Neues DivX 6 im März

  • Zitat von hippoth

    Die spielen auch jeder in einer anderen Liga ;)

    Versteh ich jetzt nicht ganz wie Du das meinst. Die ersten Standalones sind im Anmarsch die Nero Digital können.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Ich glaube hippoth meint, daß nero (ateme) in einer höheren Liga spielt....

    Pioneer PDP-427 XA | Popcorn Hour NMT C-200 | Sony STR-DB 840 QS | Canton Ergo 91 DC

  • also wenn man den heise bericht genau liest, dann sieht man, dass divx6 immer noch (inklusive menüs und untertitel) in .avi gepackt werden wird

    warum sollten sie auch damit aufhören, das würde divx6 auf den alten "divx" hardware playern unspielbar machen

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Zitat von kurt

    Ich glaube hippoth meint, daß nero (ateme) in einer höheren Liga spielt....

    Na dann sind wir ja in etwa gleicher Meinung :)

    Du kannst mich jetzt für einfältig halten aber was bedeutet der Ausdruck "ateme". :D

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • kurt
    Danke für die Auflösung :)
    Ich war gerade auf deren Seite da habe ich unter anderen Meldungen dieses gefunden: The DP-558 DVD recorder from KiSS Technology supports files in Nero Digital™ format.
    Mann oh Mann, ich hab von Kiss 2 Player, ich werde nie mehr was von denen kaufen. Wenn die weiter so'n Mist bauen könnte auch Nero Digital in Verruf geraten.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von LigH

    Lass uns mal lieber abwarten, bis die M.P.E.G. einen Standard für MPEG-4-Video-Produkte mit Video verabschiedet hat. Oder die Industrie Matroska unterstützt... :D

    ;) .....

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

  • Ich zitiere mal von dieser Seite:
    Mit "Fusion" versprechen die Entwickler die Kompression und auch die Bildqualität im Vergleich zum aktuellen DivX 5.2 und des Beta-Codecs "Plasma" deutlich zu verbessern. Die DivX-6-Beta soll DivXNetworks' eigenem Test zufolge bereits Windows Media 9 und H.264-Baseline-basierte Codecs übertrumpfen. Genaueres sagten die Entwickler dazu aber nicht.

    Also im Versprechen waren die schon immer groß. Wenn der jetzige Codec so gut wäre wie die schon öfters versprochen hatten, dann gäbe es daran nichts mehr zu entwickeln, aber wir leben ja im Zeitalter der Verarschung. Außerdem erinnert mich die 6 in der Version zu sehr an Nero 6, na klingelts.

    Grüße, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Ja klar ich kann mir auch nicht einen so starken Sprung nach vorne vorstellen wie es immer gesagt wird, aber immerhin wird jetzt auch auf Zusatz Dinge (Menü, mehrere Audios, usw) gesetzt, ich denke die Entwicklung für die Menüs wird jetzt gut vorankommen und vllt kann man ja auch die Origianl DVD Menüs ins neue *.divx Format speichern ?!

  • Zitat von doom9.baer999

    mit Modem ? ^^


    Das ist ein Argument es nicht zu tun :) .
    Ich selber könnte es, aber ich habe keine Lust für die den alpha-Tester zu spielen, ich warte bis wirklich was Positives berichtet wird.

    Gruß, billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von doom9.baer999

    Sind eigentlich Film Menüs klein genug damit man 1 CD Rips mit Menü machen könnte (das es geht ist klar aber wie groß ist ein solches Menü im Schnitt?) ?

    Wie du ein Motion Menü machst, ist dieses auch ein DivX Video. Also genauso zu berechnen wie ein normaler DivX Film. + ein paar Kilobytes Overhead. Jedoch würde ich sehr abraten jetzt schon sowas als Final auf eine CD zu bringen. Es ist BETA!

  • Da ich im Moment an keinen anderen Standalone DivX Player komme, kann das einer mal von Euch testen...

    Also ich habe ein DivX5.2 Film mit GordianKnot erstellt ( VIDEO ONLY! ) dann mit dem "neuen" Fuse Tool Video Audio und Subs ( .srt Textonly) gemuxt. Also:

    Fuse.exe -v TEST001_Movie.avi -a TEST001.mp3 -a TEST001.ac3 -s TEST001.srt -o TEST001_E

    Und siehe da, selbst mein alter Kissplayer DP500 kann es OHNE Probleme abspielen, Audio kann ich zur Laufzeit um- und die Subs ein/aus schalten. Wenn ich mehrere Subs muxen gehen diese auch hin und her zuschalten...

    Das sehr seltsame ist, das Gspot es als DXSB/divx - DivX 4 (OpenDivX) erkennt und die Subs sind mit keinem Tool mehr zu finden :)

  • Zitat von LigH

    Lass uns mal lieber abwarten, bis die M.P.E.G. einen Standard für MPEG-4-Video-Produkte mit Video verabschiedet hat. Oder die Industrie Matroska unterstützt... :D

    Zur Info : http://www.zensonic.com/press_z500.php

    Mal sehen, was diesmal draus wird ;) .....

    Mehr Info auch hier : http://www.avsforum.com/avs-vb/showthr…853#post5085853

    Freut euch auf matroska, den neuen open standard für multimedia container Formate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!