/Qualität ganz vorne liegt und für mich immer noch erste Wahl ist.
    Würde mich sehr interssieren wie hier im Forum darüber gedacht wird.
    Eine Frage hätte ich aber, wo kann ich mehr über HDX4 erfahren und/oder gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat.

  • Zitat von Henrik

    Auf doom9 wird ein Codec-Vergleich bereitgestellt.
    Super Arbeit,Super Artikel und Test. GROßE Anerkennung!!!!
    Ich finde das Xvid im Gesammtvergleich Zeit/Qualität ganz vorne liegt und für mich immer noch erste Wahl ist.
    Würde mich sehr interssieren wie hier im Forum darüber gedacht wird.
    Eine Frage hätte ich aber, wo kann ich mehr über HDX4 erfahren und/oder gibt es hier jemanden der damit Erfahrung hat.


    doom9 ist gross. Haste mal nen link zu dem threat?

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • Zitat von BaronVlad

    :D

    passte gerade so gut, sorry...

    :ani_lol:

    Und danke :cheers:

    cu

    Joe
    __________________
    Freedom ist just another word for nothing left to loose.

  • HDX4 ist ein noch nicht erhältlicher MPEG4 ASP Codec von Jomigo. Der Chefprogrammierer von Jomigo ist Pascal Massimino aka als Skal. Der Kerl hats m.E. ziemlich drauf (auch mal den Bericht über das Assembler Duell auf der Webseite anschauen!), hat auch bei XviD mitgearbeitet.

    Er hat einen open source MPEG4 Codec entwickelt, der irc das komplette ASP abdeckt. Ich könnte mir vorstellen, dass HDX4 und SklMP4 einige Ähnlichkeiten aufweisen.

    Hier gibts ihn: http://skal.planet-d.net/

    Die Entwicklung von SKLMP4 ist gestoppt, laut Webseite befasst er sich jetzt mit einem kommerziellen AVC High Profile. Ich denke, das wird wohl das nächste Projekt von Jomigo.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Danke für die Links.
    Auf Jomigos Website kann man ja den kompletten Encoding-Pack plus Player runterladen.Hat jemand damit schon gearbeitet ?
    Wo liegen die Unterschiede zu Xvid. Frage mag für Profis banal bis albern klingen,bin aber kein Profi.

  • Zitat von Henrik

    Danke für die Links.
    Auf Jomigos Website kann man ja den kompletten Encoding-Pack plus Player runterladen.Hat jemand damit schon gearbeitet ? . . . . .

    Ich wollte das Ding mal runterladen zum ausprobieren, aber bekommen nur "Not yet available! Stay tuned..." :(

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Mir gefallen die Codec-Vergleiche auf deren Homepage.
    Der vollkommene Propagana-Blödsinn.

    Die Vergleiche von Codecs, denen ich Vertrauen schenke sind nur die von unparteiischen, nichtkommerziellen Organisationen/etc.
    Aber deren Vergleiche sind undetailiert, unseriös und nicht glaubwürdig!

  • Einige Beispiele(das es gibt noch mehr solchen Blödsinn auf deren Seite):

    Wenn man auf die seite mittels deines Links geht und unten auf "Download the latest version here..." clickt, kommt man auf die "Introduction" Seite.

    Die beiden download Links für deutsch und englisch zeigen auf die selbe Datei.

    Wie Matthiasb schon sagt, sind deren Statistiken ... nun ja ... nichts sagend.

    Auf der Flexibility Seite fehlt ein Bild.

    Was hat der Tux auf deren Seite zu suchen?

    und so geht es weiter.

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

  • Zitat von Henrik

    Ich finde das Xvid im Gesammtvergleich Zeit/Qualität ganz vorne liegt und für mich immer noch erste Wahl ist.

    Wie schneidet XviD denn ab, wenn ich damit einen Film auf 1 CD spiele? Ich nehme mal an, es ist stark vom Film abhängig, kann man aber dennoch einen Vergleich zu DivX oder anderen Codecs ziehen?

  • Ich habe gerade mal kurz den HDX4 angetestet, mit einem 3 Min. Clip.
    2-Pass encoding lief auf meinem Athlon-XP-Rechner 1600MHz ziemlich flott.
    Gesamte Encodierungszeit 2-Pass-Encoding ca. 2 mal Videospielzeit (6 Min.) bei 1700 kbps.
    Der Videoclip sah eigentlich ganz gut aus, o.k. ich habe keine Vergleiche mit der Lupe angestellt. Der Clip lief auch auf meinem Standaloneplayer u. sah auf dem TV richtig gut aus.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!